1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN erhöht die Preise

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von majoks, 25. Januar 2022.

1. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich finde die Preise absolut angemessen, für das reichhaltige Angebot.
    Was für 60-70€ bei Sky und DAZN im Monat geboten wird an Sport, ist sehr umfangreich.
    Nur an der Technik müssten beide noch schrauben. Ich bin ansonsten mehr als zufrieden.

P:S: Da hier ja immer und immer wieder wiederholt wird, wie teuer das Angebot doch ist,
    kann ich mich auch ständig wiederholen, wie zufrieden ich doch mit dem Angebot bin. Das ist doch fair.:D

2. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Auf einer gewissen Art und Weise muss ich dir hier zustimmen. Bezogen auf mein Abo:

Sky:
    Serien bei sky mit den Originals und anderen Content
    Zugriff zu Paramount+
    Filme durch verschiedene Majors
    Zugang zu Netflix Basis
    F1
    538 Bundesligaspiele
    Premier League
    Pokalspiele
    DAZN 1/2 linear, wenn sie bleiben

DAZN:
    79 Bundesligaspiele plus Konferenz
    186 Champions League Spiele
    komplette La Liga, Serie A,
    Ligue 1
    NFL Spiele Deutsch kommentiert
    NFL ENDZN
    Zugang zu Sportdigital und noch mehr

Mit den beiden hat man so viel Sport, den man mit Sky alleine nie gehabt hätte, weil Sky niemals diese Kapazitäten hätte.

Yiruma und Serverus1 gefällt das.
  3. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Reiner Inhalt ist nicht alles. Kein Anbieter wird daran gehindert bessern Service in Form von Bildqualität und allgemeinen Kundenservice zu bieten.

Wem das egal ist sei gesagt das ihm mit besseren Service nichts weg genommen wird sondern auch ihm das zu gute kommt.

Dazu kommt das bei Sky ja jeder Kunde einen anderen Preis zahlt. Gleicher Preis für alle bei steigender Servicequalität wäre wünschenswert.

Ich habe sicher kein Problem vernünftige Preise zu bezahlen. Aber dafür muss auch der Service bzw. die Qualität stimmen. Das sehe ich weder bei Sky noch bei DAZN.

Force, Yiruma und helgo gefällt das.
  4. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Über die Inhalte insgesamt kann man ja auch nichts sagen. Es ist ja mehr, als man gucken kann, selbst wenn man viel Freizeit hat.

Dennoch darf man auch da Kritik äußern, wo welche angebracht ist, besonders in technischer Hinsicht und auf redaktioneller Basis.

Es wird einigen Leuten nur nicht wirklich bewusst, dass die Bundesliga eben ein teures Hobby geworden ist und die Preise dahingehend eben höher werden. Ob nun vorm TV oder eben vor Ort, das ist die moderne Entwicklung des Sports und da wird es noch so einige Entwicklungen geben, welche die Kiste deutlich teurer machen werden.

Mit gefallt die Aufteilung sogar, weil ich dadurch auch die Auswahl habe, ob und wieviel Bundesliga ich gucken möchte und was mein Budget eben hergibt.

Wenn es einem zu viel wird, werden einem mehr alternative Inhalte geboten, als man in einem Leben gucken kann. Also wenn man sich über eine Sache definitiv nicht beschweren kann, dann ist es die Auswahl und die Menge an Stunden, die man überall versenken kann

Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2024
    tbusche gefällt das.
  5. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Das mit einem anderen Preis ist nur, wenn man nach den 12 Monaten nicht kündigt. Da kann es ja dann zu Anpassungen kommen.

Mir hat gestern jemand an der Sky Hotline helfen können bzgl. einer Empfangsproblematik.

Ich bin auch nicht überall zu 100% zufrieden, wie der eine Content übertragen wird, als der andere. Bei beiden gibt es Verbesserungen, ja. Das sind für mich Nuancen.

Mit dem Post spreche ich dich sicher auch an, @Neno86

Neno86 gefällt das.
  6. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn einer 30 der andere 50 und wieder ein anderer 20€ für die selben Pakete bezahlt dann ist mir egal woran das liegt. Da braucht der Anbieter auch nicht klagen. Ein Preis für alle. Fertig.

Das ist schön. Mir wurde einige Male Dinge erzählt um mich bei Verlängerungen zu überzeugen die nachher nicht eingetreten sind. Etliche Fälle gibt’s auch hier im Forum. Nicht ohne Grund wird hier auf die Bestätigung der AGB verwiesen wenn man verlängert.

DAZN ist beim Kundenservice ebenfalls eine Katastrophe. Da haben beide massiv Aufholbedarf.

tbusche gefällt das.
  7. Boogaboo

Boogaboo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich hatte DAZN von Beginn an, bin jetzt aber auch raus, weil der Laden einfach nicht mehr geht!

