1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN laufen die Kunden davon

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. März 2020.

  1. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    8.993
    Zustimmungen:
    1.768
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    hat DAZN derzeit überhaupt Rechtekosten?

    Warum sagt die Bundesliga, dass sie viel Geld verlieren wird? Das bedeutet doch, dass die Sender/streaming anbieter nur dann zahlen müssen, wenn sie senden. Mit anderen Worten, solange DAZN nichts senden kann, müssen sie auch nicht für die Rechte zahlen und somit haben die außer Verwaltungs und Nebenkosten garkeine Ausgaben.

    Im Gegenteil, die machen derzeit sogar Geld mit den Monats und Jahresabos, die nicht gekündigt sind.

    Liege ich falsch?
     
  2. Playoff

    Playoff Silber Member

    Registriert seit:
    10. November 2006
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    Da geht es um Veranstaltungen mit großen Zuschauerzahlen.
    Stadionbesuche werde es auf lange Zeit nicht mehr geben, sagt Virologe Christian Drosten. Die jetzige Situation sei nur der Anfang.

    Renommierte Virologen rechnen angesichts der Coronavirus-Krise nicht mehr mit einem regulären Sportbetrieb mit Zuschauern in diesem Jahr. Er glaube „überhaupt nicht daran, dass wir in irgendeiner absehbaren Zeit wieder Fußballstadien voll machen.
     
  3. K. Schmidt

    K. Schmidt Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2018
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    385
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VDSL 100; SAT; u.a. Q60 75Zoll, MU7009 55Zoll,
    Marantz SR 7009, Boxen JBL-Studio
    Sky-Modul....seit 01/2019 Sky-frei.
    Denke nicht, dass Du falsch liegst. Gilt für die Sportrechte von SKY sicher auch. Keine Übertragung, keine Kohle für die Sportverbände.
    Sky hat aber das Problem, dass der Livesport in den Abos mal drin ist und mal nicht. Bei Ticket das selbe. Nur "Sonderkündigungsrecht" bei Sky ? Eher friert die Hölle ein.

    Deshalb auch die Verrenkungen zur Zeit mit verbilligten Paketen für Sportticket und Sport-Bulipaket Kunden. Australische Liga im Sportpaket und Freifilmen. Zur Zeit weiß sowieso keiner was wird.
    Aber im Augenblick dürften neue Abbuchungen für Buli und Sport eigentlich tabu sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2020
    blackdevil4589 gefällt das.
  4. H_Deutsch

    H_Deutsch Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    227
    Punkte für Erfolge:
    53
    Bedingt ja. Bei der DFL gibt es mehrere Termine für die Überweisung, andere Sportarten könnten für die Saison schon komplett überwiesen sein.
     
  5. Gure

    Gure Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Februar 2017
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    173
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow

    Kurze Anmerkung zu diesem Interview. Drosten hat sich dazu in einem der letzten Podcasts beim NDR geäußert und sich darüber beschwert, daß er das so nicht gesagt hat, der Stern soll stark verkürzt haben, etwas dazu erfunden und wollte einfach eine Schlagzeile. Er wurde gefragt was man wann wieder machen kann und er sagte, daß zur Schule gehen z.B. wichtiger ist als Stadien mit Leuten zu füllen, was es so bald nicht geben wird. Von ihm gabs keine Zeitangabe und kein Abraten von Geisterspielen.

    Ab circa Minute 27.

    (19) Masken können andere schützen
     
  6. baerlippi

    baerlippi Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Bei SKY sieht es aber auch nicht besser aus.
     
  7. sanktnapf

    sanktnapf Foren-Gott

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    12.141
    Zustimmungen:
    10.932
    Punkte für Erfolge:
    273
    Seh ich anders, Sky hat Filmen, Serien Dokus Shows usw. Denen rennen die Kunden nicht in Scharen davon weil das ganze Programm wegbricht.
     
    chris1969 und Plas1682 gefällt das.
  8. Gure

    Gure Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Februar 2017
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    173
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow

    Kommt halt auch immer drauf an, was man gebucht hat. Hätte ich nur Sport und/oder Buli wäre ich jetzt weg, wenn ich zeitnah aussteigen könnte. Abhängig von der Entwicklung, kann das Sky auch noch hart treffen.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    50.767
    Zustimmungen:
    8.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Süddeutsche schreibt, dass Sky die 4. Überweisung an die DFL für die Saison 2019/2020, fällig im April, eingefroren habe. Keine Leistung, kein Geld. Nur die Privatkunden bei Sky dürfen ihre Überweisungen für Sky Sport nicht einfrieren ;)
     
    brid, blackdevil4589 und azureus gefällt das.
  10. Satt18

    Satt18 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    676
    Punkte für Erfolge:
    103
    Leider wird der Profifussball in absehbarer Zeit vor enormen Problemen stehen und damit auch alles drum herum. Nicht nur Dazn wird leider Probleme bekommen, sondern auch der Wurstverkäufer, der Ticketshop, das Sportgeschäft........es wird sehr viele Leute wirtschaftlich sehr stark treffen.

    Lösung sehe ich auch nicht. Man kann nur hoffen, dass der Virus in den nächsten Monaten stark bekämpft werden kann.

    Wir leben in einer beängstigenden Zeit, keiner weiß wie es gesundheitlich oder wirtschaftlich weiter geht.

    Bleibt alle gesund.