1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN erhöht die Preise

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von majoks, 25. Januar 2022.

1. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ganz zum Anfang gab es hier im Forum auch genug Leute die geschrieben haben sie würden 30 Euro oder mehr bezahlen weil Dazn ja so ein super Angebot hat, da gab es die Bundesliga und CL noch nicht mal bei Dazn. Jetzt wo es Realität wird da gibt es doch mehr Wiederstand als Befürworter.
    Muss man mal im Dazn Technik Thread bei den Anfangsseiten stöbern da wird man bestimmt noch solche Kommentare finden.

-Rocky87-, tankthefrank, Force und 3 anderen gefällt das.
  2. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich will mich gar nicht streiten. Aus dem ganzen Zusammenhang gerissene Zitate ergeben natürlich ein anderes Bild.
    Dem einen Vorredner ich würde jammern, nunja ich beziehe mehr als das was DAZN bietet und jammern sieht daher anders aus.

Sagen wir so: jeder sieht’s halt anders aber mir ist halt nicht klar was daran zu teuer sein soll. Das Argument von wegen dann soll man die teuren Rechte nicht zahlen hinkt. Denn dann würden sich dieselben drüber aufregen, das man gar nichts sehen kann (was ja lange so war). Nur billig ist eben nicht daher mein Standpunkt.

Wir beide sehen das anders, aber man akzeptiert eine andere Meinung und den Standpunkt des anderen. Meine “Verteidigung” war deutlich genug. Sind ja erwachsen von daher.
    Warten wir ab ob DAZN damit auf die Nase fallen wird oder nicht :)

@cesar77 genau mein Reden! :)

gessigessi gefällt das.
  3. sveniboy

sveniboy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Wie sähe es aus wenn man sich jetzt 2 oder 3 Gutscheine holt und die dann jedes Jahr einlöst

4. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    kann man machen, aber ich würd nur bis Frühjahr 2024 Gutscheine einlösen
    2024 läuft Champions League aus, dazu besteht immer Ausfallrisiko durch Einstellung
    zudem möglich, dass DAZN neue Pakete schnürt und ob man mit einem jetzt gekauften Gutschein in Zukunft alles freigeschaltet bekommt ist offen
    mutige können auch noch bis Frühjahr 2025 einlösen, bis Ende der Bulirechte

blackdevil4589 und Force gefällt das.
  5. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    ....Upps.:sleep:

blackdevil4589 gefällt das.
  6. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Hätte DAZN sofort 30€ gekostet hätten es vermutlich viel weniger abonniert, ich aufjedenfall nicht ;)
    Ich habe es nur gemacht weil es eben nur 15€ gekostet hat , aber 30€ ist es mir nicht mehr wert und deshalb werde ich kündigen sobald ich weiß ob Gladbach nicht mehr am Freitag oder Sonntag spielt :rolleyes:solange behalte ich ja meine 15€.

Sicher mag der Preis für das komplette Sportangebot angemessen sein, aber die wenigsten interessieren sich für alles, es gibt ja auch noch was anderes als Sport im TV , schließlich habe ich noch Sky ,Netflix,Disney+,Amazon Prime und arbeiten muß ich ja auch noch.;)

Ich schaue zB nur Bundesliga und die deutschen Vereine in der CL , dazu noch etwas NFL , aber auch nur weil ich es bei DAZN sehen kann, demnächst würde es mir auf Pro7Maxx reichen, außerdem ist es in zwei Wochen auch erst mal wieder vorbei.

Das hat nichts mit meckern zu tun, sondern ist einfach eine Feststellung das es mir keine 30€ wert ist , weil ich es für soviel Geld einfach zu wenig nutze und ich denke anderen geht es auch so.

Sollten weniger als die Hälfte kündigen, hat DAZN vielleicht schon Plus gemacht, aber wenn viele so denken wie ich kann der Schuß auch genauso gut nach hinten los gehen :rolleyes:
    Und sollte doch mal etwas sein was ich unbedingt sehen will , dann kostet es mich eben 30€ und ich kündige sofort wieder ;)

Lucaffm, Satt18, TefeDiskus und 4 anderen gefällt das.
  7. sveniboy

sveniboy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Die Gutscheine wären aber auch noch gültig wenn dazn die Preise erhöht hat?

8. KevinB

KevinB Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Die haben da bestimmt exakt so geplant. Buli + CL holen, Preise nur minimal erhöhen, Leute ranholen, auf den Gewöhnungseffekt setzen und dann die Preise anpassen mit dem Gewinne erzielt werden können.

Ich gehöre zu den Leuten die seit 20 Jahren Fußball im Pay TV schauen. Ein Premiere/Sky Abo war für mich lange unverzichtbar. Seit 4-5 Jahren hat das Interesse am Fußball nachgelassen, Spieltage waren keine Pflichttermine mehr, eher „wenn ich Zeit habe schaue ich“ war das Motto. Gründe dafür sind vielfältig: einerseits verschieben sich die Prioritäten innerhalb von 20 Jahren im Leben, andererseits wurde es immer kommerzieller und mittlerweile braucht man ein Studium um zu wissen wo welches Spiel kommt. DAZN habe ich mir letzten Sommer vor der Erhöhung für ein Jahr für 120€ geholt wegen der CL. 25-30€? Zahle ich auf keinen Fall.

Was ich sagen will: Kann das aufgehen in einer Zeit wo das Interesse am Fußball merklich schwindet. Corona und Geisterspiele haben auch bei mir die Entwöhnung nochmal verstärkt.

Vermutlich kündige ich sowohl Sky als auch DAZN Ende Mai und ich glaube der Abschied wird mir relativ leicht fallen.

9. gessigessi

gessigessi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Das sehe ich ähnlich.
    Ein verdammt guter Beitrag, danke

Honest gefällt das.
  10. Honest

Honest Guest

sehe ich genauso