1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN erhöht die Preise

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von majoks, 25. Januar 2022.

1. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Glück? Nein ich könnte immer noch für 19,99 Euro im Monat im Jahresabo buchen. Und das Monatsabo ist jetzt wieder regulär bei 24,99 Euro nach den beiden Monaten zum Sonderpreis von 9,99 Euro. Ich schwöre vorhin waren es noch 29,99.

2. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Keine Ahnung. Da stehen ständig andere Preise. Das wird dort wohl ausgewürfelt. Egal, würde ich eh nicht abonnieren.

Ich bin ab September wieder bei Telly. Für 15€ ein umfangreiches Sportangebot, dass mir völlig ausreicht. (y)

Serverus1 gefällt das.
  3. McAwesome

McAwesome Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Hi, ich würde gerne zum Bundesligastart mal wieder DAZN abonnieren, allerdings habe ich dazu ein paar Fragen, wo ich hoffe das jemand von euch mir weiterhelfen bzw. mir etwas meine Angst nehmen kann.

Ich habe DAZN früher sehr gerne und regelmäßig über die im Handel erhältlichen 1 Monats Guthabenkarten genutzt. Oder via Apple/Google Guthaben bezahlt.
    Nun sind aber mittlerweile die Karten leider aus dem Handel verschwunden und die Zahlung via In App Kauf/Abo funktioniert leider auch nicht mehr. So muss man leider nun mit anderen Zahlungsmitteln bezahlen.

Ich habe mich zuletzt im Januar für 1 Monat 44,99€ Ultimate entschieden und mit KK gezahlt und SOFORT nach der Buchung wieder gekündigt.
    Gott sei Dank hat alles geklappt, die Abbuchung über die KK wurde getätigt, die Kündigungsbestätigung bekam ich einen Tag später per Mail und mir wurde pünktlich das Konto auch wieder auf das „Free“ Modell umgestellt.
    So etwas mache ich nur sehr ungern, da ich Angst davor habe das etwas nicht funktioniert, die Kündigung nicht durchgeht oder man dank Systemfehler etc. in einem Jahresabo gefangen ist.

Natürlich würde ich penibel darauf achten das ich mich nicht verklicke und sicherheitshalber alles mit Screenshots protokollieren, aber ist hier vielleicht doch in letzter Zeit mal was massiv schiefgelaufen?
    Ist da irgendwie was bekannt?
    Ich würde auch alles direkt über DAZN buchen (nicht Sky oder Waipu/Magenta etc.).
    Natürlich habe ich auch schon einige Schauergeschichten im Netz gelesen, allerdings habe ich da bei einigen das Gefühl das sie nicht auf das Kleingedruckte geachtet haben und blindlings nur auf den günstigen Preis geachtet haben ohne zu beachten das dies mit einem Jahresabo verknüpft ist. Aber so ganz genau weiß man das bei diesen Berichten im Netz ja leider auch nie.

Jedenfalls, wie gesagt die neue BuLi Konfi reizt mich schon sehr.
    Zudem gucke ich sehr gerne NFL, aber alleine für den NFL Gamepass zahlt man ja schon 34,99 € als YT Channel.
    Aus meiner Sicht lohnt es sich dann schon eher nochmal 10€ draufzupacken, denn dann bekomme ich den Großteil der BULI + CL auch noch direkt oben drauf + eben die Redzone Konfi.

Wie lange ich das Monatsabo laufen lasse weiß ich noch nicht so recht.
    Jedenfalls würde ich dieses Mal wahrscheinlich nicht direkt wieder kündigen.

Eventuell würde ich es bis Januar/Februar laufen lassen. Mal schauen, also jedenfalls nicht wieder direkt kündigen.
    Wenn ich es kündige würde ich aber darauf achten, dass dies wieder auf das Buchungsdatum fällt, damit (wie ich gelesen habe aufgrund der 30 Tage Kündigungsfrist) keine „Abschlagszahlung“ zustande kommt. Das sollte doch funktionieren, oder?

Also sagen wir mal zum 15.08. Vormittags DAZN im Monatsabo buchen.
    Am 15.01 Nachmittags im Kundenkonto kündigen.
    Demzufolge wäre die Kündigung zum 15.02 durch und es dürfte auch keine Abbuchung (oder anteilige Abbuchung) mehr danach stattfinden.
    Korrekt?

Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn mir jemand hierzu weiterhelfen könnte.

Vielen, vielen Dank im Voraus!

4. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Warum muss man 34,99€ für den Game Pass bei YT monatlich zahlen, wenn es über DAZN deutlich günstiger und besser ist?

5. McAwesome

McAwesome Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Na ja, wie du aus meinem Text erkennst, zahle ich nicht gern über KK bzw. bin da sehr vorsichtig.

