1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN erhöht die Preise

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von majoks, 25. Januar 2022.

  1. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.010
    Zustimmungen:
    15.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Anzeige
    Ab Dez. schon.
     
  2. Gast 223043

    Gast 223043 Guest

    Die Bild schreibt DAZN begründet es mit den Rechtekosten für Buli un CL
     
    Coolman gefällt das.
  3. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.673
    Punkte für Erfolge:
    278
    Das hätte man vorher schon wissen müssen, dass die Abopreise nicht zu halten wären. Warum kommuniziert man erst jetzt, nachdem sie vermutlich Kasse gemacht haben? Wohl vermutlich um die Abokunden nicht abschrecken zu wollen.
     
    arte und Gast 223043 gefällt das.
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Werden schon wieder irgendwie zurückrudern wenn Kunden ausbleiben.
     
  5. Gast 223043

    Gast 223043 Guest


    Mir Egal ich bin dann ab September Raus
     
  6. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.082
    Zustimmungen:
    3.247
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Mach mal. Wäre ein guter Schritt, denen da oben mal zu zeigen, das man nicht mehr JEDEN Preis für Fußball zahlt. (y) Da ich mich eh mehr für die PL intressiere, reicht mir Sky dann völlig. Und da hab ich für 30€ ALLES! Per se is Mein Fußball-Konsum die letzten Jahre ordntlich eingeknickt. Früher hab ich auch noch öfters Serie A und LaLiga geschaut. War auch mal ein Grund DAZN zu nehmen. CL? Dann halt auch ohne mich. Vielleicht investiert hier auch Amazon irgendwann mal mehr?! Das hier ist aber jetzt eindeutig des Guten zuviel!!!:X3:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2022
    K. Schmidt, Bowser1961, Force und 4 anderen gefällt das.
  7. mbayern123

    mbayern123 Guest

    Für 1080p und UHD Option. Ne Schmarrn! Gewinne maximieren.
     
    tefediskus und arte gefällt das.
  8. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    1.366
    Punkte für Erfolge:
    163
    Oh weh wenn man sich damit mal einen Gefallen tut :D Klar, DAZN muss sich ja auch refinanzieren, sie wollen auch Geld verdienen und Gewinne machen aber auf einen Schlag das doppelte verlangen und von 15 auf 30€ erhöhen und das schon zum 01.02. der in nicht mal einer Woche ist...
    Ich glaube (nein ich bin mir sicher :D) wenn sie die Preiserhöhungen moderat gestaltet hätten wären sie besser aus der Sache rausgekommen. Jetzt denke ich wird das mit den Neukunden schwierig und mit den Bestandskunden ab August auch.
    So einen sprunghaften Anstieg war definitiv der falsche Weg - vielleicht auch nur deshalb der sprunghafte Anstieg weil sie fast versaufen? Und ihnen das Wasser nicht mehr nur bis zum Hals steht?

    Jedenfalls ja dass muss man auch erst einmal schaffen aus dem nichts bei Twitter Deutschland (das soziale Netzwerk mit dem wenigsten Usern) innerhalb von ca. 15-20 Minuten max. 25 mit #DAZN auf Platz 1 und mit "Preiserhöhung" in den Top5 der deutschen Twittertrends vertreten zu sein...
    Ach und die Antworten schossen auch überproportional in die Höhe - man muss kein Hellseher sein um zu sehen dass dies nicht gut für DAZN enden wird.

    Außerdem 30€ für Mainstream Sportarten und kaum Randsportarten? Uiii, wenn man sich da mal nicht verkalkuliert hat...
     
    Bowser1961 gefällt das.
  9. NedFlanders

    NedFlanders Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    4.209
    Zustimmungen:
    2.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    Irgendwann ist das ganz große Wachstum bei Neukunden eh abgeflaut. Dann will man Geld verdienen.
     
  10. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.673
    Punkte für Erfolge:
    278
    Bist du der Pressesprecher von DAZN? :coffee:

    Wenn DAZN so kommunizieren würde, wäre es okay, aber den Abokunden einfach eine Preiserhöhung um 100 % aufdrücken zu wollen, ohne vorher zu kommunizieren zu wollen, welche Leistungen man erwarten darf, ist es aus meiner Sicht total kundenunfreundlich.