1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN erhöht die Preise

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von majoks, 25. Januar 2022.

1. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Anzeige
    es geht auch in dem Artikel darum, wie man ab 01.08.24 verfährt.

Ecko gefällt das.
  2. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    tbusche gefällt das.
  3. wasjuxi

wasjuxi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Nicht, dass es mich sonderlich überraschen würde, aber ich find's schon sehr befremdlich, wie DAZN auch im 2. Jahr in Folge den Gamepass komplett stand-alone kassiert. Ab den Play-Offs sind sämtliche Spiele im normalen DAZN Angebot enthalten. Davor sämtliche Nachtspiele und die Einzelspiele - trotzdem sollen die DAZN Kunden den normalen Preis zahlen?

4. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Also:

DAZN Super Sports ungleich NFL Game Pass

1. Season Opener
    2. 19:00/22:25 (1x jeweils was exklusives gegenüber RTL)
    3. SNF
    4. MNF
    5. TNF
    6. ENDZN (Konferenz der 19:00/22:05/22:25 Spiele)
    7. Black Friday
    8. Conference Championships in de/eng
    9. Super Bowl in de/eng
    10. WILD Card Round, Divisional Round

werden in diesem Paket auf deutsch kommentiert.

Im Game Pass wird es alle Spiele geben.

Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2024
  5. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ist es nicht auch so, dass man den GamePass ohne ein bestehendes DAZN Abo buchen kann?

Man ist dann nicht gezwungen generell DAZN im Abo haben zu müssen, wenn man nur die NFL haben möchte in Form des Game Pass.

Zumindest läuft es so mit Courtside 1891, welchen man seperat bucht und kein DAZN Abo dafür benötigt, nur den Account.

tbusche gefällt das.
  6. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, das geht schon.

Wie ich die Frage von @wasjuxi verstanden hab, ist es eher "Wieso sollte der DAZN-Kunde, der ja schon für nen großen Teil NFL in seinem Abo zahlt, für den GamePass den vollen Preis hinlegen?"

Ich persönlich fand (bin raus bei DAZN) die Abdeckung auch ohne GamePass bei DAZN ziemlich gut. Man hat im Prinzip ja zu jeder Kickoff-Zeit ein Spiel bekommen und im Prinzip (durch die RedZone/EndZN) auch jedes Spiel sehen können. Klar, als Fan eines bestimmten Teams reichen die paar Minuten in der RedZone nicht aus, aber prinzipiell ist ja zumindest ca. 1/3 der Leistung des GamePass schon in DAZN enthalten. Playoffs waren auch ziemlich gut abgedeckt, da war doch auch fast alles zu sehen bei DAZN? Wird das in Zukunft weniger sein?

Wäre schon fair, wenn der DAZN-Kunde, der NFL im Paket hat, nen Fuffi weniger für den GamePass bezahlen müsste?

wasjuxi und Neno86 gefällt das.
  7. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich glaub es sind zwei grundverschiedene Dinge, weswegen sie den Pass nicht günstiger für Bestandskunden anbieten können, aber das ist nur eine Vermutung.

Der GamePass nutzt ja letztlich nur DAZN als App bzw Plattform, um ihr Produkt unter die Leute zu bringen. Das, was DAZN direkt als NFL Content anbietet, ist wieder ein anderes Paar Schuhe.

Gut, für den Kunden ist sowas nicht ersichtlich bzw macht keinen Sinn, das verstehe ich dann auch. Außerhalb unserer Blase hier beschäftigt sich ja keiner wirklich genau damit, um welche Lizenzen und Produkte es sich handelt und wo die Unterschiede genau sind.

8. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Erhöht Dazn schon wieder die Preise??

domey_hyuga gefällt das.
  9. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Da hast du vermutlich recht, allerdings sollte es verhandelbar (zwischen DAZN und NFL) sein, wenn diese Produkte von einem Anbieter kommen.

Das ist doch mittlerweile ein fließender Prozess, der nicht aufgehalten wird...? :sleep::p;)

Neno86 gefällt das.
  10. jaggiyaggi

jaggiyaggi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    So, kurzes Update bei mir. Bei mir standen bis zum Ablauf die 149,99 € Jahresbeitrag im Kundencenter. Als ich dann gestern nachschaute, hatte sich das Ultimate Abo zum Preis von 299,99 € um ein Jahr verlängert. Die zwei Streams bleiben erhalten.
    Hatte mir natürlich den Altpreis erträumt, aber für 24,99 €/Monat immerhin noch einen Preis erhalten, der eigentlich nicht mehr angeboten wird.

Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2024
    egges01 gefällt das.