1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN erhöht die Preise

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von majoks, 25. Januar 2022.

1. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Sind nicht das Problem? Sehe ich deutlich anders. Weder Sky, DAZN, etc. werden gezwungen für den Fußball solche Summen auszugeben. Sie müssen das nicht tun. Haben sich in den letzten 20 Jahren aber selbst dort hingebracht. Das sind alles Wechselwirkungen und eine große Kette, aber jeder Player trägt da seinen Anteil.

Die Vereine sitzen in einem Hamsterrad und glauben halt, dass sie es überwinden werden, wenn sie schneller laufen. Die bekommen aber auch nur das, was man ihnen bietet ^^.

Das Hamsterrad wird da keiner mehr verlassen. Der Zug ist abgefahren.

2. Jedi-Joker

Jedi-Joker Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Also ein "Follow-your-Team"-Ticket bzw. Abo würde ich immer begrüßen, zumal diese Option u.a. auch beim NBA League Pass gibt, zu so als Beispiel.

Allerdings wäre mir lieber, wenn DAZN endlich mal sein "Football"-Paket auch für Neukunden anbieten würdet. Oder halt auch im Bundleform mit Sky oder als Prime Channel.

Beveraner gefällt das.
  3. pro und contra

pro und contra Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    DAZN kann ruhig die Preise weiter erhöhen, solange Qualität und vor allem das Angebot so gut bleiben wie bisher habe ich dann nichts dagegen! (y)

PS: die einen gehen ins Restaurant, die anderen trinken ihr Bierchen oder rauchen ihre Schachtel, ich gönne mir Sport im TV! :)

linux-tv gefällt das.
  4. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich gönne mir Bier im Stadion zu Live-Fußball und habe Pay-TV-Pakete zur Auswahl. Aber was spielt das für eine Rolle?

Am Ende bleibt es eine Betrachtung des Preis-Leistungs-Verhältnisses.

Ich würde für die Bundesliga und Champions League auch mehr zahlen, wenn sie mich im Ansatz so unterhalten würde wie vor 10 bis 20 Jahren. Wenn ich auch mal Lust hätte, wieder x Spiele am Wochenende zu verfolgen. Das heißt, keine Plastikvereine (wie Leipzig, Wolfsburg oder Leverkusen) und eine Meisterschaft, die unterschiedliche Sieger hat. Einfach wieder ein tolles Produkt. Wir haben früher zusammen mit x Leuten die Bundesliga zusammen geschaut. Das passiert jetzt quasi gar nicht mehr.

Ich selbst verfolge mittlerweile nur noch meinen Verein und selbst das mit weniger Herzblut im Vergleich zu früher - international Ligen sowieso nicht mehr. Für mich hat sich die Leistung (der Gegenwert) deutlich reduziert. Damit fällt automatisch auch das persönliche Preis-Leistungs-Verhältnis schlechter aus.

Sprich ein großes, breites Angebot ist nur dann schön, wenn der Wunsch der Nutzung vorhanden ist. Ansonsten bekommt man die Preise nicht durchgesetzt.

janth gefällt das.
  5. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    ...ich trinke Bier, rauche teure Zigaretten und konsumiere auch einigermaßen viel Sport, live und im TV. Aber auch für mich stimmt das Verhältnis von Preis und Angebot gerade bei DAZN schon lange nicht mehr... Ich hab aber auch kein Problem, mal ein CL-Spiel nicht zu sehen oder auf kostenlose Ö-Sender auszuweichen. Die letzten Runden werden ordentlich abgedeckt und die Vorrunde/Gruppenphase oder wie das in Zukunft heißen wird, ist schon lang ziemlich langweilig geworden. Da trink ich lieber ein Bier mehr und verzichte auf DAZN.

Allerdings gibts schon ein paar Vereine und Wettbewerbe, die ich "sehen muss". Keine Ahnung, wie groß da meine preisliche Schmerzgrenze ist, wenn ich keine günstige (und legale) Alternative finde.

SAMS und MuseBliss gefällt das.
  6. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    123
    Leipzig und Leverkusen sind keine Plastikvereine sondern Fußballclubs die tollen Fußball spielen! Auch Heidenheim! Auf jeden Fall 100 mal besser als solche nutzlosen Mannschaften wie Schalke, Hamburg oder Kaiserslautern die nichts zustande bringen, von Düsseldorf ganz zu schweigen! Sowas braucht keiner!

Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2024
    körper gefällt das.
  7. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Was darf Satire?

Aber empfinde, was du empfinden möchtest. Für mich sind Leverkusen, Leipzig und Wolfsburg Trittbrettfahrer der Fußballwelt. Konstrukte, die niemand braucht und kaum jemand vermissen würde.

Aber nur keine Sorge - sie haben sich ja durchgewurschtelt und werden auch nicht mehr so schnell verschwinden.

fodife, azureus und SAMS gefällt das.
  8. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    123
    In meinem Bekanntenkreis gibt es keinen einzigen der HSV oder Schalke in der Bundesliga vermisst! Die sind eher begeistert davon davon wie Leverkusen die Bayern abgekocht hat und welch attraktiven Fußball Leipzig spielt! Und vor der Leidenschaft in Heidenheim kann man nur den Hut sehen! Niemand von denen hat sich irgendwo durchgewurstelt!

Daher ist es auch umso schöner das Kiel erstmals in die Bundesliga aufgestiegen, und Köln abgestiegen ist weil wer die Leistung nicht erbringt hat auch in der Bundesliga nichts verloren!

9. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Aso! Ja, dann! Einige finden halt ein Markting-Konstrukt geil und jubeln diesen zu!

Soll es geben! Ich finde die Plastikvereine begründet überflüssig! So ist das Leben! (y)

fodife und azureus gefällt das.
  10. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    123
    Finde meine Meinung auch begründet! Ich sehe einfach nur mehrere Fußballvereine die tollen Fußball spielen! Und wer sich an tollen Fußballspielen nicht erfreuen kannst sollte sich besser was anderes suchen!