1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - Kommentatoren

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von nazuile, 25. Januar 2017.

  1. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.088
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Anzeige
    War Indien nicht schon in der letzten Saison drin? Dächte ich hatte mir da mal ein paar Spiele angesehen.
     
  2. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.493
    Zustimmungen:
    15.608
    Punkte für Erfolge:
    273
    War aber wieder angenehm mit dem englischen Kommentator.
     
  3. Shepherd

    Shepherd Guest

    Das Highlight des Wochenendes war für mich Hagemanns "Leck mich doch".:D
     
    Redheat21 gefällt das.
  4. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    Montag bei Espanyol - Girona mit Andreas Luthe ein neuer Experte im Einsatz.
     
    BerlinHBK gefällt das.
  5. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.088
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Hagemann ging mir heute im Liverpool Spiel mächtig auf die Nerven. Der war ja nur am sabbeln von irgendwas von früher. Ralle scheint das auch genervt zu haben. Motto: Las den mal sabbeln ich erzähle lieber war auf dem Platz los ist jetzt gerade.
     
  6. Gerd

    Gerd Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Oliver Fassnacht beim Spengler-Cup : er quasselt und brabbelt, dass man viel zu sehr vom Spielgeschehen abgelenkt wird. Er meint, auch Zuschauern ohne Eishockey-Erfahrung das Speil vermitteln zu müssen und zitiert ständig Daten und Statistiken aus allen möglichen Ligen, was nicht einmal Eishockeyexperten drauf haben dürften. Was soll das ? Er soll sich um das Spiel kümmern.
     
  7. giovinco

    giovinco Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich finde dieses Problem gibt es generell bei den deutschen Kommentatoren. Viele Kommentatoren kümmern sich viel zu wenig um das Spiel, sondern beschäftigen sich mit irgendwelchen Ereignissen, die es vor Wochen oder Monaten mal gab. Am schlimmsten wird es aber, wenn sich das ganze so weit entwickelt, dass es schon gar nicht mehr um Fussball geht. Ich erinnere mich an die Partie Straßburg -PSG, als man mitten im Spiel darüber redet, wie schön die Weihnachtsmärkte in Straßburg sind. Manchmal habe ich das Gefühl, dass viele Kommentatoren überhaupt gar keine Ahnung von dem Sport haben, welches sie gerade Kommentieren. Zumindest habe ich dieses Gefühl immer bei den ARD/ZDF Kommentatoren.
     
    Redheat21 gefällt das.
  8. Gerd

    Gerd Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Der Faßnacht kann einem das ganze Spiel versauen. Der quatscht ohne Pause alles mögliche, was nicht direkt mit dem Spiel zu tun hat. Wen interessiert denn, ob ein Spieler schon mal in einer Extraliga oder KHL schon mal ein Tor erzielt hat oder ob einer irgend wann einmal gedraftet worden ist. Ich will Herrn Faßnacht keinesfalls Fachwissen absprechen, aber solch Kommentare sind einfach nervig.
    Der Spengler-Cup könnte so schön sein. Es ist ein Wohltat, mal auf das Schweizer Fernsehen umzuschalten. Der Sprecher macht auch mal einige Sekunden Pause und kommentiert tatsächlich das Spiel.
    Bei Sky könnte man wenigstens den Faßnacht ausschalten, das geht leider nicht bei DAZN.
     
    Redheat21 gefällt das.
  9. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.045
    Zustimmungen:
    6.620
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Bei mir ists genau das Gegenteil. Ich finde es sehr gut, dass er viele Hintergrundinfos bringt. Was auf dem Eis passiert, seh ich selbst.
     
    BerlinHBK gefällt das.
  10. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.007
    Zustimmungen:
    15.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Hintergrundinfos finde ich generell auch gut und sinnvoll. Ohne die wird es mir zu eintönig.

    Klar, man sieht, was auf dem Platz bzw. der Eisfläche passiert. Aber es gibt schon gewisse Unterschiede bei Übertragungen bsp. im Fußball gegenüber Übertragungen im Eishockey. Im Eishockey läuft doch alles schneller ab. Die ständigen Reihen- und Positionswechsel im Spiel...

    Das schnelle Spiel erfordert deshalb schon von Grund auf eine höhere Aufmerksamkeit, wenn man mitbekommen will, wer da gerade am Puck ist/ war. Und das will ich nicht erst dann erfahren, wenn die Zeitlupe eingespielt wird. Denn auf den Trikots die Spielernamen zu erkennen, ist doch in der totalen Kameraperspektive sehr schwer. Deshalb kann ich es ebenfalls nicht nachvollziehen, wenn bei "Action" auf dem Eis bzw. vor dem Tor die Kommentatoren mit anderen Dingen beschäftigt sind. Dass man erwähnt, wer da gerade am Puck ist, finde ich deshalb schon wichtig. Es ist schließlich nicht meine Aufgabe als Zuschauer, die Nummern der Spieler auswendig zu lernen und diese den Spielern zuzuordnen. Dafür sind die Kommentatoren da, die das Spiel dahingehend für uns Zuschauer begleiten. Das kommt mir bei Eishockey-Übertragungen (@ NHL auf DAZN) zu kurz. Zumindest ist mir das letzte Saison negativ aufgefallen. Jetzt schaue ich eh via NHL.tv.
     
    rom2409 und nazuile gefällt das.