Ich hatte vor 3 Jahren vor der Erhöhung 2 oder 3 Jahreskarten für gekauft und die auf mein Konto geladen. Dadurch habe ich bis November 23 für ca. 12,50 im Monat geschaut. Weil das Guthaben dann aufgebraucht war und ich wußte, dass erhöht wird, habe ich ca. am zum 01.12.23 gekündigt und dann wurde es komisch...

Als ich mich Ende November 23 eingeloggt habe, wurde mir DAZN für 14,99 EUro im Monat angeboten, wenn ich die Kündigung zurückziehe. Geiler Preis dachte ich mir... Screenshots gemacht und Kündigung zurück gezogen. Im Account stand dann 14,99 Euro im Monat. Am 01.12. wurden mir dann aber 24,99 abgebucht. Ich in meiner Account und siehe da: Auch da stand auf einmal 24,99 Euro! Drei MOnate habe ich dann probiert irgendwas bei DAZN zu erreichen. Ich habe es mit gechatet, telefoniert, es über die Schlichtungsstelle probiert und die Geschäftsleitung per Einschreiben probiert... immer höflich, Screenshots eingereicht etc... Immer wieder habe ich nur eine Standardantwort bekommen: Ich habe kein Widerrufsrecht, da bla bla bla.

Als sie dann im Dezember dieses Jahres auf 29,99 Euro erhöht haben, bin ich direkt raus. Jetzt schaue ich halt die Zusammenfassungen auf Youtube, ;)

Neno86 gefällt das.
  8. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    :) Scheint so eine Schattenseite bei den Anbietern zu sein, welche die Bundesliga mit drin haben.

Habe das sowohl bei Sky, als auch DAZN über Sky erlebt, dass ich auch von beiden gerne mal mehr bezahlten durfte, als es ausgemacht war.

Der Kampf danach war dann in keinen der beiden Fälle wirklich schön, weswegen das mit ein gewichtiger Grund dafür war, weswegen ich noch weniger Lust auf die Bundesliga hatte.

Hier ist es mir nicht wichtig, wie teuer etwas ist, sondern es ging mir eher darum, dass klare Absprachen missachtet wurden, auch nachdem man alles belegen konnte.

Ich bin da auch kein lauter Mensch, ich lege da viel Wert auf eine saubere und entspannte Kommunikation, aber teils wurde man da auch hart abgewatscht, was wohl auch daraus resultiert, dass die Hotline/der Chat eher harte Konversationen gewohnt ist.

Letztendlich habe ich solche, tage und wochenlangen Probleme bezüglich fehlerhafter Abbuchungen usw ausschließlich nur bei den Anbietern gehabt, die in irgendeiner Form die Buli mit drin hatten.

Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2024
    Pudi gefällt das.
  9. Tischbein1

Tischbein1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    13
    Ich habe Wow und DAZN und bin mit dem angebotenen Inhalt schon sehr zufrieden. Klar, gibt es paar Inhalte, die ich noch gerne hätte, aber es ist okay.

Was heißt redaktionelle Arbeit? Vorberichte haben mich noch nie irgendwo interessiert. Daher mir egal, ob es diese gibt oder nicht.

Nur eines hatte mich gestört. Im August wurde die 1. Liga des französischen Basketballs auf DAZN angekündigt. Hat mich sehr gefreut. Aber sie lief nicht. Auf Anfrage per Mail wurde mir gesagt, dass sie aus redaktionellen Gründen nicht angeboten werden kann. Habe dann nachgefragt was diese Gründe genau sind. Nach kurzem E-Mail-Wechsel wurde mir angeboten, dass mein Vertrag gekündigt und die Beiträge rückerstattet werden. Fand ich cool. Habe aber DAZN beibehalten.

Was auch schade ist: Der Chat bei DAZN ist nicht mehr zu gebrauchen.

Technisch läuft es gut. Schaue sehr viel über Wow und DAZN. Keine Ahnung wann ich das letzte Mal technische Probleme irgendwo hatte.

tbusche gefällt das.
  10. Pudi

Pudi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Na, aktuell die 29,99€ pro Monat. Das passt alles. Dazu etwas weiter unten die "Empfehlung", dass ich DAZN nur für kurze Zeit für 34,99€ verlängern kann:D

Die von mir angesprochenen 34,99€ (prominent) und 1 Jahr später 44,99€ (im Kleingedruckten) stehen eben als Preisschild bei den nervigen Einblendungen...

Ich vermute, DAZN ist so resolut zu mir, da ich jahrelang nur 19,99€ bezahlt habe, weil man das unter "Mein Sky" im Voraus immer schön weit verlängern konnte mit ebenjeder Empfehlung. Dazu bin ich noch nicht an 1 Stream gebunden, sondern kann mind. an 2 Geräten parallel schauen. Ich glaube, dem will DAZN ein Ende setzen...

macmarkus gefällt das.