1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN laufen die Kunden davon

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. März 2020.

  1. H_Deutsch

    H_Deutsch Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    806
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Nur es gibt kein Sokü für das Bundesligapaket zum aktuellen Zeitpunkt, da man ein jahresabo mit 576 Spielen abgeschlossen hat. Im Sommer ist auch regulär Pause.
     
  2. StefanX

    StefanX Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2014
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    353
    Punkte für Erfolge:
    73
    Je nachdem welchen wirtschaftlichen Schaden insgesamt entstehen wird (nicht nur in Deutschland) wird es sowieso für die "Vergnügungsindustrie" in den nächsten Monaten schwierig.

    Sachen wie DAZN mit monatlichen Kosten, aber eben auch monatlicher Kündbarkeit, fallen da natürlich als erstes weg, aktuell vermisst ja auch niemand DAZN da dort kein Live Sport mehr angeboten wird.

    Man wird sehen wieviel Kunden wieder kommen wenn irgendwann wieder Live Sport gezeigt werden kann, oder ob ein nicht unerheblicher Teil der Kunden dann ganz andere Sorgen hat, speziell wirtschaftlicher Natur.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kann man auch. Bei Sky Ticket sowieso und eine nicht näher bekannte Zahl Abonnenten hat Laufzeitverträge mit monatlicher Kündigungsfrist. Wird sehr gern im Rückholerbereich ausgereicht.
     
  4. H_Deutsch

    H_Deutsch Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    806
    Punkte für Erfolge:
    123
    Lässt sich schwer sagen. Auf der anderen Seite natürlich bitter, das quasi alles ausfällt.

    Golf könnte man z.b. ja spielen.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auch wenn das bspw. bei Konzertkarten für ausgefallene Konzerte aktuell gern immer von den Bands und Veranstaltern gewünscht wird, ich glaube die Zahl derer die aus Mitleid ihr Abo weiterlaufen lassen ist verschwindend gering. Egal welcher Bereich. Noch dazu wo bei vielen nun das Geld knapp wird wegen Kurzarbeit oder gleich ganz arbeitslos. Das erste was da aus dem privaten Finanzplan gestrichen wird sind PayTV Abos.
     
  6. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Abwarten, die haben mit Sicherheit derzeit viele solcher Anfragen, wer weiß in welchem Land die Hotline sitzt und unter welchen Bedingungen, Quarantäne, Kranke.
    Großraumbüro geschlossen und Homeoffice nicht, noch nicht eingerichtet...
    Mit der Kündigungsfrist haben sie aber sicher auch viele Kunden geködert, die sonst direkt für ein Jahr nicht abgeschlossen hätten.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    Tja, sowas war eben nicht vorherzusehen. Die monatliche Kündigungsfrist ist einerseits ein Abomotor, weil man jederzeit wieder aussteigen kann, wenns aber mal kriselt, ein Minusbeschleuniger.
     
  8. StefanX

    StefanX Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2014
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    353
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich habe monatliche Kündbarkeit bei SKY.

    Würde aber grade jetzt mein SKY Abo auf keinen Fall kündigen, denn SKY hat eben auch noch mehr zu bieten als nur Live Sport. Habe grade mal meinen SKY Receiver angemacht, dort allein sind derzeit genau 105 Inhalte auf meiner Festplatte (das meiste nehme ich immer noch auf wenn ich es nicht vergesse), alles SKY Inhalte, allerdings auch einzelne Serienfolgen.

    Z.B. habe ich von der neuen Staffel von "The Walking Dead" aus Zeitgründen noch keine einzige Folge geschaut, gilt z.B. auch für Spides, also diese Scy Fi Serie.
    Habe grade am Wochenende endlich mal Babylon Berlin zuende geschaut.

    Jetzt durch den Wegfall von Live Sport bin ich also grade fleißig dabei, meine Festplatte "leerzuschauen", eine Option die DAZN halt einfach nicht hat.
     
    Plas1682 und Force gefällt das.
  9. brid

    brid Guest

    Nein, denn Golfer sind nicht unsolidarisch oder asozial. Abgesehen davon haben Pros großer Golfturniere einen zahlreichen Tross, der mitzieht.
     
  10. H_Deutsch

    H_Deutsch Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    806
    Punkte für Erfolge:
    123
    Aber auch von sich aus bei Pokalwettbewerben wie der CL oder dem kleinen BL Paket eher kontraproduktiv.