1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN: Nach Champions League ist Bundesliga das Ziel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. September 2018.

1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das mag in Deutschland bisher so gewesen sein. Ob das auch für alle anderen Märkte gilt, wage ich mal zu bezweifeln. Gerade die UEFA ist eigentlich bekannt dafür, dass sie im Zweifelsfall die Pakete so schnürt, dass am Ende der maximale Ertrag dabei rauskommt (siehe CL). Und bei der FIFA wird das ähnlich sein.

Falls DAZN also ernsthaftes Interesse an Exklusivrechten abseits der Free-TV-Pflichtspiele bekunden sollte, dürfte es kein Problem sein, entsprechende Pakete meistbietend zu verkaufen.

2. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Also ich sehe lieber HBO und Showtime Serien zuerst bei Sky und in der 1.Bundesliga spielen ja nicht nur die Bayern.

Force, sanktnapf und a.k.a.moznov gefällt das.
  3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach, stimmt ja. F91 Dudelange hat sich für die EL qualfiziert, nicht für die CL. ;)

4. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Also mein Verein läuft in 50 Minuten bei Telekom Sport schön über meinen Fire-TV-Stick. Für diese Liga gibt es keine großen Studios oder wichtige Laberrunden. Bissl Vorlauf und danach Interviews am Spielfeld (#Cornflakes), aber letztlich geht es nur um das Spiel selbst.
    Da ist der DFB doch einen Schritt weiter mit der 3. Liga, als die DFL mit der Premium-Glitzer-Welt Bundesliga auf Sky.

5. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Den penetrant wie Sauerbier angebotenen ES-Player können sie sich ebenso sonstwohin stecken wie Prime (hat aber auch unser Sohn), er bietet mir keinen wichtigen Mehrwert. Das eine Freitag- oder Montagspiel schaue ich bei Interesse in der Zusammenfassung bei Sky, bei Tennis langen die ESP-Sender voll aus und der Rest, den sie dort zeigen, interessiert mich nicht. Ich zahle jetzt ca. 50,-- Euronen für Sky komplett mit HD, HD+, Zweitkarte und der TV-Digital, Empfang über diverse beliebig einsetzbare eigene Hardware mit 2 CI+-Modulen. Das ist es mir allemal wert, weil es von 3 Personen auf 4 verschiedenen Glotzen relativ intensiv genutzt wird. Hätten sie Buli komplett, ein paar PL-Spiele, Sport1+ und RTL Living noch (vllt. hab' ich noch 'ne entfallene Kleinigkeit vergessen), würde ich, ohne mit der Wimper zu zucken, auch wie früher noch mal einige Euronen mehr löhnen. Momentan ist das Preis-/Leistungsverhältnis für unsere Bedürfnisse optimal:cool:, auch wenn relativ viel "Füllsel"-Sender enthalten sind, die wir so gut wie nie schauen:notworthy:.

Evtl. lasse ich mir doch noch DAZN auf 2 Laptops sowie einem Home-PC, zum direkten "Nebenbei-Schauen" von Auslandsfussball, dem einen oder anderen CL- oder EL-Einzelspiel sowie Tennis neben dem linearen TV-Programm bzw. per Übertragung auf die beiden grössten Glotzen vom Sohnemann einrichten - wobei wir nie mehr als 2, maximal 3 Endgeräte gleichzeitig nutzen, was lt. DAZN-Service so akzeptiert wird. Dann ziehe ich ihm 5 Euronen, also die Hälfte seines Abo-Preises, von seinem ohnehin "subventionierten" Nebenkostenanteil ab:D. Für die gelegentlich entliehene Sky-Zweitkarte muss er sowieso nix löhnen, dafür spielt er generell den "Technik-Beauftragten". Billiger geht's für uns alle nimmer, da liesse sich die shice DAZN-Qualität verschmerzen(y). Aber eigentlich brauche ich es nicht, einfach zu wenig Zeit für den ganzen Krempel:whistle:.

6. Azumi

Azumi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe Dazn kürzlich einen Monat bei Amazon Prime getestet und selten habe ich so eine grottenschlechte Bildqualität gesehen.
    Ständige Wechsel von HD zu SD und ein Geruckel, dass einem schlecht wird. Und das in 2018 mit HD und UHD in bester Qualität bei Telekom Entertain IPTV oder SAT.
    Ich habe stabile 100 Mbit und egal ob mit 50 Hz oder 60 Hz Einstellung sieht es immer gleich besch***** aus.

Wenn DAZN mal als HD , oder UHD Fernsehsender kommt, den Telekom Entertain oder Sky im Programm hätte, liebend gerne.
    Aber per Streaming APP in der Müll Qualität, dafür zahle ich keinen Cent. Selbiges bei Eurosport Player. Die bekommen es einfach nicht hin. Masse statt Klasse.

Pedigi, chris1969 und mbayern123 gefällt das.
  7. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Denkfehler, du reduzierst DAZN nur auf Fussball. Es gibt aber noch American Sports, Rugby, Boxen,Darts, Feldhockey, Motorsport. Kampfsport, Extremsport, Basketball, Eishockey.
    Wenn es hochkommt, schau ich mir vielleicht mal 1 Fussballspiel in der Woche live an. MLB Network läuft bei mir länger zum Frühstück, Abends nebenbei. Es geht nicht darum alles sehen zu wollen (gut, beim manchen hier ist der 24 Stundentag sowieso nicht ausreichend), sondern das man die Wahl hat, seinen Sport sehen zu können. Die Vielfalt des Angebots macht DAZN aus.
    Uns sollten sie sky die Bundesliga abspenstig machen, naja, dann sparst du dir das Abo für sky und investierst es in DAZN.
    Bei welchen Anbieter du deinen Sport siehst, kann dir doch gehuppt wie gesprungen sein. Es sei denn, du hast eine schlechte Internetanbindung.

KL1900 und SpongeTheBob gefällt das.
  8. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Und wie willst du alles live den Leuten nahebringen wenn du gleichzeitig 15 Liveevents hast? Und ich rede nicht nur von Fussball.

9. Gast 207315

Gast 207315 Guest

Kann es gar nicht geben, da die Premier League keine Live Rechte für alle zeitgleichen Spiele vergibt.

10. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Gott bewahre das Dazn 720p Stream die Bundesliga bekommen.