1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - Kommentatoren

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von nazuile, 25. Januar 2017.

  1. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.675
    Zustimmungen:
    23.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Anzeige
    Auch bei den anderen Spielen wo er Co war. Bin mal gespannt wen man sich noch so holt für die CL Spiele als Co Kommentatoren.
     
  2. VM_83

    VM_83 Guest

    Ich hoffe inständig, dass sie Experten holen und keine Fußballer, die mal erfolgreich waren.
     
    Redheat21 gefällt das.
  3. Sven1549

    Sven1549 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    1.074
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich finde es gar nicht so schlimm, wenn es ehemalige Fußballer sind. Mehr Experte geht ja nicht, wenn man selbst erfolgreicher Fußballer war.

    Wer ist denn deiner Meinung Experte?
    Egal, ob Mehmet Scholl, Günther Netzer oder auch Oliver Kahn. Die bisherigen Experten bei den Öffis waren doch auch ehemalige Fußballer.
     
  4. VM_83

    VM_83 Guest

    Habe das oben nicht ganz deutlich genug formuliert. Gut Fußball gespielt zu haben heißt für mich nicht zwingend, darüber auch eloquent reden zu können. Im Prinzip alles, was bei Sky in der ersten Reihe rumläuft zeigt, wie man es nicht machen sollte, egal ob Effenberg, Matthäus, Hamann oder Erik Meijer. Das ist Fußballkommentierung/Bewertung auf BILD-Niveau ohne den Hauch eines Anspruchs, den Leuten auch mal die Komplexität des Sports näher zubringen. Gerade im taktischen Bereich ist man bei der Sportkommentierung in Deutschland meilenweit von dem entfernt, was man zum Beispiel in Italien macht.

    Matthias Sammer bei Eurosport ist da zum Beispiel ein gutes Gegenbeispiel, genau wie Ralf Gunesch. Da wird analysiert, warum das Spiel so verläuft, wie es verläuft.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Mai 2018
    BerlinHBK, giovinco und Redheat21 gefällt das.
  5. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.615
    Zustimmungen:
    1.054
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Erik Meijer macht des für micht gut.
    Warum im Ausland immer alles besser sein soll??
     
  6. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    Türkisches Pokalfinale am Donnerstag wie die Halbfinals mit zwei Tonoptionen.
     
  7. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Was hat das jetzt mit den Kommentatoren zu tun?
     
    VM_83 gefällt das.
  8. VM_83

    VM_83 Guest

    Niemand schrieb davon, dass im Ausland immer "alles besser sein soll".
     
    Redheat21 gefällt das.
  9. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dann führe ich es halt genauer aus:

    Auf Deutsch: Flo Hauser / Experte: Necat Aygün
    Auf Türkisch: Ozan Sülüm / Experte: Fatih Demireli
     
    AlBarto gefällt das.
  10. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    Saugeile Übertragung des Pokalfinales mit Guido Hüsgen, Stefan Galler & Alexis Menuge.
    Für mich sind die beiden letztgenannten so unterhaltsam, dass ich seit dem DAZN-Start jedes Spiel mit denen schaue.(y)
    Nie gab es im deutschprachigen Raum etwas besseres zum französischen Fußball.