Für die letzte NFL Saison funktionierte das noch via In App Kauf direkt über die DAZN App, jetzt bekanntlich nicht mehr. Aber es gibt den Gamepass eben auch als YouTube Channel, wo ich mit Google Play Guthaben zahlen kann, welches ich auf meinem google Konto aufladen kann.
    Daher, als Alternative, hätte ich das genutzt. Besser als gar nichts.

Eben weil ich nicht so sicher bin ob wirklich alles mit DAZN ohne Probleme Abrechnungstechnisch funktioniert.

Deswegen auch meine Frage hier in diesem Thread.

6. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Hallo @McAwesome , ich kann Dir aus Erfahrung das fallweise Buchen einzelner Monate bei DAZN nicht empfehlen. Wenn Du wirklich Interesse hast, und das ist ja offensichtlich, solltest Du Dich mit dem Gedanken eines Jahresabos anfreunden. Alles andere wäre mir persönlich zu stressig, nicht selten überzahlt man sein gekündigtes Monatsabo und muss dann seinem Geld wieder hinterherrennen. Auch bei der Zahlung über externe Dienstleister kann es immer mal Probleme geben. Gerade wurden alle Abos gekündigt, die über einen bestimmten Dienstleister bezahlt wurden.

Ich empfehle Dir eindeutig das Jahresabo!(y)

McAwesome gefällt das.
  7. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    @McAwesome Wie sieht dein Verhältnis zu diesen Zahlungsarten aus? Solltest du dich da mit einer anfreunden können, könntest du bei Media Markt für 45€ weiterhin Karten erwerben.

DAZN Gutschein 1 Monat (Wert: 44,99 €) Streaming-Guthaben | MediaMarkt

EDIT: Du könntest natürlich auch im nächsten Media Markt eine Geschenkkarte kaufen und diese dann online für die Zahlung verwenden. Dann hättest du DAZN quasi in bar bezahlt.

Zuletzt bearbeitet: 4. August 2025 um 15:26 Uhr
    McAwesome gefällt das.
  8. McAwesome

McAwesome Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo @DrHolzmichl
    Vielen Dank für Deine Antwort!

Allerdings bin ich jetzt neugierig, dass musst du mir etwas genauer erklären ;)

Was meinst du mit „überzahlen“?

Bucht DAZN dann mehr ab als eigentlich vereinbart (also in meinem Fall mehr als die 44,99€ ?) oder meinst du falls man mal selbst es verpennt rechtzeitig zu kündigen und dann noch zahlt, obwohl man es gar nicht mehr nutzt?

Solltest du auf letzteres anspielen, dann kann ich da nur sagen, dass ich da wirklich sehr gewissenhaft und zuverlässig bin, wirklich immer auch dann zu kündigen, wo ich es mir auch als Ziel gesetzt habe dies am Tag X zu tun.
    Kalendereinträge und „Erinnerungen“ sei dank.

Da ist mir wirklich noch nie etwas durch gegangen.

Mit einem Jahresabo habe ich tatsächlich auch geliebäugelt, allerdings weiß ich nicht ob ich es auch wirklich so lange nutzen würde.

Wie erwähnt, mir juckt es in den Fingern zumindest bis Jan/Feb es laufen zu lassen (und dann eben BuLi und CL mitzunehmen), aber falls die BuLi bis dahin eine eher langweilige Entwicklung nehmen sollte und in der CL die deutschen Vereine auch nicht brillieren, könnte es sein das ich dann auch wieder kündige.

Dann wäre ein Jahresabo auch verschenkt, so zahle ich halt was mehr, habe aber die monatliche Kündigungsoption.

9. McAwesome

McAwesome Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    @J.K.

Mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt.
    Kann man nur hoffen das dann der Code auch ankommt und funktioniert :D

Ein Kollege von mir wollte letztens über Amazon den Jahresgutschein für 420€ kaufen, aber der wurde ihm gar nicht erst zugesendet. Stattdessen bekam er (wahrscheinlich wegen der hohen Summe) von Amazon eine Mail das wegen „verdächtiger Kontenaktivität“ sein Konto zurückgesetzt wurde.
    Seitdem macht der erstmal nichts mehr mit Guthabenkarten via Amazon. :(

Vielleicht läuft es bei Media Markt besser mit dieser Monatskarte.

Aber bist du dir sicher das man auch eine Media Markt Geschenkkarte dafür einlösen kann?
    Ich meine mal gelesen zu haben das die für solche digitalen Guthabenkarten ausgeschlossen sind.

10. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Es wird angeboten, also sollte es funktionieren.

McAwesome gefällt das.