1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN erhöht die Preise

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von majoks, 25. Januar 2022.

1. GetFiz

GetFiz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Wenn dann klar ist wie viel DAZN die neuen CL Rechte kosten werden (sofern man sie bekommt).

chris1969 und DrHolzmichl gefällt das.
  2. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    @kleeburger
    da du „hat jemand ein Bild+ Abo und kann berichten?“ fragtest:

So plant DAZN jetzt die Abo-Preise

Gute Nachricht für DAZN-Kunden!

Die Streaming-Plattform hat die Preise für die nächste Saison festgelegt. Das Ergebnis: Obwohl die Bundesliga-Konferenz neu im DAZN-Programm ist, zahlen die Abonnenten keinen Euro mehr.

Bei der Bundesliga-Rechteausschreibung erwarb DAZN die Sonntagsspiele (79 Einzelpartien) sowie erstmals das Paket mit der Konferenz am Samstagnachmittag um 15.30 Uhr (umfasst 161 Spiele). Dieses hatte bislang stets bei Sky gelegen. Der Konkurrent holte sich neu die Freitagsspiele, die bisher in einem Paket mit dem Sonntag bei DAZN gelegen hatte. Da waren es 106 Fußball-Partien gewesen.

Die neue Preisstruktur sieht so aus: Das Abo-Paket „Unlimited“ wird durch die Bundesliga-Konferenz erweitert, kostet aber weiterhin 34,99 Euro pro Monat im Jahresabo. Die monatlich kündbare Variante bleibt beim Monatspreis von 44,99 Euro. In „Unlimited“ sind auch die Sonntagsspiele der Bundesliga, fast die gesamte Champions League (bis auf ein Dienstagsspiel bei Prime Video), die Fußball-Ligen aus Italien, Spanien und Frankreich, die NFL, Darts, Boxen, UFC und Fußball-Länderspiele enthalten.

Neu ist die Aufwertung des „Super Sports“-Pakets: Mit der Konferenz wird hier erstmals Bundesliga-Fußball im Angebot sein. Es gibt alles außer den Live-Sonntagsspielen und der Champions League. Teil des Pakets sind allerdings zeitversetzte Komplett-Übertragungen aller Bundesliga-Spiele, also auch vom Freitag und dem Samstagabend, die bei Sky live laufen. Direkt nach Abpfiff kann DAZN diese Partien in voller Länge ausstrahlen. Daher werden diese bereits live kommentiert. Zudem gibt es Zusammenfassungen von allen Begegnungen der Bundesliga. Dieses Abonnement kostet regulär weiter 19,99 Euro pro Monat.

Für Frühbucher bietet DAZN ab der kommenden Woche ein Frühbucher-Angebot: In einem noch nicht genau festgelegten Zeitraum kann man dieses Paket als Jahres-Abo für 9,99 Euro pro Monat abschließen. 24,99 Euro kostet es im monatlich kündbaren Abo.

Sky erhöht die Preise für Bestandskunden
    Bei Konkurrent Sky wurde diese Woche bekannt, dass es Preiserhöhungen im niedrigen zweistelligen Prozentbereich für Bestandskunden geben würde. Je nach Paket, das man abonniert hat, variiert der neue, höhere Preis. Dieser tritt zum Ende des aktuell laufenden Zwölf-Monats-Abo in Kraft. Kunden werden direkt angeschrieben und über die neuen Preise informiert.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Also alle Freitagsspiele, alle Samstag Einzelspiele + Topspiel (jeweils relive) und Konferenz live für 19,99 Euro bei DAZN. Klingt günstiger als Sky.

BMG forever und Neno86 gefällt das.
  4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    oder 10€ als Frühbucher.

BMG forever und Berliner gefällt das.
  5. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Das hat im alten Super Sport Paket schon gefehlt, dass man trotz Abo nicht einmal die Highlights der Bundesliga schauen konnte.

Jetzt hätte man darauf ebenso Zugriff, wie auf die Konferenz und die Re-Live Spiele. Das ist ein nicht zu verachtendes Paket für diejenigen, die keine ganze Bundesliga brauchen, zumindest nicht komplett live.

Die Zusammenstellung bei RTL+ ist ja auch ein nettes Bundle dahingehend.

Zumindest kann man sich nicht darüber beschweren, dass es keine Bundesliga-Angebote für jedes Budget gibt.

Lion_60 und BMG forever gefällt das.
  6. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Und man hat die Möglichkeit ein Abo abzuschließen welches für seine eigenen Bedürfnisse am besten passt :rolleyes:

Was mich betrifft, fahre ich mit Sky besser, ich schaue lieber die Samstags Spiele live und danach das Topspiel.
    Am Sonntag ist es für mich auch kein Problem vereinzelte Spiele mal im relive zu gucken.
    Alle Spiele schaue ich sowieso nicht mehr, beträfe dann auch nur Gladbach am Sonntag oder mal ein eventuell interessantes Spiel.
    Aber zumindest hat man verschiedene Möglichkeiten :rolleyes:

Wenn man natürlich trotzdem alles von BL und CL sehen will , braucht man Sky und DAZN ;)

tbusche gefällt das.
  7. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Da CL weiterhin in dem Unlimited-Paket von DAZN enthalten ist und die Bayern dort regelmäßig spielen werden, wird dieses Paket weiterhin abonniert und das ist mir wert.

Ich warte nur auf gute Angebote seitens Telekom, da ich vor ein paar Tagen das Mega-Sport-Paket gekündigt habe, weil nach Ablauf der regulären Mindestlaufzeit der Abopreis sich weiter erhöhen wird.

BMG forever gefällt das.
  8. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Kann ich nachvollziehen, wäre Gladbach mal wieder in der CL würde ich auch DAZN wieder buchen ;)

Coolman gefällt das.
  9. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Der wird sich wohl durch die Anhebung des Monatsabos bei WOW und WOw Premium etwas erhöhen.

10. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Davon gehe ich auch aus. Da ohnehin mein Abo noch bis Anfang August dieses Jahres läuft, kann ich nur abwarten und hoffen, dass es nicht zu teuer wird, wobei mir eigentlich egal wäre, wie teuer es sein könnte, wenn man den runden Lederball so liebt. ;)