1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN erhöht die Preise

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von majoks, 25. Januar 2022.

1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Über den DAZN-Preis kann man sicherlich diskutieren, aber wenn man DAZN-Angebot mit Sky-Angebot miteinander vergleichen würde, ist das vielfältige DAZN-Angebot zu dem aufgerufenen Preis einfach unschlagbar, wenn der DAZN-Preis bei jährlicher Bindung bei 35 € liegt und der Sky-Preis bei ebenfalls jährlicher Bindung bei 30 € liegt.

Ich kann aber auch verstehen, wenn viele Nutzer von sich aus sagen, das ist zu teuer und man möchte solche Angebote nicht mehr abonnieren, weil man auch sicherlich andere Prioritäten wie z. B. Familien, andere Interessen usw. hat.

Bei vielen Nutzer spielt die Bildqualität eine wichtige Rolle und das kann ich absolut nachvollziehen. Als ich noch VDSL-Anschluss hatte, hatte ich an einigen Tagen manchmal Ladekreise und das war nicht so schön, muss ich zugeben, aber seitdem ich Glasfaser habe, läuft es wie geschmiert.

Aber ich habe auch meine persönliche finanzielle Schmerzgrenze, denn ich möchte nicht einsehen, dass ich das Luxusleben der vielen Spieler weiterhin finanzieren soll wie Mbappé, der in meinen Augen unfassbar viel zu viel Geld verdient.

Yiruma und Meenzer gefällt das.
  2. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Wenn es nach dem Aspekt geht müssten wir konsequent alle Abos, Stadionbesuche, Merchandising etc. verweigern. Nur das würde Wirkung zeigen. Aber wer kann/will das schon?

Coolman gefällt das.
  3. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Das ist genau der Punkt, aber die Droge "Fußball" ist einfach zu stark dafür, um nicht nein sagen zu können.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das wissen alle Beteiligten, insbesondere die die mit TV Übertragungen Geld verdienen :cool:.

5. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich finde 70-100€ für beide Dienste völlig in Ordnung.
    Was ich dafür für eine breite Auswahl an Sport habe, dass ist unglaublich.
    DAZN alleine macht mich schon sehr glücklich. Aber leider kann ich auf Formel 1
    und die Premiere League nicht verzichten, und somit brauche ich auch Sky. Und Sky CH
    mit seiner App und allen angebotenen Sport Events ist die eierlegende Wollmilchsau.:D

6. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja die Breite ist für mich das Problem..mich interessieren da nur meine Bayern-Spiele..alle anderen Vereine oder andere Sportarten interessieren mich Null..bzw irgendwann fängt auch ein Familienleben an...und nur für meine Bayern-Spiele ist das auch mit Sky schon stolze Preise..

Für Leute die nur vor der Sport-Glotze hängen ist das natürlich ok...

Mado92 gefällt das.
  7. pro und contra

pro und contra Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Bei mir das gleiche nur statt Formel 1 ist es Tennis! :)

8. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Nur weil man beide Dienste abonniert hängt man nicht nur vor der Sport Glotze.
    Ich möchte einfach alle Sportarten die mich interessieren zur Verfügung haben, unabhängig davon,
    ob ich sie auch alle schaue. Wenn ich Zeit und Lust auf Sport habe, schaue ich etwas aus dem breiten Angebot.
    Ich habe meine ganzen Dienste nicht, um 24/7 vor der Glotze zu hängen, sondern um jederzeit auf meine Wunschinhalte
    zugreifen zu können. Diesen Luxus gönne ich mir, bzw. wir uns.:D

9. pro und contra

pro und contra Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Volle Zustimmung! (y)(y)(y)

10. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Du musst allerdings beachten, dass die Preise nicht minder kleiner werden würden, wenn ein Anbieter sogar "nur" die Bayern zeigen würde. Das ist ja der Punkt, warum das alles so teuer wird bzw ist.
    Wohlgemerkt, in der Preisregion, die man für die Bayern in einem aktuellen DAZN und Sky Abo GEMEINSAM bezahlt, also in Sphären der 70€, plus minus

Schmeißen sowohl DAZN als auch Sky alles andere raus und zeigen nur die Buli/CL, welche Richtung auch immer, dann wird der ganze Bums vielleicht n 5er, maximal 10 günstiger.

Genau so wären "Teampässe" nur minimal günstiger als ein komplettes Abo. Da sagen sich dann ohnehin die meisten, dass man ja dann direkt den 10er mehr hinlegt und wenigstens mehr spiele hat

Egal, wohin es solche Rechte ziehen wird, die Preise gehen eher noch weiter nach oben, als nach unten. Selbst wenn es nur für den einen Verein ist. Buli ist eben Luxus geworden

Man sieht es ja auch an DAZN selbst, die ihr massives drumherum neben der Buli und CL für 19,99€ anbieten. Es sind dann im Grunde genommen nur zwei Rechte weniger, die beide nichtmal vollständig da sind, aber es macht den wichtigsten Teil aus des Preises, in jeder konstellation

Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2024
    StevenP1904 gefällt das.