1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - Kommentatoren

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von nazuile, 25. Januar 2017.

  1. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.725
    Zustimmungen:
    2.470
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Oh ja Carsten Fuß mochte ich als kleiner Steppke zu seinen DSF Zeiten schon total.
     
    blackdevil4589 gefällt das.
  2. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.838
    Zustimmungen:
    3.173
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die waren vor DAZN auch immer ein highlight bei den Serie A Spielen auf sport1+

    Finde solche duos gut die aufeinander eingespielt sind. Gerade bei den spitzenspielen hat man dann zwei kenner am mikro die auch richtig bock auf italienischen fußball haben.
     
    blackdevil4589 gefällt das.
  3. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.725
    Zustimmungen:
    2.470
    Punkte für Erfolge:
    163
    Auch Darts macht mir irgendwie auf DAZN mehr Spaß, als auf Sport1. Emar Paulke hin oder her.
     
    blackdevil4589 gefällt das.
  4. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    Heute wird Clermont - Brest (Ligue 2) von Stefan Galler und Alexis Menuge kommentiert. Vermutlich deshalb, weil bei Clermont eine Frau Trainerin ist und Brest die Tabelle anführt.
     
  5. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    Laut aktueller Sport Bild bekommen die Experten (Co-Kommentatoren) pro Einsatz 300-750€.
     
    pallmall85, Redheat21 und blackdevil4589 gefällt das.
  6. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.725
    Zustimmungen:
    2.470
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gibt wohl nen Artikel über DAZN in der aktuellen Sport Bild?
     
  7. Rodri

    Rodri Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2016
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich schaue momentan wirklich sehr viel französischen Fußball und bin echt begeistert von Stefan Galler und vor allem Alexis Menuge. Könnte dem Alexis stundenlang zuhören mit seinen ganzen Infos über gefühlt jeden, der im Stadion sitzt. Was der alles an Hintergrundinfos zu Rivalitäten, Vereinen, Spielern und Verantwortlichen abliefert, ist schon sagenhaft. Da haben die Derbies zwischen St. Etienne-Lyon und Monaco-Nice gleich doppelt so viel Spaß gemacht. Man merkt beiden an, dass sie wirklich richtig Spaß am frz. Fußball haben und ein irre gutes Team sind.

    Die beiden italienischen Experten gefallen mir auch sehr gut. Das Duo vom Spiel Juve-Inter passt gut zusammen und ich mag besonders Massimo Morales. Ansonsten macht Ralph Gunesch eigentlich immer einen sehr positive Eindruck auf mich, unabhängig von der Liga. Selbst Michael Ballack fand ich nicht schlecht beim Spiel zwischen Chelsea und Arsenal.

    Ein Benny Lauth oder Moritz Volz sind mir weder besonders positiv noch negativ aufgefallen. Überhaupt gar nicht geht für mich Johnny Ertl. Der kommt bei mir so rüber, als würde er sich selbst viel zu wichtig nehmen - vor allem für einen Ex-Profi, der es nie in eine große Liga geschafft hat - und wirkt teilweise krass in seinen Beurteilungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2017
    Neno86, BerlinHBK, Schnirps und 3 anderen gefällt das.
  8. Shepherd

    Shepherd Guest

    Besonders der eine Kommentator (Müller?) beim Darts ist wirklich selten dumm. Das fällt inzwischen echt oft äußerst negativ auf, der kapiert gar nichts. Bestes Beispiel gestern wieder als die englische Regie bei 6:0 van Gerwen schon die Statistik seiner nicht verlorenen Matches aktualisierte. Der fiel aus allen Wolken, dass die das jetzt während des Matches schon taten, so voreilig. Dabei konnte er ja nicht mehr verlieren, sondern maximal Unentschieden spielen. Solche Dinge bringt der ununterbrochen, geht gar nicht.
     
  9. Eisenkahl

    Eisenkahl Guest

    Nee also die beiden Kommentatoren auf Dazn gehen mir nach kurzer Zeit immer auf die Nerven dann lieber Emar u. Shorty auf Sport1.

    Ballack hat aber mit Sicherheit sehr viel mehr bekommen genauo wie Mats Hummels als Co beim Mavs Spiel vs die Lakers;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Februar 2017
  10. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.838
    Zustimmungen:
    3.173
    Punkte für Erfolge:
    213
    Genau deswegen finde ich die zusammenstellung der kommentatorenteams für die jeweiligen sportarten und ligen richtig gut.

    Bei der telekom hat man dies im Basketballbereich ebenfalls super hinbekommen indem man vom start weg leute dabei hatte die in diesem sport und der liga zuhause sind

    Bei DAZN sind es die experten die wirklich richtig viel beitragen können zu den ligen.

    Ich komme aus serbien und schaue meiner nationalmannschaft oft eher über die heimischen tv sender. Habe dann aber mal ein spiel re-live geschaut und da war plötzlich Miroslav Stevic (1860 münchen, bvb) am mikro als experte. Finde es gut, dass man sich gedanken macht wen man da hinsetzt und nicht einfach nur jemanden holt der im prinzip nur Wikipedia vorliest und die letzten zeitungsartikel.

    Früher war die ligue 1 auch eher nettes beiwerk für mich, aber in diesen 6 monaten bei DAZN hab ich durch alexis menuge deutlich mehr spaß an dieser liga gefunden.

    Ich hoffe, dass sich sowas auf dauer durchsetzen kann und DAZN nicht in 3-4 jahren bei solchen tollen details sparen muss um in deutschland gewinne zu erzielen. Dieses "wegoptimieren" ist es ja was Sky etwas "kälter" hat werden lassen in ihrer präsentation ausserhalb der bundesliga.

    Wie dem auch sei, am mikro macht dazn momentan viel richtig.
     
    Rodri und Redheat21 gefällt das.