1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN fortan nicht mehr werbefrei. Was haltet ihr davon? (inkl. Voting)

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 18. Januar 2019.

Schlagworte:
?

Akzeptiert ihr Werbung (auf DAZN)?

  1. Ja (stört mich nicht)

    22,2%
  2. Nein (ich werde deswegen auch kündigen)

    16,7%
  3. Nur wenn (sich das im Rahmen hält)

    40,1%
  4. Ich habe keine Meinung dazu

    1,2%
  5. Nein (aber ich werde sie akzeptieren müssen, weil keine Alternative zu DAZN)

    14,2%
  6. Nein (daher werde ich DAZN auch nicht abonnieren)

    10,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. fccolonia10

    fccolonia10 Platin Member

    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    2.162
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Man zeigt jetzt auch bei den Bundesliga Highlights bevor das Video startet einen kurzen "Das Video wird präsentiert von .." Clip
     
  2. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Finde ich irgendwie schräg. DAZN ist nach wie vor nicht in der Lage ein wirkliches HD-Bild anzubieten, will aber nun Werbung zeigen. Premier-League fällt nun auch weg. Wer soll die Werbung denn dann schauen? Das ist doch absolutes Randgruppen-TV!
    Aber ok, die üblichen Wettbuden senden ihre Proll-Spots prinzipiell wo es nur geht...
     
    Pedigi und Force gefällt das.
  3. fccolonia10

    fccolonia10 Platin Member

    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    2.162
    Punkte für Erfolge:
    163
    Champions League und Europa League würde ich nun wirklich nicht als Randgruppen-TV bezeichnen
     
    watis gefällt das.
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.529
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Es bringt Geld in die Kasse, egal ob jemand die Werbung schaut oder nicht.
    Mit 10€ macht man nunmal kein Gewinn und solange bei den Liveübertragungen keine Werbung zu sehen ist beeinträchtigt es doch keinen.
    Zumindest besser als jede Pause die selbe Werbetrailer von DZAN zu sehen wann was für ne Sportübertragung kommt, die sich gefühlt in Dauerrotation wiederholt.
     
    Redheat21, Coolman, watis und 2 anderen gefällt das.
  5. fccolonia10

    fccolonia10 Platin Member

    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    2.162
    Punkte für Erfolge:
    163
    Finde ich auch. Gerade bei Darts Übertragungen, wo es sehr viele kurze Pausen gibt, schaue ich mir lieber ein paar Werbe-Clips an, als diese langweiligen Ergebnistafeln
     
    Redheat21 und MtheHell gefällt das.
  6. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    du glaubst, die sind bei DAZN ein großer Quotenbringer?
     
  7. Sven1549

    Sven1549 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    1.074
    Punkte für Erfolge:
    163
    Früher oder später war es klar, dass auch mal "Verbraucherinformationen" zwischendurch gesendet werden. Sky macht dies nicht aus der Lust heraus den Zuschauer zu ärgern. Da stecken schon finanzielle Zwänge dahinter. Man sollte einfach die Zeit genießen, solange die Werbung nicht so extrem ist wie bei Sky. Irgendwann wird die Zeit vorbei sein. Besonders bei 10 Euro im Monat ist doch klar, dass sich so die ganze Infrastruktur, die erworbenen Rechte und Personalkosten nicht refinanzieren lassen.
     
  8. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Dies ist k e i n persönlicher Angriff auf irgendwen..:)

    Der erste User, der es wagte, davon zu reden, irgendwann wäre die Werbefreiheit auf DAZN vorbei, wurde übel niedergestreckt..:whistle:
    Nun ist es soweit, aber, naja, was solls..
     
    Pedigi, Schnirps und LucaBrasil gefällt das.
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Womit sonst soll DAZN im Durchschnitt größere Quoten erzielen ?
     
  10. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Nicht im Durchschnitt, sondern allgemein. Von ersterem kann sich DAZN rein gar nichts kaufen.