1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN: Erneute Preiserhöhung zur neuen Saison?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Mai 2023.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Also Daumen drücken für ein 0:5 gegen Stuttgart (y)

2. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
  3. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Wer braucht denn noch Dazn wenn es genug andere Alternativen gibt die günstiger sind.

4. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Abwarten ob nicht im Sommer die Paketstruktur in Österreich und Schweiz kommt.

Einen Free Bereich in der App wo unter anderem die FAST Channels zu finden sind halte ich für möglich da man ja Monetarisieren möchte und als Ausgangspunkt für PPV sein kann.

5. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Du hast "leider" Sport 1 vergessen, weil das Topspiel der Woche am Samstag "läuft" dort.

Im Gegenzug bekommt die 1. Liga Darmstadt und Heidenheim. Sportlich verdient, aber es wird "harte Kost".

Sonntags Heidenheim-Wolfsburg......könnte mir bessere Spiele vorstellen.

Drücke Hertha die Daumen, wird aber sehr schwer.

prodigital2 gefällt das.
  6. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Ich bin seit Ende März raus bei DAZN. Wollte es mal testen, ob ich es auch ohne könnte und habe es bisher nicht wirklich vermisst und habe erstmal auch gar kein Interesse mehr an DAZN.

Meinen Verein habe ich beispielsweise per Sportschau-Radio verfolgt oder ich bin sowieso öfter mal im Stadion dabei. Unter anderem war ich letzten Sonntag auswärts bei Union oder jetzt Freitag bin ich beim Heimspiel gegen Köln im Stadion. Wären beides DAZN-Spiele gewesen.

Force gefällt das.
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    co-exklusiv. Um mal ein beliebtes Unwort zu benutzen. Ob Hertha in der 2. Liga öfter mal "Topspiel" ist muss man mal abwarten :sneaky:

8. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    DAZN macht Jahr für Jahr extreme Verluste, von Anfang an. Sie bieten auf Sportrechte ohne reale Chance diese zu refinanzieren. Was und wer steckt da wirklich dahinter? Blatavnik und Konsorten haben die Sportrechtepreise in die Höhe getrieben, die alte etablierte Marktplayer nicht bezahlen wollen/können. Dadurch werden die alten Marktplayer mit halbwegs nachhaltigem Businessmodell indirekt zerstört. Jedes normale Unternehmen hat das Ziel positiv zu wirtschaften, nicht DAZN. Daher ist die Frage, was und wer steckt wirklich dahinter schon interessant. Das geht ja jetzt viele Jahre, wie ein Fass ohne Boden. Wo sind die Journalisten die sich mal mit sowas beschäftigen?

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das hat Sky doch jahrelang auch gemacht mit ihren Märchenpreisen für Bundesliga. Genau deswegen ist das Kartellamt eingeschritten, weil Sky mit seinen Unvernunft Preisen jede Konkurrenz niedergedrückt hat, die an eine Auktion mit Taschenrechner rangehen. Da ging es nicht um Refinanzierung wie bei anderen, da ging es um Marktmacht, koste es was es wolle. Das ist kein "Wettbewerb" im eigentlichen Sinne.

Dasselbe inkl. derselben Fehler macht nun DAZN. Und wie überall dort wo "Wachstum" gefordert wird (zB Netflix), muss man erstmal in Vorlage treten. Wenn du im Schaufenster nur Vergammeltes hast, kommt doch erst recht niemand. Und auch DAZN wird dann irgendwann den Schlußstrich ziehen müssen und aus CL und Bundesliga aussteigen. Das kann noch bisschen dauern, aber wird kommen.

fernseh.schauer, Satt18 und backfix gefällt das.
  10. backfix

backfix Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Das wird nicht anders funktionieren, denn niemand wird die "echten" Übertragungspreise zahlen wollen, die eigentlich verlangt werden müssten. Das wird nur ein Anbieter stemmen können, der über andere Geschäftszweige Synergien erzielen kann. Bei Amazon z. B. könnte ich mir vorstellen, dass es zu einer Erhöhung der Prime-Abos führt, wenn auch Fussball angeboten wird. Bei den Preisen, die die DFL und die UEFA verlangen, wird aber auch das schwierig.

Satt18 gefällt das.