1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN erhöht die Preise

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von majoks, 25. Januar 2022.

1. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wenn ich mal einen Abend mit Freunden ausgehe, erst was essen und danach ggf. noch in eine Bar, dann sind 50 € schmerzfrei nur für mich alleine weg. Reise ich mal zwei Nächte an die Nordsee oder in die Alpen (je nach Wohnort), dann ist ein dreistelliger Betrag auch nichts. Besuche ich den Zoo mit Kind und Kegel...., gehe ich ins Kinos oder, oder, oder.

Ich möchte gar nicht sagen, dass Fußball schauen günstig ist, aber so ganz ohne Relationen sollte man nicht durch das Leben gehen. Grad mit dem Blick auf die letzten Jahren hat sich doch der Kurs deutlich verschoben.

Mal davon ab: ich würde heutzutage mir eher Budgets stecken (X € für Freizeit, X € für Abos, X € Geldanlage, usw. usf. pro Monat/Quartal) und dann nach meinen persönlichen Prios das Geld investieren.

2. pro und contra

pro und contra Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Nein aber jemand der noch wertschätzen kann dass er bei DAZN verdammt viel Sport für sein Geld bekommt!

Zuletzt bearbeitet: 15. September 2025 um 13:40 Uhr
  3. Serverus1

Serverus1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2 Sony Barvia
    Die Anschlussgebühr für den Internetzugang kann unabhängig von der Telekom sein.
    Wer Megasport bucht, benötigt aber zwingend einen Magenta TV Vertrag.

Yiruma gefällt das.
  4. linux-tv

linux-tv Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Also meine Dauerkarte kostet mit Rabatten knapp 400 Euro. Plus 11 Euro für Bier pro Spiel. Manchmal auch mehr :)
    Für Sky zahle ich 35 Euro pro Monat. DAZN zahlt mein Sohn auch 35 Euro.
    Wie hier schon geschrieben, ich geben viel mehr Geld für andere Sachen aus. Kneipe, Essen gehen etc.
    Finde 70 Euro dafür das ich alle Spiele meines Vereins sehen kann und zusätzlich andere Spiele nicht zuviel.
    Wenn man mit einer Familie ins Stadion geht wird es um ein Vielfaches teurer. Beim Pay-TV ist es egal wieviele mit gucken!

crunchips1968 und pro und contra gefällt das.
  5. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich brauche aber einen Internet Zugang, sonst kann ich ja nicht gucken...

Ich schrieb es ja darunter: Es macht keinen Sinn, es komplett singulär zu betrachten und mit dem Beispiel wollte ich es noch mal verdeutlichen.

Man kann alles nur für den Zweck zusammenrechnen, gibt aber eben noch anderen Nutzen.

Zuletzt bearbeitet: 15. September 2025 um 13:53 Uhr
  6. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    163
    Darauf kommt es auch an! Für einen Verein ist es zu viel Geld, für allen anderen Sport noch sehr günstig!

7. Nuvirus

Nuvirus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Bitte ein Sportangebot zum günstigen Preis mit CL und BL ggf. noch andere Länder Fußball, aber bitte Fußball only Abo.
    Aber oh wait dann würde man ja weniger verdienen, da selbst wenn man ggf. das andere sporadisch mal schaut man dafür nicht unbedingt mehr ausgeben würde.
    Ich würde sagen langfristig wenn die Leute es erstmal mitbekommen haben, würden alle liebend gerne nur 25€ Jahresabo für Fußball bzw. BL + CL only zahlen, vll sogar zusätzliche Kunden anlocken da es vll grad noch an der Grenze zu erträglich wäre.
    Aber wird es wohl leider nicht geben, auf alles andere kann ich gerne verzichten.
    Gibt ja kleineres Abo, aber da fehlt halt das einzige was mir wirklich wichtig ist die CL - auf die Sonntagsspiele kann ich gerne verzichten, Konferenz brauch ich auch nicht zwingend am Samstag.

8. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Gegner des Fussballs argumentieren genau andersherum! Für ihre wenigen Sachen müssten sie die teuren Abos der Fussball-Lobby mitbezahlen! Denke die Wahrheit trifft sich immer mittendrin!

9. Touch too much

Touch too much Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Hat so funktioniert - 299,99 € und 2 Streams mit 2 unterschiedlichen IP-Adressen

egges01, DrHolzmichl und MuseBliss gefällt das.
  10. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Für den Kurs kann man das schmerzfrei weiterlaufen lassen.

In den Einstellungen wird dir aber nur ein "1 Stream" angezeigt oder wie war das?