1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN erhöht die Preise

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von majoks, 25. Januar 2022.

1. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    getestete Abos:
    p+ us, espn+ us, peacock us, pluto us, fubo ca, dazn ca, now irland, virginplay irland, sky x at, joyn at, simplitv at, zattoo ch, blue tv air ch, blue sport ch, mysports ch, vidio, nettvplus hr, mtel srb, nova gr, dazn pt, megogo, todtv, tabii, discovery+, telly sport, net4+,
    Anzeige
    Ja, aber ...

Sky Sport komplett hatte 2010 halt fast den ganzen Fussball, Basketball, Handball,Tennis, Formel1, NBA, NFL, Wrestling, u.v.m., für den man heute viele verschiedene Anbieter benötigt.
    Insofern darf man die Inhalte des Pakets schon zum Vergleich hernehmen.

2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Darf man hernehmen. Sehe ich aber Inhaltlich in Sachen Sport dennoch nicht. Bin der Meinung zu Sky Ramschangebotszeiten gab es nicht die Auswahl an Live-Übertragungen. Teils nur selektiv ausgewählte Spiele Abseits Bundesliga/2.Liga/DFB-Pokal

Yiruma gefällt das.
  3. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Früher habe ich mir nen paar CD's gekauft, und hatte nur die CD's.
    Heute zahle ich weniger als die CD's, und habe ein rund um sorglos Paket.:D
    Ich finde die Preise für das Gebotene super günstig, und kann und werde mich nie beschweren.
    80€ für alle Unterhaltungsinhalte, an die ich früher noch nicht im Traum gedacht habe. Mir/uns
    gefällt dieses rund um sorglos Paket. Das es auch viele Inhalte sind, die wir nicht schauen, ist geschenkt,
    denn alleine die Inhalte die wir schauen, sind für 80€ ein Schnapper. Von daher sind wir einfach nur zufrieden.:cool:

4. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    :) eben deswegen hat man die kosten in dem Bereich ja auch gesenkt.

Man hat sich da vorsichtig herangetastet. Bei jedem Teilverlust der BL gemerkt, dass die Abozahl trotzdem relativ stabil blieb, sodass man sich sogar leisten konnte nur auf den heiligen Samstag zu setzen.

Selbst die CL konnte man sich erfolgreich einsparen, die EL war da schon längst Geschichte.

Die Rabattler der alten Schule sind auch demnächst Geschichte.

Was bleibt ist dann der wahre Preis, den du für dieses Hobby dann hinlegen musst, wenn du ihm folgen möchtest :)

Eine aufteilung der Buli passt allen Seiten, weil den Sprung von 40 auf 80€ pro Monat musste auch erstmal umsetzen

Berliner gefällt das.
  5. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Fakt ist aber auch, dass die Preise bei DAZN immer weiter steigen aber gebotene technische Qualität und Programminhalte stagnieren oder gar weniger werden. Jetzt hat man auch noch geschafft die sonst sehr gute Bildqualität beim UFC zu verschlechtern.

Und die Apps sind immer noch sehr schlecht programmiert und fehlerhaft. Z. B. App auf dem Sky Q Receiver lädt immer noch langsam, Streams starten langsam und Vor- und Zurückspulen ist nach wie vor eine Zumutung.

Und nein, es liegt nicht nur am Sky Q Receiver, denn z. B. bei der Discovery+ App funktioniert Vor- und Zurückspulen viel besser und zuverlässiger.

Für mich bleibt DAZN ein Drecksladen bei dem es nur um Quantität und keine Qualität geht. Eigentlich ein Fall nicht nur für den Verbraucherschutz sondern auch für die Staatsanwaltschaft. Ich würde sofort eine Partei wählen, die solchen Unternehmen wie DAZN richtig an den Kragen gehen würde. Man kann nicht etwas Leuten verkaufen und damit Geld verdienen was nach Jahren Betrieb immer noch nicht richtig und zuverlässig funktioniert.

Zuletzt bearbeitet: 19. August 2024
  6. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

An deiner Stelle würde ich DAZN kündigen.

Ich kann deinen Frust aber verstehen!

Yiruma gefällt das.
  7. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    In Sachen Quantität muss ich dir recht geben, aktuell wird die Plattform zum Beispiel von E-Sports Inhalten geflutet welche dort kostenlos angeboten werden. DAZN holt sich aktuell irgendwelche weltweiten Rechte welche die Plattform füllen, manchmal Pay only, aber auch sehr viel für das kostenlose Angebot wie die französische Basketball Liga.

Mich würde es nicht wundern wenn man noch einmal an den Preisen schraubt.

Dirkules, Hallenser1 und körper gefällt das.
  8. körper

körper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888 Sky Q Receiver + Dazn 1 und 2,
    WOW Komplett mit Premium über Media Receiver 401,
    Prime, Disney+ über Apple TV 2022.
    Ich mochte DAzunn von Anfang nicht, hab jetzt im voraus ein zweites Jahr verlängert.
    Mir wäre es lieber wenn ich das Geld Sky zustecken könnte. Die Qualität der HD Sender ist besser und UHD erst recht.

Dirkules gefällt das.
  9. dennisnod

dennisnod Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    ich mochte DAZN damals wo es nur 15€/monat waren und sie alles an fussball ausser Bundesliga hatten. Danach mussten sie natürlich irgendwelche teure Moderatoren holen, CL-Paket dazu und jetzt kostet es 45€/monat ohne Paketverteilung wie bei Sky - weiss nicht warum man dort nicht günstiger "Fussball-Paket" anbietet anstatt für 45€ alles zu holen, wo man die Hälfte eh nicht guckt - als würde man bei Sky nur alle Pakete holen können, wenn man dabei lediglich nur die Interesse an Bundesliga hat :mad:

Hallenser1 gefällt das.
  10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    ist wie bei Sky, Fussball muss von jedem Kunden querfinanziert werden, ob er es schauen will oder nicht.
    Sky macht das mit dem Entertainment, Cinema und Sport Paket. DAZN kann das nicht

Yiruma, tresor300823 und Neno86 gefällt das.