1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN erhöht die Preise

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von majoks, 25. Januar 2022.

1. Met-Mann

Met-Mann Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DM 8000, Quadbox HD 2400
    Anzeige
    Den Hinweis habe ich heute auch zum ersten Mal in der Dazn App auf Sky Q bekommen.
    Zahle bisher 29,95 € und soll auf 34,95 € monatl. für das Jahresabo oder 44,95 Euro monatlich kündbar umsteigen.
    Werbeterror reicht den einst werbefreien Pay TV Sendern wohl nicht mehr. Jetzt haben sie einen neue Methode gefunden, um besonders die treuen Kunden zu schikanieren. Sky erhöht einfach weiterhin regelmäßig die Preise und pfeift auf die nötige Zustimmung des Kunden.
    Die Banken drohen auch ständig mit Kündigung, wenn man Vertragsänderungen nicht zustimmt.
    Wozu sind Gesetze da, wenn die Unternehmen keine Konsequenzen fürchten müssen. Bei verhängten Geldstrafen erhöht man einfach die Preise erneut. Erst wenn die Sendelizenz in Gefahr ist, hören diese Unternehmen mit solchen Praktiken auf.

Zuletzt bearbeitet: 21. September 2024
  2. Dinotrex

Dinotrex Guest

Naja ist klar das deine Bank bei einer Preiserhöhung und dann verweigerter Zustimmung dir kündigt. Würden die das nicht machen würden die irgendwann pleite gehen. Aber das was DAZN macht ist auf jeden Fall der falsche Weg.

Bueraner82 gefällt das.
  3. Bueraner82

Bueraner82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver 2 TB Festplatte
    Sky Q
    2x Panasonic SmartTV,
    2x Amazon Fire TV Box
    Jahresabo - ging über Sky damals nicht anders

körper gefällt das.
  4. Bueraner82

Bueraner82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver 2 TB Festplatte
    Sky Q
    2x Panasonic SmartTV,
    2x Amazon Fire TV Box
    Wenn sie mich wirklich kündigen sollten, dann war’s das. Da können sie noch so viel CL und Bundesliga haben/holen, wie sie wollen.

Sowas hat es bei Premiere/sky in über 20 Jahren nicht gegeben und Sky ist nun auch nicht gerade für besondere Kundenfreundlichkeit bekannt

Force, BMG forever und Serverus1 gefällt das.
  5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Aber das DAZN diese Masche in der App aktuell durchführt kann Sky nichts dafür. Sie reichen auch nur das Angebot von DAZN durch. Und nach der Rechteausschreibung möchte eventuell Sky auch DAZN los haben. Klar weiß man nicht was DAZN so Sky für die Verbreitung für DAZN1/2 via Kabel/Sat zahlt und was so der Deal mit Mitverkauf von DZAN Abos noch mitabwirft an Provision. Das was DAZN gerade alles abzieht fällt auf das Image von Sky zurück. Sehen wir ja auch an deinem Beitrag oder paar anderen in Posts zuvor und das möchte man eventuell auch nicht haben.

BMG forever gefällt das.
  6. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Mag ja sein das DAZN für den Preis viel Sport zeigt , aber wenn der restliche Sport mich überhaupt nicht interessiert, was soll ich dann damit.;)
    Wenn VW nur noch den GTI für richtig Geld anbietet und die billigeren Golfs weg lässt, werden die auch nicht mehr so viele Golfs für den Preis verkaufen . Dann sage ich ja auch nicht der hat ja auch dafür alles an Board:rolleyes:

DAZN sollte Fussball als extra Abo zu einem vernünftigen Preis anbieten , dann hätten sie vermutlich noch mehr Einnahmen. Wer dennoch alles andere sehen will , kann ja 45€ bzw 35€ als Jahresabo bezahlen.
    Kleinvieh macht auch Mist ;)

Viel schlimmer finde ich die Art und Weise wie sie damit vorgehen. Ich hatte DAZN als Jahresabo für 20€ über Sky .
    Jetzt wurde es erst seit einem Monat auf 30€ erhöht und dann kommt Kackfrech die Meldung ist soll ein neues Abo für 35€ abschließen, sonst behalten sie sich vor mich zu kündigen :confused:
    Ist für mich Erpressung und sollten sie es wirklich durchziehen, ist bei mir Schluss.
    Dann bekommt DAZN noch nicht mal mehr 30€;)

Wenn ich mir vorstelle wieviele Monate ich jetzt überhaupt kein DAZN geguckt habe, aber immer schön bezahlt habe , dann ist es eigentlich jetzt schon für mich nicht mehr rentabel :rolleyes:
    Das einzige was mir dann wirklich fehlen würde sind die Freitags oder Sonntags Spiele meiner Gladbacher , aber selbst da wäre bei so einer bescheidenen Leistung mittlerweile der Verlust auch zu verschmerzen :D

Jeder muss für sich selber wissen ob das Prei Leistungs Verhältnis noch stimmt, hat aber nichts mit rumjammern zutun ;)

patrizia, -Rocky87-, Beveraner und 2 anderen gefällt das.
  7. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Im Grunde genommen hast du recht, aber ich denke, ohne Fußball würde DAZN keine zu hohe Abozahlen generieren können. Um rentabel zu werden, wendet man meistens auch eine sogenannte Mischkalkulation an, um die Rechte „einigermaßen“ bezahlen zu können.

Wie sie daraus erwirtschaften, sollte es nicht unser Problem sein. Entweder man nimmt deren Abo-Angebot an oder man lässt es einfach sein. Eine durchaus bessere Lösung wird es vermutlich nie geben.

Ich kann sowohl mit Sky als auch mit DAZN gut leben. Eine weitere Aufsplitterung der Spieltage würde ich nicht befürworten, weil man vermutlich noch mehr Abos abschließen müsste, was die Mehrheit sicherlich nicht möchte.

-Rocky87-, BMG forever und Yiruma gefällt das.
  8. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    getestete Abos:
    p+ us, espn+ us, peacock us, pluto us, fubo ca, dazn ca, now irland, virginplay irland, sky x at, joyn at, simplitv at, zattoo ch, blue tv air ch, blue sport ch, mysports ch, vidio, nettvplus hr, mtel srb, nova gr, dazn pt, megogo, todtv, tabii, discovery+, telly sport, net4+, Stan aus
    Freitags und Sonntags Spiele von BMG gibt es auch über telly oder net4+ (die jeweiligen Apps gibt es in allen deutschen App Stores) und die Abos lassen sich einfacher abschließen, als man denkt.
    Günstiger als DAZN sind die Abos allemal und man hat auch noch keine merkwürdigen/unsauberen Geschäftspraktiken beobachten können.

Zuletzt bearbeitet: 22. September 2024
    BMG forever gefällt das.
  9. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist in Ordnung. Nur hattest du das so nicht geschrieben. Du meintest "alles", dabei geht es es dir nur um die Fußball-Bundesliga und nicht um tatsächlich alles, was DAZN bietet. Das ist nämlich schon noch deutlich mehr als ein paar Bundesligaspiele und auch mehr als nur Fußball.

10. eviltrooper

eviltrooper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Gestern kam die Aufforderung wieder 4x.
    2x beim Lev Spiel und 2x beim BVB spiel.
    Statt sich einfach mit 29,99 zufrieden zu geben.. nee 5€ mehr..

dann fehlt am Ende eben meine 29,99.

seifuser, -Rocky87-, nbk90210 und 5 anderen gefällt das.