1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - Kommentatoren

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von nazuile, 25. Januar 2017.

  1. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Sicherlich wird es das innerhalb der Frauenwelt, nur interessiert sich davon nur ein Bruchteil für Sport. Der Großteil der Interessenten ist männlich und wiederum dem Großteil davon (mich eingeschlossen) gehen die Äußerlichkeiten männlicher Moderatoren sonstwo vorbei. Und Laura ( :love: ) ist eben attraktiv und sexy, bringt außerdem Fachkompetenz mit. Das "Total Package" sozusagen. :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2021
    Unvernünftig und BerlinHBK gefällt das.
  2. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    21.976
    Zustimmungen:
    15.362
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    neu: Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)
    Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    Receiver Vantage HD 7100c/
    Vantage VT-1000c/
    neu: SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte
    alt/ zurück: SKY+ HD- Receiver (Humax) S HD 3 mit externer 2 TB Festplatte (Pace)/
    Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    Playstation 5/
    Apple TV 4K (32 GB)/
    Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)
    „Schaut gut aus“ oder „is 'ne hübsche“ sind jetzt etwa auch schon sexistisch?:eek: Verstehe das eher als Kompliment. :) Und die empfinden das sicherlich auch so, sofern es nicht unter die Gürtellinie geht.

    Also bei einigen weiblichen USER- Kommentaren hab ich auch schon öfter gelesen, dass das aber ein "hübscher" oder "süßer" sei. Was ist daran so herabwürdigend, wenn neben den fachlichen Qualitäten einem auch das äußere Erscheinungsbild zusagt?:(
     
  3. Doodi

    Doodi Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2017
    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    1.241
    Punkte für Erfolge:
    163
    Naja, sexistisch wird es in genau dem Moment, in dem Äußerlichkeiten bei der Bewertung einer weiblichen Personalie eine Rolle spielen, bei dem Transfer von Wolff Fuss zu Sat.1 aber eben null-komma-null.

    Das hat auch nichts mit beleidigen oder herabwürdigen zu tun; es zeigt einfach nur, dass Frauen nach Äußerem bewertet werden. Anders gesagt: Laura Wontorra hätte nicht die Gene und wäre aus Sicht einiger nicht hübsch. Spielt das dann irgendeine Rolle? Soll sie deshalb weniger Jobs kriegen?
     
    Berliner gefällt das.
  4. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das seh ich auch so. Sonst dürfte ich mit @Beetlebum666 keinen Fußballer mehr anschauen, lach.

    Ich mag nur Laura Wontorra nicht - also nicht als Frau ansich, sondern ihre Art, zu moderieren. Auch nicht bei VOX ("Grill den Henssler"). Das ist egal ob sie nun eine Frau oder ein Mann ist, glaubt mir. Auch egal, ob sie zu DAZN oder wohin-auch-immer wechselt.
     
    atwood987, -Rocky87- und BerlinHBK gefällt das.
  5. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    In erster Linie natürlich um ihre Qualifikation, aber durchaus auch um andere Dinge, wie z. B. ihre Stimme oder ihr Auftreten. Meiner Meinung nach.

    Nein. Im Prinzip nicht. Und beleidigend sollte es niemals werden.
    Nur, dann bin ich auch ein Sexist, ganz ehrlich. Ich schaue Fußball, ja. Aber bewerte auch manche Kicker nach ihrem Aussehen. Ist mir gerade also aufgefallen, dass ich ein Sexist bin der nur in ganz üblen Schubladen denkt. Oder?
    Ich mein das aber weder ab- noch aufwertend noch drücke ich darüber aus, welche Qualifikaton ein Spieler hat.

    Also, wie gesagt, solang das in einem normalen, zivilisierten Ramen bleibt finde ich das eigentlich nicht schlimm. Was gar nicht geht sind halt übelste Beleidigungen oder ähnliches.
     
  6. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    21.976
    Zustimmungen:
    15.362
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    neu: Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)
    Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    Receiver Vantage HD 7100c/
    Vantage VT-1000c/
    neu: SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte
    alt/ zurück: SKY+ HD- Receiver (Humax) S HD 3 mit externer 2 TB Festplatte (Pace)/
    Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    Playstation 5/
    Apple TV 4K (32 GB)/
    Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)
    DAZN HOLT LAURA WONTORRA
    [​IMG]

    • Die erfahrene Sportmoderatorin verstärkt ab der Saison 2021/22 das On-Air-Team von DAZN
    • Wontorra wird im Sport exklusiv für DAZN im Einsatz sein und unter anderem durch Live-Übertragungen der Bundesliga und UEFA Champions League führen
    • Darüber hinaus plant DAZN Laura Wontorra auch im Rahmen eines neuen Formats einzusetzen, welches gerade gemeinsam mit ihr entwickelt wird

    DAZN HOLT LAURA WONTORRA | DAZN Media Centre
     
    -Rocky87- gefällt das.
  7. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    21.976
    Zustimmungen:
    15.362
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    neu: Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)
    Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    Receiver Vantage HD 7100c/
    Vantage VT-1000c/
    neu: SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte
    alt/ zurück: SKY+ HD- Receiver (Humax) S HD 3 mit externer 2 TB Festplatte (Pace)/
    Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    Playstation 5/
    Apple TV 4K (32 GB)/
    Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)
    Laut Horizont besteht das neue Format aus Show- und Talk- Elementen:
    Streaming-Dienst: Laura Wontorra wechselt zu DAZN
     
  8. nordfreak

    nordfreak Guest

    Da lohnst sich vlt. mal ein Blick zur Berichterstattung zB. der Premier League bei DAZN Canada. 3 bis 4 Personen in einem Studio, die fachsimpeln und dazu kurze interessante Einspieler. Nebenbei erwähnt, nur kurze DAZN-Eigenwerbung, keine minutenlangen Werbeblöcke ;)
     
  9. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hab ich vor ein paar Tagen nicht noch irgendwo gelesen (also hier), dass es gerade das "tolle" an DAZN sein, dass es dies eben nicht gibt - also Show- und Talk-Elemente, mein ich.

    Auch DAZN will wohl die BL und CL "anschaulicher" präsentieren. Warum auch nicht.

    Ob das hier so sein wird, werden wir sehen. Aber im Prinzip ist es mir egal, ich werde auch ab Sommer kein DAZN mir zulegen. Das liegt nicht an DAZN selbst, sondern das die CL mich nicht mehr fasziniert und für die Buli gibts halt günstigere US-Anbieter, wo ich meinen CLub sehen kann, sollte dieser an einem FR oder SO spielen.
     
    Daktari und Force gefällt das.
  10. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.296
    Zustimmungen:
    6.430
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man muss nicht aus allem eine moralische Debatte machen.

    Ps: Im übrigen ist es trotz allem noch immer so das hübsche Menschen einfach mehr verdienen als der Durchschnitt. Gerade in den Medien. :censored: