1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN: Nach Champions League ist Bundesliga das Ziel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. September 2018.

1. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hab ich auch nicht behauptet, sondern die Formel 1 nur als ein Beispiel angebracht, dass bei Sky kaum mehr was läuft, bei weiterhin Apothekerpreisen.
    Warum soll ich das noch zahlen? Für die Bundesliga? Für ein bisschen Champions League.
    Dann orientier ich mich eben um und guck englischen Fußball für deutlich weniger Geld bei DAZN.

Der Ball liegt jetzt für die kommende Rechterunde bei der DFL. Denn durch den steinzeitlich wirkenden Partner Sky ist die Bundesliga nochmal unattraktiver geworden, als sie es durch die Bayern-Dominanz und die Plastikvereine eh schon ist.

SpongeTheBob gefällt das.
  2. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Du musst trotzdem noch bedenken, dass Sky das wesentlich teurere Recht für Deutschland nunmal hat. Inkl. Fernsehen "machen", sprich: Signal produzieren (lassen), Studios betreiben, eine TV-Sendung produzieren etc. Das ist teuerer als aus Manchester das vorgefertigte Live-Signal ins Internet zu übernehmen.

(Wie immer an dieser Stelle)

Das ist kein DAZN-Bashing. Habs ja selbst. Aber es gibt nunmal einen großen Unterschied, auch preislich. Dsa heißt nicht, dass Sky hier und da was dazuholen könnte.....;)

3. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Glaubst du, wenn DAZN die Rechte hätte, würde sich etwas an der Dominanz etwas ändern? Wie? Du weißt ja, wie TV-Gelder verteilt werden, oder?
    Und Plastikvereine gibts schon sehr lange (s. Leverkusen).

Außerdem wäre es für DAZN schwierig, mit den kompletten Rechten ausschließlich im Internet zu senden. Das ist aber nur meine Meinung.

29,90 komplett = Apothekerpreis? ;)

Zuletzt bearbeitet: 17. September 2018
    OracelJones gefällt das.
  4. K. Schmidt

K. Schmidt Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VDSL 100; SAT; u.a. Q60 75Zoll, MU7009 55Zoll,
    Marantz SR 7009, Boxen JBL-Studio
    Sky-Modul....seit 01/2019 Sky-frei.
    Beide haben keine Formel 1.

Aber bei z.B. Fußball bekommt man für ein Drittel des Preises etliches mehr geboten von DAZN.

Die Bundesliga, das ist das einzige Argument, dass SKY noch hat. Und das wird auch immer mehr entwertet, durch immer denselben Meister und fehlen von etlichen Partien.
    Das Sportpaket ist praktisch zu Tode optimiert und bietet so gut wie nichts mehr im Vergleich zu SKY früher und DAZN heute.

Cantona7, Redheat21, pascal1998 und 2 anderen gefällt das.
  5. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Dafür hat doch DAZN keine Serien, Filme..
    Für i.d.R. 25€ haste dit doch mit dabei..(y)

chris1969 gefällt das.
  6. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Mir und einigen anderen reicht das Komplett Paket für 30€/im Angebot bei Sky voll aus, die Spiele ohne dt. Mannschaften in der CL brauche ich nicht unbedingt und für den Rest die Konferenz. In der Endrunde wird es noch besser. Bei der EL reicht mir vielleicht mal Nitro HD und die Bundesliga schaue ich lieber als die PL. Dazu noch den ES-Player oder Prime, fertig.

7. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Noch nicht ganz auf mich zugeschnitten. Wenn Sie nur noch Golf haben, dann ist es perfekt. Aber die verlassen ja auch sky. Dann ist es natürlich auch perfekt, denn dann brauch ich es gar nicht mehr.:cool:

8. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    So gesehen hast du erstmal Recht. Nur wie ich schon etwas weiter oben schrieb, sollte man die Rechtekosten nicht unter den Tisch fallen lassen. Und da ist es ein Unterschied, ob ich ausländische Ligen ohne eigene TV-Produktion ausstrahle (DAZN brauch nichtmal eine TV-Kamera kaufen, wisst ihr was sowas kostet?).

Die Kosten sind doch völlig unterschiedlich.

Ich will hier Sky nicht in Schutz nehmen (muss man neurdings auch öfters dazuschreiben), aber dieser Vergleich hinkt ein wenig.

Für den Meister kann Sky wirklich nix. ;)

K. Schmidt gefällt das.
  9. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Für das gebotene, ja.

Für 20 hab ich DAZN und Netflix mit deutlich größerem Angebot und - ganz wichtig - kann es über meinen Fire-TV-Stick nutzen, statt mir diese Q-Kiste hinstellen zu müssen.

Gut, das "Fernseh machen" kostet.
    Aber das ganze "drumherum", die Studios, die Laberrunden, diese "Bundesliga-Glitzer-Wunderwelt", die Sky aufbaut, die brauch ich nicht und will ich auch nicht zahlen.

Natürlich nicht. Aber die Bundesliga ist in meinen Augen kein "Premiumrecht". Es ist eine recht langweilige Liga, für die die DFL viel zu viel haben will.

Redheat21, -wolf- und SpongeTheBob gefällt das.
  10. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Mit Ausnahme der Bayern ist der deutsche Fußball doch eher unterklassig. Was man ja auch in der Meisterschaft und in internationalen Wettbewerben sieht. Das muss ich mir nicht geben.

Der "normale" deutsche Fan steht aber trotzdem auf "seinen" Verein. Davon profitiert natürlich sky.

Redheat21 und Berliner gefällt das.