1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN Frankreich

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 14. Juli 2024.

Schlagworte:
  1. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Es ist auch zu teuer, genauso in Deutschland! Nur weil die Briten soweit voraus sind und so mega Preise zahlen, kann man das nicht auf den Rest Europas projizieren.

2. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2 Sony Barvia
    Das sind aber jetzt Äpfel und Birnen.
    Die EPL generiert 2,5x mehr Einnahmen in UK/Saison im Vergleich zum Erlös der Ligue 1 in F.
    Der neue TV Vertrag ist ja sogar leicht rückläufig auf der Einnahme Seite für die französische Fussball Liga gewesen.

Durchschnittlich zahlt man für Sky Sports (now) 35-40 GBP/M in UK, abgesehen von den Rabatten.
    In F sollte das ganze mit 20-25€/M und entsprechend der Menge an Abonnenten locker refinanzierbar sein.

Vermutlich fehlt einfach Lust und Zeit bei den Menschen, wird schon weniger am Geld liegen, eher am mangelnden Interesse.

Das ist sozusagen das Ende des Wachstums.

Zuletzt bearbeitet: 9. September 2024
  3. chris_85

chris_85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Vielleicht sollten die unternehmen, die Preise senken und durch die dadurch gewonnenen Abonnenten den Umsatz steigern

4. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht sollten die Clubs, Verbände, Spieler, Berater, etc. einfach nicht so gierig sein und auch mal für deutlich weniger den Ball rollen lassen... :cautious:

Rasiwa und domey_hyuga gefällt das.
  5. chris_85

chris_85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Das wird nicht mehr passieren. Aber ich denke wenn DAZN und auch Sky mehr Abonennten haben möchten geht das ohne Verlust sogar wirklich nur mit einem geringerem Preis

6. domey_hyuga

domey_hyuga Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Hat DAZN nicht mal weniger gekostet und es genau mit dieser Strategie versucht?

Edit: Wenn ich sehe wie Fußballfans Transfers jenseits der 100 Millionen fordern, damit ihr geliebter Verein doch auch "international wettbewerbsfähig" ist, denke ich mir immer, dass 45 € im Monat noch viel zu wenig ist.

7. chris_85

chris_85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Also ich zahle für WOW 24,99 und DAZN 34,99 im Monat. Ehrlich, mehr bezahle ich nicht mehr. Dann kündige ich bzw. Verlängere ich nicht

Rasiwa, cbFraggle und domey_hyuga gefällt das.
  8. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    DAZN Frankreich soll selbst nach der Preissenkung weiter nur 100.000 Abos haben

2026 haben die Liga und DAZN eine Ausstigsoption, wenn nicht 1,5 Millionen Abos erreicht wurden

DAZN wird sicher bis zum Ende des Weihnachtsgeschäftes abwarten

sollte es keine Besserung geben wird DAZN alles versuchen aus dem Vertrag herauszukommen

denn die enormen Verluste in Frankreich würden sonst dafür sorgen, dass DAZN weltweit gesamt 2025 kaum den Break Even schafft

Berliner gefällt das.
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Schön dass in Frankreich scheinbar die Fußballblase platzt.

Rasiwa und Blue7 gefällt das.
  10. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2 Sony Barvia
    Läuft dauerhaft wohl schlecht für Ligue1. Weniger Erlöst als geplant, und jetzt auch noch das.