1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN erhöht die Preise

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von majoks, 25. Januar 2022.

1. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Blavatnik investiert noch einmal, aber laut Bloomberg wird das Geld vor allem zur Schuldenrückzahlung von DAZN und Investitionen ins Wett/Gamesgeschäftund dem Aufbau von NFT benutzt
    ist auch klar, weil der neue CEO aus dem Wettgeschäft kommt

2. Trainer-Ro

Trainer-Ro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Habe ich das richtig verstanden? Wenn ich mir einige monatliche Gutscheine zu 14,99 € kaufe und zur Seite lege, kann ich diese 3 Jahre lang ab Kaufdatum einlösen? Auch mit Pausen dazwischen z. Bsp. Sommerpause oder Winterpause/ WM Pause der Bundesliga?
    Meine jetzigen eingelösten Gutscheine laufen bis Mai 22. Den nächsten zu 14,99 € möchte ich zu Saisonbeginn 22/23 einlösen.
    Funktioniert das so?

3. Mado92

Mado92 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    DAZN macht das eben wie sky jetzt. Die Listenpreise die hoch sind. Manche zahlen den, wem das nicht Wert ist bekommt irgendwo ein Angebot, bei dem man das gleiche eben für weniger Geld bekommt.

Berliner gefällt das.
  4. XVIII

XVIII Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Ganz genau. Und falls ab August eine Paketstruktur dazu kommen sollte, betreibt man endlich eine marktübliche Preisdifferenzierung und kann Kundengruppen auch gezielt bzw. separat ansprechen. Bei diesem Preis ist die bisherige "Take it all, pay it all" Mentalität einfach nicht auf alle Kunden übertragbar.
    Wird nur spannend werden wie man mit den ganzen Drittanbietern umgeht, über die man DAZN buchen kann. Könnte mir vorstellen, dass man, wie bei Gutscheinen, nur bei Direktabo sparen kann, damit man darüber größtmöglichen Gewinn vom kleineren Betrag erzielt, die Partner werden sich sicherlich was vom Kuchen wegschneiden und da sollten es die vollen Preise sein.

5. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Es fällt mir schwer zu glauben das Dazn verschiedene Pakete anbietet weil man darauf angewiesen ist das nicht Fussballfans die teuren Fussballrechte mit finanzieren.
    Es wird nicht funktionieren verschieden Pakete zu schnüren.
    Sky macht zwar Unterschiede in Sky Sport und Sky Bundesliga aber ich glaube es gibt sehr sehr wenige die wirklich nur ein Paket gebucht haben.
    Dazn würde die Pakete auch so schnüren das die meisten doch mehrere Pakete buchen müssen um ihr Lieblingssport schauen zu können.
    Jeder Anbieter will Geld verdienen da geht es nicht um Kundenfreundlichkeit.

BerlinHBK gefällt das.
  6. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Und was soll mit den ganzen vorausbezahlten Jahresabos passieren? Mancher hat ja schon 2 oder 3 Jahre vorab bezahlt. Dürfen die sich dann ein Paket aussuchen? Oder bekommen die weiter alles?

Mir wäre es auch deutlich lieber, wenn ich die Champions League und wahrscheinlich auch die Bundesliga nicht mit zahlen müsste... Wäre für den Anbieter aber schlecht, weil ich nur Sport ohne Fußball buchen würde...

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist wie immer. Diese haben Bestandsschutz bis zum Ablauf der Mindestlaufzeit. Hier kann vertraglich nicht zuungunsten des Kunden eingegriffen werden. Eine echte Verbesserung des Vertrages ist aber jederzeit möglich, nur macht das kein Anbieter.

8. WR74

WR74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Würde mich auch intererssieren ob das so klappt ?
    Hat jemand ne Info dazu.

9. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Ja.

10. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    die Preierhöhung wird für DAZN rechtlich kein Selbstgänger

aus der AGB

4.8. Wir behalten uns das Recht vor, den Preis für den DAZN Service an sich verändernde Marktbedingungen, bei erheblichen Veränderungen in den Beschaffungs- oder Bereitstellungskosten oder bei Änderungen der Umsatzsteuer oder vergleichbaren Steuern anzupassen. Zusätzlich behalten wir uns vor, den Preis bei erheblichen Veränderungen im Verbraucherpreisindex des Statistischen Bundesamts entsprechend anzupassen; als erhebliche Veränderung gilt eine Anhebung von 0,5 Prozentpunkten oder mehr gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres. Preisänderungen finden frühestens nach dreißig (30) Tagen ab dem Tag unserer Email-Benachrichtigung an Deine zuletzt eingetragene Emailadresse Anwend

durch die starke Erhöhung kommt nur eine starke Verteuerung der Beschaffungskosten durch Buli und CL in Frage
    Problem ist aber, dass Mitte 2022 gar keine neuen Sportrechte hinzukommen
    Buli und CL kamen 2021 hinzu und im August 2021 gab es deswegen eine Preiserhöhung
    dass die Erhöhung zu gering war, hat DAZN selbst zu verantworten, unternehmerisches Risiko
    eine Nachholung 2022, weil man sich verkalkuliert hat und zu wenig Abonnenten gewonnen hat und nun auf einen höheren APRU setzt, ist meiner Meinung unzulässig
    auch aufgrund der starken Preiserhöhungen hatte ich eine einstweilige Verfügung z.B. der Verbraucherzentrale aussichtsreich

Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2022
    Force, FCB-Fan und rom2409 gefällt das.