1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - Kommentatoren

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von nazuile, 25. Januar 2017.

  1. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.067
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Anzeige
    Mit den Co Kommentatoren hat man wirklich einen relativ guten Fang gemacht und eine Lücke gefunden. Bei Sky war das ja auch mal angedacht (als es noch Premiere hieß damals hatte ich noch vollwertiges Sky) aber da haben die älteren Kommentatoren gemeutert. Die wollten das nicht. Reif hat das mal in einem Interview bestätigt.

    Das einzige was mich was mich an den Kommentatoren etwas nervt das sie zum Ende hin etwas gehetzt wirken. So nach dem Motto: Spiel zu Ende Tschö ich habe noch was vor.
     
    Neno86, Schnirps und nazuile gefällt das.
  2. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, das empfinde ich auch als negativ. Man geht oftmals fast unmittelbar nach Abpfiff ohne Not raus. Gibt doch keine Zwänge wie beim linearen Fernsehen aufgrund eines folgenden Programms.
     
    Redheat21 und Neno86 gefällt das.
  3. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.254
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also bei der premier league spricht man nach dem spiel noch etwas und bespricht die highlights. Aber bei anderen ligen und vorallem bei darts ist mir das aufgefallen.

    Es gab ein dart Match wo der Spieltag zuende war und der Co Kommentator wurde mitten im Satz vom Kommentator unterbrochen und es wurde gesagt bis zum nächsten mal und die Sendung war zuende....

    In dem Moment hatte ich genau den gleichen gedanken wie ihr, es gibt doch garkeinen Zeitdruck, weil gleich die nächste Sendung startet oder so. Ist doch kein tv Sender. Gut es war sehr spät und vielleicht wollte er schlafen oder so ^^
     
    Redheat21, Neno86 und Rodri gefällt das.
  4. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.067
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Das meine ich nicht sonder direkt nach Spielschluss. Das wirkt gehetzt. Letzte Woche hat man bei dem einen Spiel schon 6 Minuten vor Ende ein Fazit gezogen. Pünktlich zum Abpfiff hat sich der Kommentator verabschiedet.
    Das noch Highlights kommen ist klar. Aber trotzdem wirkt das abgehackt. Manchmal bei den Pokalspielen habe ich das Gefühl die müssen das Honorar für Verlängerung und Elfmeterschießen schnell noch extra verhandeln.
     
    pallmall85 gefällt das.
  5. Rodri

    Rodri Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2016
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    28
    Schade eigentlich, dass man nicht noch Interviews mit Spielern/Trainern zu sehen bekommt unmittelbar nach dem Spiel. Weiß nicht, ob sie da nicht die Rechte für haben oder es einen Grund hat, der von DAZN ausgeht... Wirkt wirklich manchmal so als könnte man das Spielende gar nicht mehr abwarten. Ist mir dieses WE auch wieder stark bei Bordeaux-Paris und bei Real Betis-Valencia aufgefallen.
     
  6. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.067
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Auf das kann ich am allermeisten verzichten. Ein Grund warum ich keine ARD Sportschau mehr gucke sondern die BL Zusammenfassungen am Montag bei DAZN. In der NBA gibts Interviews erst nach 2 Stunden.
     
    Schnirps gefällt das.
  7. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jo sehe ich genauso. EGAL ob Fussball oder irgendeine Sportart. Das schaue ich mir schon ewig nicht mehr an, bzw. habe es zu Premiere-Zeiten schon nicht mehr geschaut.
    Es sind eh nur die selben Fragen und das Woche für Woche. Wenn es Neuigkeiten gibt, bekommt man das schon vorher mit oder im Laufe des Spiels oder so.
    Denn ernsthaft: Fragen wie: "wie können Sie sich die Niederlage erklären" oder "bleiben Sie Trainer" oder blablabla ist doch immer dasselbe ;)
    Oder mit 2% mehr sind sie über die linke Flanke mehr gekommen als sonst. Na toll. Das mag intern den Trainer interessieren und ist wichtig für die Mannschaft zur Analyse, aber nicht für die allgemeinen Zuschauer :D

    Unwichtig und unnötig.
    Aber es ist Geschmackssache.

    Jedenfalls finde ich, bläht es nur unnötig eine Übertragung auf. Zum Finale oder sowas, also bei wirklich wichtigen Begegnungen, kann man sowas von mir aus machen, aber jeden Tag/Woche dasselbe zu hören nervt doch.
     
    Redheat21 gefällt das.
  8. Kobain

    Kobain Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    298
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also gerade bei der spanischen Liga wurde ab und an schon die Interviews danach simultan übersetzt. Das find ich immer recht gut. Mehr brauchts dann aber wirklich nicht.
     
  9. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sport1+ macht das bei der Ligue 1 immer mit Übersetzung.
     
  10. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    Alexis Menuge an diesem Spieltag bei drei Partien im Einsatz (OGC Nizza - HSC Montpellier mit Gari Paubandt, EA Guingamp - AS Monaco mit Daniel Günther und Olympique Marseille - Paris St.-Germain mit Stefan Galler)!(y)
    Dazu Sonntagabend beim Spitzenspiel Inter - Roma die Traumkombi Carsten Fuß & Vincenzo D'Orta! Zum Glück gibt es relive, sodass man sich beide Knaller am Sonntag ansehen kann.

    Heute Abend übrigens alle drei Partien mit Co-Kommentator. Bockstark:

    20:45 OGC Nizza - HSC Montpellier: Gari Paubandt & Alexis Menuge
    20:45 Inverness CT - Rangers: Uli Hebel & Sascha Bigalke
    20:45 Las Palmas - Real Sociedad: Uwe Morawe & Max Nicu
     
    blackdevil4589, BerlinHBK und Redheat21 gefällt das.