1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN laufen die Kunden davon

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. März 2020.

  1. Coolman

    Coolman TV-Liebhaber Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    6.066
    Zustimmungen:
    5.187
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    DAZN zeigt 40 Minuten nach dem Spielende der Bundesliga Clips und man kann sich jederzeit solche Clips wieder anschauen. Wie lange man diese Clips anschauen kann, weiß ich leider nicht.
     
    brid gefällt das.
  2. brid

    brid Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    2.655
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    minimalistisch
    H. Deutsch kennt sich aus:X3:

    DAZN arbeitet international. Ich hoffe, sie bekommen eine Pause hin, möchte auf dieses bisher sehr reichhaltige Sportangebot nicht gerne verzichten.
     
    kluivert und Mythbuster gefällt das.
  3. H_Deutsch

    H_Deutsch Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    53
    Das ist ja auch das Highlight Paket, was man selbst erworben hat. Über das Paket A wäre es allerdings möglich, dies direkt nach Abpfiff, wie Sky es praktiziert oder ESP dies in der ersten Saison gemacht hat, zu senden.
     
  4. Grauhaar

    Grauhaar Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    707
    Punkte für Erfolge:
    123
    So ist das Geschäftsmodell. Ce'la vie.

    Es gibt Gründe, warum Sky das so in der Art nicht hat, auch wenn der Grund zur Zeit halt voll durchschlägt.

    Die kommen alle wieder, wenn der Sport wieder da ist.
     
  5. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.005
    Zustimmungen:
    2.791
    Punkte für Erfolge:
    213
    Natürlich hat Eurosport offiziell noch die Rechte. Eurosport ist Vertragspartner der DFL und DAZN lediglich eine Sublizenz erteilt.

    Das eine schließt das andere nicht aus. DAZN kann die Rechte daran von Eurosport erworben haben (wieso sollte Eurosport sie auch zurückhalten), sie aber einfach nicht verwerten. Die Highlights der Spiele, die nicht im eigenen Paket enthalten sind, darf man nur linear senden.

    DAZN hat dadurch effektiv nur ein 40-Minuten-Fenster, in dem sie die Sendung zeigen könnten. Da wird schlichtweg jemand der Ansicht gewesen sein, dass es sich nich lohnt, dafür einen Live-Stream zu starten, deren Aufzeichnung man danach ohnehin in die Tone werfen muss.
     
  6. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.221
    Zustimmungen:
    264
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wird wahrscheinlich so kommen und mich kann DAZN gar nicht als Kunden verlieren, das war ich nie und das werde ich nie, sollte es wirklich keinen Live-Sport 2020 mehr geben, dann brauchen sich DAZN und auch Sky deshalb keine Sorgen machen, die existieren am Jahesende nicht mehr und das ist gut so, dann ist endlich dieses wahnsinnige Überbieten bei den Sportrechten vorbei und es ziehen wieder normale Zeiten auf!

    Im übrigen bin ich ja eh der Meinung, daß Sky als Unternehmen, bei dem Lug und Betrug fester Teil des Geschäftsmodells sind - eigene Erfahrung - schnellstens vom Markt verschwinden sollten und hoffentlich auch bald werden.
     
  7. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    31.280
    Zustimmungen:
    10.637
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich werde erstmal bei DAZN bleiben, denn ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, dass es bald wieder Live Sport gibt. :)

    Ob es realistisch ist, das steht auf einem anderen Blatt.
     
    Coolman gefällt das.
  8. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.221
    Zustimmungen:
    264
    Punkte für Erfolge:
    93
    Nur wird dieses Jahr kein Sport mehr kommen!
     
  9. Playoff

    Playoff Silber Member

    Registriert seit:
    10. November 2006
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Da lehnst Du Dich aber sehr weit aus dem Fenster. Das hat nicht einmal der pessimistischste Virologe bislang behauptet oder prognostiziert.
     
    brid gefällt das.
  10. ***NickN***

    ***NickN*** Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1.961
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Der geht sogar noch weiter:

    Bundesliga & Corona: Christian Drosten nimmt dem Fußball jede Hoffnung - WELT

    Das dürfte nicht nur für Fußball gelten. Ich hoffe es nicht, aber wer kann das heute sagen??(n)