1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN laufen die Kunden davon

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. März 2020.

1. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Und wenn DAZN Gewinne macht, zeigen sie sich dann auch solidarisch dem Kunden gegenüber und senken die Abo-Preise? ;)

2. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Bestimmt.... ;)

3. brid

brid Guest

Es ist widerlich, was hier alles an Häme und Anspruch verbreitet wird - wie hältst du das bloß aus?

4. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Smiley hast du übersehen? Das war weder hämisch noch sonstwie gemeint. Einfach mal locker bleiben und nicht alles auf die Goldwaage legen, Danke.

5. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Sky bietet ja nicht ohne Grund Jahresabos an, so kann man die monatlichen Gebühren auch günstiger halten, da die Monate mit Spielpause das Angebot quer finanzieren. Gerade bei DAZN habe ich nie verstanden, dass man immer noch den kostenfreien Probemonat anbietet, wenn man so Rechte wie die CL oder EL hat, die Pokalcharakter haben.
    Natürlich muss DAZN aktuell an die DFL, wie Sky auch, nichts zahlen, man hat kaum Personalkosten und muss auch nichts in die Technik investieren. Warum soll der Kunde bezahlen, wenn er selbst vlt nur KUG bekommt?

6. brid

brid Guest

Missverstanden - umgekehrt wird ein Schuh draus :) Frage an dich war, warum ihnen Aufmerksamkeit schenken?

7. Nordi207

Nordi207 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Um das Geld müssen die sich sicherlich kaum Sorgen machen. Die haben ja anscheinend eine US-Russische Gelddruckmaschine im Hintergrund.

***NickN*** gefällt das.
  8. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Abwarten, die haben mit Sicherheit derzeit viele solcher Anfragen, wer weiß in welchem Land die Hotline sitzt und unter welchen Bedingungen, Quarantäne, Kranke.
    Großraumbüro geschlossen und Homeoffice nicht, noch nicht eingerichtet...

9. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Auch der kann ein Geld scheixxn.

Es ist zwar mehrfacher Milliadär, nur in der heutigen Zeit mit den Rechtekosten, was ist das noch? Die Bundesliga kostet pro Saison 70 Mio, die CL und EL aktuell 100 Mio (in der neuen Periode das doppelte), die Serie A in Italien 200 Mio. Ruckzuck ist in einem Jahr eine Milliarde weg.

10. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, wenn du mich zitierst...aber ja, dann hab ich dich missverstanden.

Aufmerksamkeit hab ich @Redfield geschenkt, weil er mich zitierte und ich ihn ja schon was kenne und auch weiß, wie er das ein oder andere meint. Es gibt Dinge, wo ich gar nicht mit ihm drüber rede, aber über Sport u. a., durchaus.

Hier ist das Geschäftsmodell halt von DAZN derzeit ein Problem. Mit dem Probemonat bzw mtl Kündigung. Das fällt ihnen gerade auf die Füße. Das ist nichtmal Häme (von manchen möglicherweise), aber auch ein Fakt.

brid gefällt das.