1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN erhöht die Preise

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von majoks, 25. Januar 2022.

1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Eigentlich sollte es niemandem so schwerfallen, dem "Nervenkrieg" entkommen zu können, wenn man für sich selbst entscheiden kann, ob man weiterhin Abos beziehen möchte oder nicht.

Klar, dass die Psychotricks mit hineinspielen, aber man kann vielleicht auch mal nein sagen, es wird nicht mehr abonniert und gut ist es. Aber wer würde es durchziehen wollen, wenn die Sucht nach dem runden Lederball doch zu groß ist?

Schafft ihr es? :)

2. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Prinzipiell nicht, klar. Es ist ja nur ein Problem bei DAZN via Sky.
    Aber auch Direktkunden wurden bereits geprellt. Einer, der hier im Forum auch aktiv ist, wollte zum Saisonende ein BVB-Spiel sehen und buchte ein Monatsabo direkt auf der DAZN Homepage. Eigentlich wollte er gar nicht, er haderte mit dieser Idee. Was hat DAZN gemacht? Ihn in ein Jahres-Abo gesteckt.

3. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Es gibt hier ganz interessante Threads im Forum, die sich ausführlich mit der Möglichkeit befassen, Live-Fußball (in meinem Fall die Champions League) über ausländische Streamingdienste in Deutschland zugänglich zu machen. Dies wäre dann der Weg meiner Wahl, sollte DAZN, oder besser: Sky im Auftrag von DAZN mein Abo kündigen. :)

Rasiwa, Coolman und helgo gefällt das.
  4. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Dazu kann ich nichts sagen. Es gibt immer irgendwo irgendwelche schlechten Erfahrungen. Mir ist aber nicht bekannt, dass es ein grundsätzliches Problem bei DAZN in dieser Hinsicht gibt.

Alternativ kann man für DAZN auch Gutscheine für einen Monat kaufen. Aber auch da gibt es vermutlich jmd., der irgendwann mal ein Problem damit hatte ....

DrHolzmichl gefällt das.
  5. helgo

helgo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Was WOW DE und DAZN im Allgemeinen betrifft > JA :)

Sky Sport CH ua.mit Bundesliga und künftig Multiview sowie UHD-HDR Live (Bundesliga, Zweite Liga, Premier League, F1)
    SkyX Sport AT ua. mit einem großen Anteil an CL/EL/ECL
    Für den Rest gibt es reichlich Anbieter, die auch auf englisch als Ersatz für deutsch in bester und allerbester Qualität übertragen.

Und das alles für weniger Gebühren als in DE verlangt werden.

Sorry für OT, aber eine Antwort auf die Frage war zu verlockend :D

6. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Das mag so sein, aber es ist immer derjenige schuld, der mit einem finalen Klick auf zahlungspflichtigen Button gemacht hatte, ohne vorher den abschließenden Buchungsprozess durchgelesen zu haben, welche monatlichen Kosten anfallen könnten und welche Gültigkeit die angepriesenen Preise hätten.

Ich glaube nicht, dass man dem DAZN die alleinige Schuld geben kann, sondern derjenige, der vor dem Bildschirm gehockt hatte. ;)

Wenn dies aber nicht der Fall sein sollte, dann wäre es ein Fall für den Verbraucherschutz, weil es eine arglistige Täuschung vorliegen könnte.

DrHolzmichl gefällt das.
  7. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Er hatte sich dann zur Wehr gesetzt und wurde schließlich aus Kulanz aus dem Jahresabo entlassen. Ist auch schon zwei Jahre her. Ist wohl damals so ähnlich abgelaufen wie aktuell beim 9,99€-Köderangebot (nur die ersten 2 Monate).;)

Coolman gefällt das.
  8. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich schaue bereits deutlich weniger. Die CL nur ausgewählt. Das Finale und die HF dies Jahr z. B. gar nicht. Ich kann mit vielen "Vereinen" dort nichts anfangen. Emotional holt es mich schon länger nicht ab. Da reichen dann ggf. mal die Tore bzw. Highlights, aber selbst die verfolge ich nicht mehr konsequent.

In der Buli gibt es meist nur ein bis zwei Spiele pro Spieltag, die ich mir ggf. über 90 Min. anschauen würde. Da sind mittlerweile Spieltage dabei, die ich nur auf Basis der Ergebnisse verfolge.

Schon länger ist die Zeit vorbei, dass ich mir Termine dafür einplane. Wenn es passt, dann wird geschaut und ansonsten ist es auch nicht so schlimm.

Vor einigen Jahren habe ich 5 Spiele pro Spieltag verfolgt und auch deutlich stärker CL/EL und mal England oder Spanien.

Im Grunde sind die Plätze ganz oben im System vergeben und es ist einfach nur ein kleiner Kreis dort unterwegs. Das hat mir dauerhaft die Fantasie genommen, weil es einfach alles eingrenzt. Das nimmt dann den Sinn und die Emotionen... und ohne dies... kann ein Spiel über 90 Min. auch extrem langweilig sein.

Coolman und BMG forever gefällt das.
  9. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ich schaffe es auch :rolleyes:
    Zumindest was DAZN betrifft :rolleyes:
    Ich bin ja jetzt schon fast zwei Monate trocken :D

10. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Das ist absolut nachvollziehbar. Es gibt bei mir auch Zeiten, wo ich keine Bundesliga schauen kann und ich aus den Gründen oft auf Ergebnis-Ticker zurückgreife. Es gibt auch bestimmte Spieltage, von denen ich mir Spannung verspreche und ich sie mir gerne live anschauen möchte.

Aber ich kann mir auch nicht alles anschauen, weil mir auch die Zeit dazu fehlt und die Reizüberflutung auch zu groß wäre. Deshalb beschränke ich mich weitgehend nur auf beide Bundesligen, CL und EL. Alles andere wird je nach Lust und Laune geschaut, aber eben nicht durchgehend.

MuseBliss und DrHolzmichl gefällt das.