1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN erhöht die Preise

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von majoks, 25. Januar 2022.

1. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Wenn du meinst.
    Mir ist das Risiko bewusst, wenn ich Gutscheine im Voraus kaufe.
    Wäre ärgerlich, wenn Dazn pleite geht, aber mehr auch nicht. Rumjammern würde ich deshalb jedenfalls nicht.

2. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  3. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hab nicht von den Abos gesprochen, die monatlich bezahlt werden. Ich hab die Verträge gemeint, die ein ganzes Jahr oder mehr im voraus bezahlen. Der Erlös kann von dazn sofort hergekommen werden. Das sind flüssige Mittel, für die wahrscheinlich noch nicht mal Rückstellungen gebildet werden müssen.

Und wenn diese Gelder verbraucht sind, hat man zwar viele Abos, die erst mal nix mehr zahlen und sich somit auf den Cashflow nicht mehr auswirken. Kurzfristig sieht's toll aus, auf lange Sicht nur, wenn diese Mittel auch entsprechend langfristig verteilt werden...

Das ist keine Verschwörungstheorie, das ist einfach logisch und wirtschaftlich gedacht.
    Ich bin seit Anfang 2018 durchgehend Kunde bei dazn und fand cool, was die gemacht haben. Auch wenn ich nicht verstanden habe, wie man mit dem Konzept wirklich Geld verdienen kann.
    Ich bin nicht so blöd und habe geglaubt, dass das nur ein Hobby eines Milliardärs sein kann, der für uns Fans sein Vermögen versenken möchte.
    Auch gewisse Preissteigerungen und große Rechte um Abos zu ziehen kann ich verstehen. Aber heute sehe ich eben auch die Gefahr, die das aktuelle Handel bei dazn zum Vorschein bringt.

Ich bin kein Wirtschaftswaiser, der zwingend recht haben muss. Würde mich freuen, wenn dazn noch lange am Markt agiert.

Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2022
    blackdevil4589 gefällt das.
  4. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    TefeDiskus gefällt das.
  5. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Findet man den wo anders?

6. hotte70

hotte70 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Wie lange sind die Gutscheine nach Kauf eigentlich gültig? Die üblichen 3 Jahre? Sorry, wenn es schon beantwortet wurde, aber der Thread ist mittlerweile etwas arg lang zum durchstöbern. Danke.

7. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Schaue bitte mal hier rein:

§ 195 BGB - Einzelnorm

8. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Du sagt es so, als wenn DAZN nicht klar wäre, dass das Geld , was Kunden als jahresabo abschließen, nicht weg wäre, wenn dazn es ausgibt ^^ .

Denen ist sicher klar, welches Geld sie wie nutzen können.

Du hast das so rüber gebracht, als wären da solche Leute am Werk, wie manch einer, der nicht mit Geld umgehen kann und ein Handy Vertrag, ein streaming Vertrag usw. abschließt und am ende des Monats Geld fehlt und man sich fragt, wo doch das ganze Geld hin ist^^ .

Bin mir sicher das Dazn da klügere Leute hat.

Leute verstehen nicht, dass dazn aktuell soviel Geld reinballert und rote Zahlen schreibt, weil man die Konkurrenz besiegen will, bis man keine Konkurrenz mehr hat.

Glaubt hier jemand, dass dazn bei der nächsten Bundesliga Rechtevergabe nicht versuchen wird den Samstag zu bekommen ? Und Sky dann z.b das kleine freitags Paket bleibt ? Natürlich ist genau das das Ziel.

Warum hat man wohl bis auf ein paar Spiele die komplette Champions League geholt.

Man wird sicher auch versuchen die Premier League zurück zu holen.

9. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Die wissen ganz genau, was sie machen. Ich bin mir nur nicht sicher, ob die auch nachhaltig planen. Wenn der finanzielle Druck heute steigt und man den mit schnellem Geld lindern kann, dann ist vielleicht erst mal egal was in nem halben Jahr oder vielleicht auch in 3 Monaten ist...

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Natürlich planen die nicht nchhaltig. Der letzte Konzernabschluss hatte 1,1 Milliarden Verlust. Nach Steuerm, Abschreibung etc. sollen es sogar 2,14 Milliarden US$ Verlust gewesen sein. Die Löcher müssen gestopft werden. Dazu kauft DAZN in UK gerade BT Sports auf, Wird wohl auch ein Millardengeschäft. Dann die teuren Rechteinkäufe in DACH und Italien

DAZN braucht dringend frisches Bargeld, da geht nichts weiter in neue Rechte. MLB wurde nicht verlänger, obwohl man ja Hom of US-Sports sein wollte, obwohl die Rechte offensichtlich so spottbillig waren, dass selbst Sport 1 die sich leisten konnte. Die ja selbst finanziell offensichtlich in schwerer Schieflage sind.
    Weniger ist mehr? Wie Sport1 die Krise meistern will - DWDL.de

Die PL ging an Sky etc. pp. Viele Beteiligungen wie an Spox.com und Goal.com hat man schon 2020 verscherbelt. Das ist nicht alles Buchhaltergeld, das kostet tatsächlich bare Münzen.

Da wird dann klar, warum man innerhalb eines Jahres den Preis verdreifachen muss. Bleibt ja nichts anderes übrig. Weil der Blavatnik die Geduld verliert und die Löcher nicht ständig aus seiner Privatschatulle stopfen will. Dass er keinen seriösen Investor findet, sagt viel über die Zahlen aus, ohne die Bilanz im einzelnen zu kennen. Zu schenlles Wachstum, zu geringe Marge, zu viele Verluste.

Pleite werden die aber trotzdem so schnell nicht gehen, weil sich in dem verrückten Business immer wieder ein Dummer findet. Der weiße Ritter wird diesmal nicht mehr Kofler heißen, aber man wird sehen. Arena damals war ne Ausnahme, war nur ne kleine Kabelklitsche (vergleichsweise auf dem Weltmarkt), zu klein, um als Übernahmekandidat genannt zu werden.

FCB-Fan und achwas gefällt das.