1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN fortan nicht mehr werbefrei. Was haltet ihr davon? (inkl. Voting)

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 18. Januar 2019.

Schlagworte:
?

Akzeptiert ihr Werbung (auf DAZN)?

  1. Ja (stört mich nicht)

    22,2%
  2. Nein (ich werde deswegen auch kündigen)

    16,7%
  3. Nur wenn (sich das im Rahmen hält)

    40,1%
  4. Ich habe keine Meinung dazu

    1,2%
  5. Nein (aber ich werde sie akzeptieren müssen, weil keine Alternative zu DAZN)

    14,2%
  6. Nein (daher werde ich DAZN auch nicht abonnieren)

    10,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. VM_83

    VM_83 Guest

    Anzeige
    Mich stört es nicht, weil es das Live-Bild bisher nicht beeinflusst.

    Der nächste Regenschauer wird auch kommen.

    Kein Wunder bei solch Leuten wie @chris1969
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Januar 2019
    MtheHell, Blue7 und Snowman2016 gefällt das.
  2. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Für den US-Sport gibts hier zumindest ganz klar gute Alternativen:

    Die jeweiligen LeaguePässe. Das ist den meisten zu teuer. Dafür bekommt man nun eben Werbung und nicht alle Spiele oder eben in (glückabhängig) schlechter Qualität.

    Für die anderen Sportarten muss man den Drops schlucken oder lassen. Aber es stimmt schon, dass Sky auch damals so anfing und nun bei DAZN es nicht so schlimm sein soll.
    Nunja wenn ein Anfang gemacht ist und niemand dagegen was tut, wird es sich nicht ändern sondern zunehmen.

    Sport ohne Werbung gibts halt nicht. Aber man kann dagegen was tun, wenn der Kunde sich wehrt. Solange das nicht passiert ist das völlig egal.
    Solange man sich aufregt aber munter weiter bezahlt, lässt man sich freiwillig verarschen.

    Jeder muss das für sich selbst entscheiden, aber warum manch einer in Dauerschleife meckert aber dann nicht kündigt, ist für mich unverständlich. ;)
     
  3. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    21.906
    Zustimmungen:
    15.316
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    neu: Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)
    Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    Receiver Vantage HD 7100c/
    Vantage VT-1000c/
    neu: SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte
    alt/ zurück: SKY+ HD- Receiver (Humax) S HD 3 mit externer 2 TB Festplatte (Pace)/
    Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    Playstation 5/
    Apple TV 4K (32 GB)/
    Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)
    Na ja, aber für einige reicht nun mal der gemäßigte Umfang auf DAZN völlig aus. ;) Von daher müssen die US League Pässe nicht immer vom Preis abhängig sein, weshalb man sich stattdessen u.a. für DAZN und gegen einen der US League Pässe entscheidet. Somit ist nicht zwangsläufig der Legaue Pass immer die bessere Alternative.
     
    Schnirps und MtheHell gefällt das.
  4. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sry, Leute, aber hier wurden genug Leute "fertig gemacht" die spekuliert hatten, dass es mal Werbung auf DAZN geben wird.
    Aussagen wie "ich brauche keine Statistiken in der Halbzeitpausen" überraschen - war das sonst nicht das große Plus an DAZN?

    Sie fangen klein an und werden sich Sky nähern. L-Werbung (wie auf Eurosport, Telekom u. Sky) wird es irgendwann auch geben. DAZN wird nicht aufeinmal mit der großen Werbeoffensive anfangen.

    Wenn das für die zahlenden Abonennten okay ist - gut, warum nicht. Es ist bei Sky nunmal auch so, dass sich manche Rechte nicht allein über Gebühren bezahlen lassen, dafür sind manche Rechte viel zu teuer.

    Das all die Rechte nur für 9,99 gegenfinaziert werden, glaubte doch hoffentlich eh niemand.
     
    rom2409, Pedigi, Schnirps und 3 anderen gefällt das.
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das umgekehrte ist der Fall, Rechte lassen sich nicht alleine über Werbung finanzieren. Aber über Gebühren läßt sich alles finanzieren, zumal der Anteil der Werbeeinnahmen pro Kunden minimal ist - das geht im Rauschen der unterschiedlichen Preise unter.
     
    Met-Mann, Damn True und MtheHell gefällt das.
  6. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    21.906
    Zustimmungen:
    15.316
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    neu: Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)
    Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    Receiver Vantage HD 7100c/
    Vantage VT-1000c/
    neu: SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte
    alt/ zurück: SKY+ HD- Receiver (Humax) S HD 3 mit externer 2 TB Festplatte (Pace)/
    Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    Playstation 5/
    Apple TV 4K (32 GB)/
    Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)
    Nein, das haben die wenigsten bestritten, dass das bei den Rechtekosten und niedrigen Abo-Preis irgendwann kommt. Nur ein Marc!? und andere DAZN/ Streaming- Gegner hatten doch schon vom ersten Tag an fast täglich prophezeit, dass zur nächsten Saison (also im 2 Jahr) schon Werbung geschaltet werden muss und kommt, weil… Jene Aussagen kennt hier wohl jeder zur Genüge.;)
    Mich überraschen diese Aussagen nicht, denn die Vorberichte (zur EPL, LaLiga, NBA ect.) sind oftmals das große Plus auf DAZN. Nicht bei jeder Übertragung, aber bei vielen Top Teams/ Topspielen. Dazu bei einigen die Expertise während der Übertragung.
    Halbzeitpausen kannste knicken. Ebenfalls die Nachberichterstattung. Das wollen auch die wenigsten sehen, weshalb die Übertragung von DAZN auch relativ kurz nach Spielende schon beendet wird. DAZN weiß doch genau, wann der Zuschauer zu welchem Zeitpunkt einschaltet und abschaltet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2019
  7. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das mit den Gebühren mag so sein, nur nicht zu den aktuellen. ;) Und du wirst es hier kaum hinbekommen, dass die Gebühren es allein finanzieren, da kaum jemand bereit ist, diese zu bezahlen.
     
  8. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.953
    Zustimmungen:
    2.374
    Punkte für Erfolge:
    163
    Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. So wird es bei Dazn laufen.
     
    tefediskus gefällt das.
  9. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hab das nicht so genau verfolgt. ;)

    Die EL hat mir gut gefallen bei DAZN, auch die Vorberichte.
     
    BerlinHBK gefällt das.
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Du glaubst ernsthaft, daß niemand 10 Cent pro Monat mehr bezahlen würde? Apropos, warum ist der Preis eigentlich 9,99 Euro und nicht 9,89 Euro oder 10,09 Euro? Glaubst Du, die Kosten ergeben immer genau solche einprägsamen Beträge? Oder ist es nicht vielmehr so, daß da schon so "gerundet" wird, daß die 10 Cent eh keine Rolle spielen.