1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN erhöht die Preise

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von majoks, 25. Januar 2022.

1. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    In Spanien hat DAZN statt der Champions League die ebenfalls hochwertigen Rechte für die Premier League und Formel1 und MotoGP (was in Spanien deutlich mehr nachgefragt sein dürfte als in Deutschland).

Ich habe auch nicht bestritten, dass es in England höhere Preise gibt. Dafür liefern die aber auch mehr Qualität. Bessere Vorberichte, bessere Bildqualität statt Werbepopups vor Livestreams in 720p. Letzteres kann ein billiger oder vollständig werbefinanzierter Anbieter machen, aber kein PayTV Anbieter mit Premiumpreisen.
    Von daher bleibt es dabei DAZN Deutschland ist das schlechteste Angebot weltweit (jedenfalls soweit mir bekannt, vielleicht gibt's es Grönland oder Island noch was schlechteres).
    Nach deutschem Strafrecht könnte DAZN aber schon den Straftatbestand des Wuchers erfüllen.

Zuletzt bearbeitet: 20. August 2024
  2. dennisnod

dennisnod Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    in England hängt es damit zusammen, dass die Stadiontickets für PL DEUTLICH höher als woanders in Europa sind, deswegen sind die Abos für PL Spiele viel höher als in deutschland zb

3. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    getestete Abos:
    p+ us, espn+ us, peacock us, pluto us, fubo ca, dazn ca, now irland, virginplay irland, sky x at, joyn at, simplitv at, zattoo ch, blue tv air ch, blue sport ch, mysports ch, vidio, nettvplus hr, mtel srb, nova gr, dazn pt, megogo, todtv, tabii, discovery+, telly sport, net4+,
    Die EPL hat regelmäßig den höchst dotierten TV- Rechtevertragsabschluss einer Fussball Liga weltweit.

Klar, dass das refinanziert werden muss. In UK und ROI rechnet es sich aber für Sky im Gegensatz zur DACH Region.
    PayTV ist dort seit Jahrzehnten weit verbreitet und gleichzeitig sind die Leute traditionell bereit mehr dafür zu zahlen, als in DACH.
    Zudem sind die Lebenshaltungskosten in UK höher, als in der EU, also ist auch der reguläre Preis automatisch höher, als in EU Ländern.

Aber es gibt natürlich auch dort immer wieder mal Rabatt Aktionen z.B. über Gutscheine.

Weiterer Nachteil in UK: dort werden viele Inhalte aus Serie A und Bundesliga trotz vorhandener Tv Rechteverträge wegen der Blackout Regelung gar nicht ausgestrahlt.
    Durch den Blackout am Samstag Nachmittag haben die Sky Uk Abonnenten nur Nachteile und ob das heutzutage wirklich noch eine Rolle spielt, um den unterklassigen Fussball zu schützen?
    Die Hardcore PL Fans nutzen am Ende die billigeren Anbieter aus Fernost (vidio o.ä.) oder Piraten IPTV.

Chefkoch1974, Redheat21 und Force gefällt das.
  4. Busfahrer

Busfahrer Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Moin,

kann ich eigentlich Gutscheine verwenden um NFL Jahresabo zu bezahlen?
    Bietet mir als Option nicht an. Oder liegt es daran, dass ich die Gutscheine erst redeem muss?

danke vorab

5. WR74

WR74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ist das sicher mit der Kündigung zum Monatsende?

6. Coppath

Coppath Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Nein, ist es nicht

7. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    :) Sky bietet in UK aber auch Breitband an, das spielt keine unerhebliche Rolle in der Finanzierung der ganzen Nummer

8. picolo

picolo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Welche aktuellen Angebote gibt es bei DAZN ?
    Gibt es noch günstige Gutscheinkarten zu kaufen, die noch nutzbar sind ? Meine letzten waren bei ca. 45 € für drei Monate.

Ich würde gerne alles (BL, CL, Auslandsfussball, Nations League, WM-Quali, etc.) sehen, bekomme auf meinem Account 29,99 €/Monat als Jahresmitgliedschaft angeboten. Muss dieses im Account ggf. extra ausgewählt werden, da ich momentan monatlich kündigen kann (Abo läuft bis Ende September) ?

Danke für Infos.

9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Gutscheinkarten gibt's für 35*12 Euro. Also für 420€.
    Ansonsten halt Jahresabo für 33€ pro Monat bei MagentaTV

10. alberic

alberic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Grünstiger wird es wohl nicht werden ;)