1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN Massive Störungen/Unterbrüche/Freezes

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von ilCapitan0, 1. April 2019.

  1. korn2019

    korn2019 Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2019
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    43
    Anzeige
    Richtig! DAZN ist einfach nur inkompetent.
     
    schnuffi33 und tefediskus gefällt das.
  2. ilCapitan0

    ilCapitan0 Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @Eifelquelle
    Mir wurde ein neuer Router (Modell: Connect Box) zugesendet (Problem immernoch vorhanden), mein alter Thomson Router kann ich nicht mehr benutzen (auf jeden Fall geht es nicht mehr) jedoch finde ich keine Möglichkeit die DNS Einstellungen vorzunehmen. Wie kann ich dies trotzdem testen oder geht das nicht mehr?
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Ich denke die UPC Connect Box ist die gleiche, die auch bei Unitymedia im Einsatz ist. In diesem Fall lässt sich der DNS Server dort nicht generell ändern.
    Du musst dieses somit in den Clients selber machen. Da es dir ja um die Nutzung unter Windows 10 geht, gehe bitte so vor:
    Windows 10: DNS-Server ändern - so geht's

    Ich hoffe die Anleitung funktioniert - sieht aber ganz gut aus. Da ich selber mit Linux arbeite kann ich das leider hier nicht ausprobieren.
     
  4. ilCapitan0

    ilCapitan0 Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @Eifelquelle
    Danke für deine Anweisungen, konnte die Einstellungen nun unter Win10 vornehmen. Habe es so eingestellt wie du es gepostet hast und habe dies nun getestet aber es treten immernoch die exakt gleichen Probleme auf (Unterbrüche/freezes, verpixelungen) Dies ist extrem frustrierend da ich unbedingt die NBA Playoff Spiele (und auch anderes) schauen möchte aber mit so vielen Störungen macht es 0% Spass.

    Wie gesagt vor ca. 2 Monaten hat auch bei DAZN alles gut funktioniert, irgendwo muss es doch ein Problem geben das sich lösen lässt. DAZN Support ist extrem schlecht und 0% kooperativ die schreiben immer nur ROuter neustarten, da kann man nichtmal anrufen.

    Hast du noch andere Behebungsvorschläge?
     
  5. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Das ist eben der Nachteil beim Streaming. Es könnte alles sein. Vielleicht ist es zielführender die NBA-Playoffs über Sport1+ zu schauen? Sollte dein Kabelanbieter ja im Portfolio haben. Klar, kostet zusätzlich, aber da kann man sich drauf verlassen dass es läuft.
     
  6. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.057
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Wie meinst du das? DAZN ruckelt und unterbricht noch mehr als sonst? Generell oder nur wenn du die Netzwerkanalyse laufen hast?
    Was sagt denn die Systemauslastung (Strg+Alt+Entf->TaskManager/Leistung) während der DAZN-Streams?

    Hast du Kodi auf dem PC?
     
  7. ilCapitan0

    ilCapitan0 Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ne
    1. Will ich auf dem PC schauen
    2. Will ich nicht mehr kosten verursachen
    3. Will ich nicht mehr elektronische Geräte a la TV Boxen/Reciever o.ä.

    Darum habe ich damals DAZN abonniert, ich kann es auf PC schauen ohne Zusatzgedönz ausserdem bietet es Deutsche Kommentatoren bei NBA und Elmar Paulke bei Darts und WRC wird ausgestrahlt das gibt es nirgends wo anders das o.g. in einem Paket soweit ich weiss (möchte nicht zig anbieter und kosten wenn es alles bei einem gibt, wqie gesagt es hat mal funktioniert, d.h. es muss doch möglich sein das in diesen Zustand wieder ist)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2019
  8. ilCapitan0

    ilCapitan0 Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1

    Nein Generell schlechter, ich weiss ausserdem auch nicht wie ich diese analyse laufen lassen kann. Max 10% Auslastung während DAZN stream. Kodi habe ich nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2019
  9. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.057
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Während eines DAZN-Streams Extras/Web-Entwickler/Netzwerkanalyse die Analyse läuft doch automatisch. Du siehst in der Tabelle die einzelnen Video- und Audio-Chunks durchlaufen (Dateityp mp4). Du musst dir auch das Richtige anzeigen lassen. Man kann diese Anzeige filtern. Alles HTML CSS JS XHR Schriften Grafiken Medien WebSockets Sonstiges. Entweder Alles oder Medien kommt in Frage.

    Wenn du so einen mp4-Eintrag anklickst, öffnet sich ein weiteres Fenster, mit mehreren Einträgen. Kopfzeilen Cookies Parameter Antwort Zeit Aufrufliste Sicherheit. Schau mal rein. Unter Kopfzeilen hast du die komplette URL nebst IP-Adresse des Servers. Unter Zeit siehst du die "Signallaufzeiten".
     
  10. ilCapitan0

    ilCapitan0 Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich komme da zwar rein aber das mit den Signallaufzeiten finde ich nicht