1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN fortan nicht mehr werbefrei. Was haltet ihr davon? (inkl. Voting)

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 18. Januar 2019.

Schlagworte:
?

Akzeptiert ihr Werbung (auf DAZN)?

  1. Ja (stört mich nicht)

    22,2%
  2. Nein (ich werde deswegen auch kündigen)

    16,7%
  3. Nur wenn (sich das im Rahmen hält)

    40,1%
  4. Ich habe keine Meinung dazu

    1,2%
  5. Nein (aber ich werde sie akzeptieren müssen, weil keine Alternative zu DAZN)

    14,2%
  6. Nein (daher werde ich DAZN auch nicht abonnieren)

    10,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Genau richtig und so ist das auch bei der Bildqualität bei den jüngeren Publikum denen ist das egal.
     
  2. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.134
    Zustimmungen:
    5.568
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was kann sie denn Gutes bedeuten?
    Mich nervt Werbung in jeglicher Form!Ich finde nichts Gutes an der Werbung!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2019
    wolfgang55283 und n0NAMe gefällt das.
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Werbung in Fachzeitschriften kann auch informativ sein. Früher hatte man sich die Computer- und Hifi-Zeitschriften oftmals gerade wegen der vielen Anzeigen gekauft - da gab es noch kein Internet, wo man sich über Produkte und Preise informieren konnte. Allerdings ist Werbung im Rundfunk eigentlich immer negativ.
     
    Pedigi, n0NAMe und headbanger gefällt das.
  4. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Beim Spiel Wolverhampton - Leicester gab es auch Werbung nach der 1. und 2. Halbzeit. Gleiches nach Ende der 1. Halbzeit bei Real - Sevilla. Hab ich schnell umgeschaltet, also weiß nicht, was da lief.

    Finde es auch unglaublich, dass bei Twitter und hier die Werbung gutgehießen wird. GENAU SO hat es nämlich bei Sky angefangen und wo sind wir heute? Auch so Aussagen wie ...
    finde ich persönlich sehr kritisch. Das ist ja eine Einladung für DAZN, in ein paar Jahren da zu sein, wo heute Sky ist. Wer etwas anderes glaubt, dem empfehle ich, seine Traumwelt schön zu bewahren.

    Was die Zusammenfassungen der Bundesliga angeht ... sollten die alle mit der Werbung wie die von Hoffenheim - Bayern sein, sind die für mich gestorben, obwohl ich die größtenteils geschaut habe.

    Das ist jetzt nicht als Krtitik an dir gedacht, denn, wenn man so hier und bei Twitter liest, dann ist die Aussage denke ich nachvollziehbar, aber letztlich sehe ich es so, dass DAZN mich benötigt und ich nicht DAZN. Es gibt mehr als genug Anbieter/Gelegenheiten, um mein Geld mehr als nur 1x auszugeben. Da werde ich schon Angebote finden, die sich für mich wirtschaftlich darstellen lassen (so wie es z.B. die Premier League für DAZN nicht mehr war).

    Und bevor es hier heißt "was erwartest du für 9,99€", möchte ich sagen, dass
    a) der Preis von DAZN festgelegt wurde und nicht von mir und
    b) ich gerne auch mehr bezahlen würde, um mit keiner Werbung belästigt zu werden.
     
    Pedigi, Schnirps, Force und 3 anderen gefällt das.
  5. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.134
    Zustimmungen:
    5.568
    Punkte für Erfolge:
    273
    O.K. in Zeitschriften stört mich Werbung auch nicht.
    Aber im TV dafür umso mehr.
    Ich habe noch nie gedacht "toll das ich jetzt diese Verbraucherinformation sehen durfte"!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2019
  6. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.007
    Zustimmungen:
    15.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Die Aussage bezog sich auf die vorige Antwort, das DAZN mit Werbung zugemüllt sei. Dem ist aktuell nun mal nicht so. Aktuell wurden zwei kurze Sek. Spots weit vor Spielbeginn und in der Halbzeit eingespielt, die ich kurz im Hintergrund bemerkt hatte. Die stören mich nicht, weil es nicht mitten in der eigentlichen Übertragung ist. Bei SKY dagegen schon.
    Kann man auch anders sehen. Letztendlich benötige ich einen Anbieter, der mir meine Sportinhalte anbieten kann. Demzufolge benötige ich schon ebenso DAZN (oder irgendeinen Anbieter) wie DAZN mich als Kunden. Wobei es sicherlich einige gibt, die dann konsequent eher eine Pause einlegen, anstatt…

    Und wie das in ein paar Monaten oder Jahren aussieht, steht auf einem anderen Blatt Papier. Juckt mich jetzt aber eher weniger. Dann kann ich doch immer noch drauf reagieren. Aber letztendlich steht bei mir der Inhalt immer an erster Stelle und das hält das Gros der Abonnenten auch zukünftig weiterhin bei DAZN.
     
    Coolman gefällt das.
  7. wolfgang55283

    wolfgang55283 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ok, dann sehen wir uns ab jetzt Werbung auf ner schwarzweiß Flimmerkiste und Gießkannensound an. Ist ja egal. Dazn kriegt ja nicht mal DolbyDigital hin.
    Was das Ganze mit dem Alter zu tun hat, weiß ich nicht. Eine Qualität auf dem aktuellen Stand kann man als zahlender Kunde erwarten. Wenn ich das nicht hinkrieg, darf ich nicht auch noch eine Werbung nach der anderen zeigen.
     
  8. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dazn ist eine Nummer für sich!
     
  9. Plas1682

    Plas1682 Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    1.824
    Punkte für Erfolge:
    163
    Werbung bei dazn in HD, ruckelfrei, bei allen Wettanbieter-Werbungen fliegt der Ball ohne Artefakte und alles andere läuft dann im Pixelmatsch. Ich sollte mal wieder ein Abo testen.

    Dachte der Typi, der hinter dazn steckt hat Schotter ohne Ende. Jetzt lässt der Werbung schalten? hm...
     
    Schnirps, tefediskus und wolfgang55283 gefällt das.
  10. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Immer wieder schön wie ein Thread in Schwachsinn abgleitet. (y)
     
    BartHD, Coolman, blackdevil4589 und 2 anderen gefällt das.