1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN erhöht die Preise

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von majoks, 25. Januar 2022.

1. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    :D Psht, sag das doch nicht so offensichtlich ... da platzt gerade in einigen Haushalten die Hutschnur

Es geht ja vielen alteingesessenen rein um die Bundesliga, worauf man ja ein Geburtsrecht besitzt es für 2 D-Mark sehen zu dürfen.

Ich bin da auch bei dir. Ich zahl gerne für meine Hobbies. Deswegen sag ich auch, dass die Buli eben kein günstiges ist, wie es vielleicht der Handball wäre.

:D Hast du die CDs noch?

Yiruma gefällt das.
  2. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Nein, seit ich Apple Music habe nicht mehr.
    Seit Apple Music CD oder noch höhere Qualität anbietet.
    Hatte über 1000 CD‘s, und meine Frau freut sich über den Platz und die Optik.
    Jetzt ist alles in der kleinen Box (ATV4k) unter dem TV.:D

P:S: Gerade nochmal gerechnet, sind sogar nur 80€.:D

Neno86 gefällt das.
  3. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technologischer Fortschritt und Skalierung führt(e) zur Kostenreduzierung.

Wir müssen aber weiterhin nicht so tun als sei es gottgegeben, dass ein Spieler XX Mio. € pro Jahr bekommt. Die Pay-TV-Einnahmen landen ja zum großen Teil bei Spielern und Beratern.

Von daher darf man natürlich die Frage stellen, ob man sich als Kunde "melken" lassen will, wenn die ganzen Gelder für den nächsten Porsche von Spieler XY genutzt werden.

4. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    getestete Abos:
    p+ us, espn+ us, peacock us, pluto us, fubo ca, dazn ca, now irland, virginplay irland, sky x at, joyn at, simplitv at, zattoo ch, blue tv air ch, blue sport ch, mysports ch, vidio, nettvplus hr, mtel srb, nova gr, dazn pt, megogo, todtv, tabii, discovery+, telly sport, net4+,
    So ein Quatsch.
    2010 hat mich mein rabattiertes Sky komplett Abo 35€/M gekostet.
    Beinhaltete Sat Receiver und 1 Sky Go Zugang.
    Bundesliga komplett und CL komplett inklusive.
    Heute würde mich Magenta TV mit MegaSport 65€/M rabattiert kosten.
    Und dabei fehlen dann noch 1 CL Spiel und viele Filme und Serien, gegenüber Sky komplett 2010.

(Hier plötzlich noch Musik mit reinzurechnen passt zu DAZN genauso wenig, wie mein Beitrag, oder aber eine Diskussion über Videospielpreise 2010 und heute.)

Welche Hobbies jeder hat, ist doch immer sehr individuell. Hier geht es ausschließlich um DAZN Abos, also Sport.

5. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Finde ich nicht!
    Was ich bei meinem Nutzungsverhalten vor Jahren zu dem Preis (150€) bekommen habe,
    ist im Grunde nichts. Heute zahle ich weniger (80€), und habe viel mehr Content/Inhalte als damals.
    Das mag nicht für jeden passen, für mich passt es aber. 80€ sind für das Gebotene für mich ein Schnapper.
    Früher nicht mal 3 CD's dafür bekommen, und heute ist das Angebot unfassbar umfangreich für den Preis.
    Und ich habe früher noch viel mehr als 3CD's gekauft + Sky, Videothek u.s.w. Heute habe ich alles inklusive für
    nen Bruchteil vom damaligen Preis, den ich monatlich ausgegeben habe. Das Jammern hier ist völlig unnötig.:D

6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Würde ich auch sagen. Früher haste für das Schmarotzerabo von Sky für 30-40€ Bundesliga, 2. Liga, CL, DFB-Pokal, Formel 1, Golf und bisschen Tennis bekommen. Heute bekommst du für 55€ massenhaft mehr Sport, sei es NFL, Dart, Basketball, Eishockey, EL, Premiere League, viele Frauen-Fussballübertragungen und sehr viel Nischensport.
    Sowie in vielem Sportarten sogar alle Spiele und nicht nur selektiv wöchentlich ein paar Spiele.
    Von den vielen Sportdokus ganz zu schweigen.
    Man muss bedenken, dass bei MegaSport via Telekom für 55€ nicht nur Sky enthalten ist sondern auch DAZN, MagentaSport und RTL+
    Wenn man jetzt 35 und 55€ vergleicht dann bekommt man für 20€ deutlich mehr Inhalt. Ob man es schaut oder nicht. In der Summe deutlich mehr Live-Content.

Und auch in Sachen Musik Spotfiy für 9,99€ heute bekam man früh für den Preis gerade mal eine Maxi CD mit 3-4 Songs. Jetzt kannst du alles hören von Musik, Hörbücher oder Kindergeschichten.

7. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Richtig ist, dass man heutzutage mit vielen Inhalten zugeschüttet wird, die man entweder nicht braucht oder zeitlich gar nicht alle nutzen kann. Außerdem, wenn ich früher eine CD gekauft habe, dann gehörte die mir! Abonnieren und bezahlen muß ich aber immer wieder auf's Neue.
    Unterm Strich hat man hier und da heutzutage Vorteile, genauso aber auch Nachteile. Sky bzw. Premiere hat mir früher trotzdem besser gefallen, denn auf den ganzen Nischensport kann ich persönlich gut verzichten und 35 Euro fand ich damals dafür völlig ok. War halt Fußball komplett und das war für mich super!

Serverus1 gefällt das.
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wer früher im kommunistischen SkyD Märchenpreisland gewohnt hat, für den sind heute reale Preise ein Fall für den Verbraucherschutz :LOL:.

Blue7 gefällt das.
  9. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Sky hat sich da auch nicht getraut die Preise zu verlangen, die sie hätten nehmen müssen. Auch da waren die Rechtekosten schon hoch genug und es ist ja kein Geheimnis, dass sie damit stets verluste gemacht haben ... Der wievielte Besitzer ist Comcast jetzt eigentlich von dem Laden :) ?

Es war in Deutschland, gerade im Vergleich zu außerhalb, für sehr viele JAhre ein Schlaraffenland, was Preise im PayTV angeht. Selbst DAZN hat sich da nicht über die anfänglichen 9,99€ getraut, bis es eben nicht mehr anders ging ...

Sky ist da mit Sicherheit sehr froh darüber, dass jemand anderes den ersten Schritt gegangen ist und die damit verbundene, schlechte Publicity mitnimmt. So fällt es gar nicht mehr so furchtbar Schlimm auf, wie deren Preise angezogen haben.

Man mistet ja auch fröhlich diejenigen aus, die noch sehr gerne an diese Dumpingpreiszeiten hängen.

Zuletzt bearbeitet: 19. August 2024
  10. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Sky hat selbst Preise bezahlt, die man nicht finanzieren konnte. Das war in den Hochphasen ein strategisches "All-in" ...

Wenn ich 3 Mio. Kunden habe und die mir jeweils netto (nach Abzug anderer Themen/Kosten) 10 € pro Monat nur für die Bundesliga anteilig zahlen wollen, dann sollte ich halt nicht 800 Mio. € dafür hinlegen.

prodigital2 gefällt das.