1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN erhöht die Preise

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von majoks, 25. Januar 2022.

1. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Das Problem bei der Geschichte ist, dass die Einnahmen von dazn "sofort" ausgegeben werden können und vermutlich werden. Oder sogar Löcher stopfen, die schon in der Vergangenheit entstanden sind.

Dadurch graben sie sich irgendwie ihre Zukunft ab. Welches Geld will dazn denn im Herbst ausgeben? Kommt ja fast nix mehr rein, "jeder" Zuschauer hat doch schon im Januar oder Februar bezahlt und das Geld ist längst weg... Die paar Zuschauer über Sky, die noch monatlich zahlen, sind wahrscheinlich eher ein kleiner Prozentsatz.

Ich habs schon geschrieben, ich sehe meine nächsten 2 Jahre dazn, die ich im Sommer schon gezahlt habe, nicht als sicher an. Würde mich nicht wundern, wenn hier mittelfristig mit ner kleinen oder großen "Überraschung" gerechnet werden muss. Und damit meine ich nicht, dass da auf einmal mehr Bundesliga läuft... ;)

Force und chris1969 gefällt das.
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wer weiß. Offenbaren wird sich das sowieso erst ab Mitte 2022.

3. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Beim Jahresabo auch.

4. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Sollte der Super GAU eintreten und DAZN wirklich die Segel streichen, dann geht hier das Forum steil.

Dann wird sich beklagt, dass man als Jahreszahler oder Gutscheieinlöser sein Geld ja los ist, das geht ja gar nicht.
    Das hätte DAZN doch wissen müssen und die Kunden warnen. :rolleyes:

chris1969 gefällt das.
  5. nordfreak

nordfreak Guest

Dann spielen wir statt "Schiffe versenken" das neue Spiel "Geld versenken" :)
    Jeder ist für sein "Tun und handeln" selbst verantwortlich, eine hundertprozentige Sicherheit gibt es nirgends (außer vlt. bei Sky, die sind nicht tot zu kriegen)

azureus, Coolman und Yiruma gefällt das.
  6. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn ich das nicht verkraften könnte, hätte ich keine 450€ investiert.
    Ist zwar dann schade um das restliche Geld, aber ich werde es schon verkraften.;)

Berliner und nordfreak gefällt das.
  7. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    August /September wird entscheidend
    viele Sportrechte müssen zum Saisonstart bezahlt werden
    gelingt es DAZN zum Saisonstart viele Abos an Neukunden zu den teuren Preisen zu verkaufen?
    wie ist die Verlängerungsquote von Bestandskunden ab August zu den neuen Preisen?
    wird Blavatnik DAZN, obwohl weiterhin defizitär, 2022 an die Börse bringen oder neue Investoren finden, die ihm das Finanzrisiko zum Teil abnehmen?

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und von denen die über Sky gebucht haben als erstes, ob der offene Rückzahlbetrag mit einem Sky Sport/Bundesliga Abo verrechnet werden könnte :LOL:

nordfreak gefällt das.
  9. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    ???

Bei Sky schließt man auch oft 12 Monats Verträge ab. Bei Internet Anbietern auch. Wenn's nach deiner Logik laufen würde, wären alle bald insolvent .

Ich liebe diese Verschwörungstheorien seit 2016, als dazn gestartet ist.

Jedes Jahr die selben Horrorgeschichten wie alles den Bach runter geht. Wie man sich nur Schrott rechte leisten kann usw. Das Champions League oder erst recht die Bundesliga nie auf dazn laufen werden.

Wenn man ein Unternehmen führt, sollte man als CEO einfach in dieses Forum schauen und GENAU DAS GEGENTEIL machen

:p:D:eek:

Yiruma, azureus und Berliner gefällt das.
  10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Naja, erstens dürfte DAZN in DE nicht so viele Kunden haben, wenn sie weltweit nur ca. 8 Mio haben (laut letzter Konzernbilanz). Zumindest zahlen nur so wenige für ein Abo. Und die wenigsten werden sich jetzt zwei drei Jahresgutscheine auf einmal kaufen. Die Foren hier sind nicht der Durchschnitt.

Ich mache mir da keinen Kopf und schiebe keine Panik. Ich habe es von DAZN auf Anfrage schriftlich, dass ich mindestens bis 31.07. zum alten Preis verlängern kann, sowohl das Jahresabo als auch monatlich. Bis dahin schaue ich mir in Ruhe den Run der Neuabonnenten ab Februar bei DAZN und deren Reaktion an.

Ich schaue bei DAZN nur die Bayern-Spiele, mehr interessiert mich nicht. Zu mehr fehlt mir auch schlicht die Zeit. 30 Euro im Monat gebe ich dafür zusätzlich zu Sky inkl. Netflix, Disney+, Amazon, Apple One und Rundfunkgebühren nicht aus. Irgendwann ist es dann auch mal gut ;) Man muss nicht alles haben und als Bayern-Fan hat man das Glück, dass die nicht so oft Freitags oder Sonntags spielen und Amazon fast sicher immer die Bayernspiele Dienstags zeigt. Der Verlust hält sich dann in Grenzen. Daher wäre DAZN für mich am ehesten verzichtbar.

Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2022
    Force gefällt das.