1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN Massive Störungen/Unterbrüche/Freezes

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von ilCapitan0, 1. April 2019.

  1. digfern

    digfern Silber Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Und was sagt die Netzwerk-Analyse des FF-Browsers (Extras/Web-Entwickler) während der DAZN-Streams? Da siehst du die "Signal-Laufzeiten" der einzelnen Pakete und da kannst du dir auch die Host-Adressen nebst IP-Adressen der DAZN-Stream-Server (CDN) anzeigen lassen.
     
  2. ilCapitan0

    ilCapitan0 Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich komme in die Netzwerkanalyse rein aber ab da peil ich nicht was ich machen muss oder wie man das nachgucken kann was du beschreibst, bzw. die Tabellen welche angezeigt werden kapiere ich auch nicht ganz

    Update: DAZNB ruckelt und unterbricht noch mehr als sonst, Internet perfomance bei downloaden und anderen Plattformen trotzdem Hervorragend, DAZN ist richtig vercrackt
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2019
  3. Bowser1961

    Bowser1961 Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich habe DAZN über Lan mit 16 MB. Ich habe es über den fire TV stick versucht, über PC an TV und über den Sky Pro Receiver mit der App. Alles Mist. Der Ball flackert, zudem manchmal pixelig. Grauenhaft. Bei Sky Go ähnlich, Eurosportplayer dito. Sobald ich über Sky Sat schaue, ist das Bild top. Ich finde das ganze TV übers Internet umständlich und grottig. Von daher habe ich - da ich fußballverrückt bin - den eurosportplayer für 14,99 € Jahresgebühr (über Polen damals bestellt) - mehr ist der auch nicht Wert - und DAZN über login eines Bekannten. DAZN schaue ich nur im "Notfall" wenns keine Spiele anderswo live gibt. Es macht mir absolut keinen Spaß, übers Internet zu schauen. Ich hoffe, das Sky alle Rechte irgendwann mal wieder bekommt, so dass ich über SAT einfach schauen kann. Ich gucke lieber Konferenz über Sky als ein Einzelspiel verpixelt mit Aussetzern im Internet.
     
    tefediskus gefällt das.
  4. Paytv h3

    Paytv h3 Talk-König

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    6.525
    Zustimmungen:
    527
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    HUMAX iPDR-9800C Receiver für Sky,
    Unitymedia HD Recorder,
    Panasonic HDD und DVD Receiver,
    Metz Fernseher.
    Die letzte Zeit macht DAZN bei mir über die Panasonic Smart TV App auch noch mehr Probleme als sonst.
    Gerade beim Spiel Liverpool gegen Southampton am Freitag gab es mind. 3-4 Hänger. Auch die zeitversetzte Übertragung vom Indycar Rennen am Montag war von ruckelndem und hängenden Bild geprägt.
    Macht zuletzt echt keinen Spaß mehr. Das muss besser werden!
    Kann das über die Panasonic App noch jemand bestätigen?
     
    tefediskus gefällt das.
  5. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.032
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das liest man und hört man ständig und das seit fast 3 Jahren. ;)
    Merkst selbst ne?
     
  6. ***NickN***

    ***NickN*** Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    1.425
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Einfach Finger Weg!!! Meine Rede von Anfang an. Aber gleich werden hier wieder 4-5 Leute schreiben, das sie keine, oder kaum Probleme mit DAZN haben. Aber auch nur dann, wenn man sich SW mäßig bis an die Zähne "bewaffnet" hat;) Nun, ihnen sei es gegönnt, aber sie gehören wohl da doch deutlich zur Minderheit. Immernoch. Und für nen Zehner könnt ihr eigentlich vergessen, das die groß Kohle in die digitale Infrastruktur (z. Bsp. mehr Server) stecken. Lebt damit, oder lasst es sein. Fußball im Stream. Das passt auch heute noch nicht 100 prozentig. Man ärgert sich nur:(
     
    tefediskus gefällt das.
  7. Snowman2016

    Snowman2016 Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.514
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mal wieder? Ich bin mir ziemlich sicher, dass Sky noch nie alle Rechte hatte, die DAZN aktuell hat... :rolleyes:

    Und wenn bei dir absolut nichts wirklich funktioniert, dann machst du definitiv was falsch.
     
    BerlinHBK gefällt das.
  8. Satt18

    Satt18 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    445
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn es nicht funktioniert ist es doch ganz einfach. Kündigen!

    Werde ich nie verstehen warum sich Leute damit so schwer tun. Stattdessen wird sich lieber geärgert. Mag hart klingen, ist aber meine Meinung.
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    14.302
    Zustimmungen:
    2.981
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U, Nintendo Switch, PS4 Pro
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    Anmerkung der Moderation:
    Bitte haltet euch an die Netiquette und unterlasst die Beleidigungen!

    @ilCapitan0
    Wenn nur einzelne Dienste nicht vernünftig funktionieren, ist da meistens ein Zeichen dafür, dass das Routing, also der Weg den das Signal zum Server nimmt bescheiden ist. Probiere mal testweise einen anderen DNS Server aus. Gerade UPC DNS Server sind dafür bekannt, teilweise echt beschissen zu routen. Als Unitymedia Kunde (auch UPC) kann ich da ein Lied von singen. Mit den Unitymedia DNS Servern hab ich auch ständig Probleme bei verschiedenen Diensten gehabt.

    Am einfachsten ist es erst mal die Google Server zum Testen zu nutzen:

    Google Public DNS IP addresses
    The Google Public DNS IP addresses (IPv4) are as follows:
    • 8.8.8.8
    • 8.8.4.4
    The Google Public DNS IPv6 addresses are as follows:
    • 2001:4860:4860::8888
    • 2001:4860:4860::8844
    Das ganze am besten direkt im Router eintragen.

    Wenn es dann besser läuft, begibst du dich im Netz auf die suche nachen offenen, freien DNS Servern. Universitäten in deiner unmittelbaren nähe sind hier oft eine gute Anlaufstelle.
     
  10. Rambo2000

    Rambo2000 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die Ursachen können so vielfältig sein und sind bei jedem vermutlich etwas anders. Ohne das selber gesehen zu haben, kann man man nur raten. Vll hat auch sein Rechner zu wenig Power, Addons im Browser oder der Virenscanner?!
    Es hilft nur einzelne Komponenten zum Test zu ersetzen und dann zu schauen ob es besser ist.
    @Eifelquelle :
    Ist nicht eher das Signal von DAZN-Server zu seinem Rechner das Problem? Nicht das Signal zum Server.
     

Diese Seite empfehlen