1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN erhöht die Preise

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von majoks, 25. Januar 2022.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das dürfte einfach sein, da es genug spezialisierte Anbieter gibt. Wohlgemerkt einzig auf die technische Infrastruktur runtergebrochen, nicht auf die Vermarktung der Rechte.
    Und hier beginnen dann die Probleme. Da ist dann erstmal die Frage, wer das wirtschaftliche Risiko trägt. Die Sender werden sich nicht auf Pauschalsätze einlassen, weil es dasselbe wäre wie heute. Zahle X Euro und hoffe dass genug Kunden kommen die das refinanzieren. Eine pro-Kopf (Abo) Prämie für die DFL ist für die wiederum schlecht, da ja bekannt ist, dass es nicht genug Kunden gibt die sich für Live Bundesliga interessieren und so am Ende genau dasselbe Minus steht wie wenn Bundesliga weiter so vermarktet würde wie heute. Das Kernproblem ist, dass der Markt abgegrast ist. Wer für Bundesliga live bezahlen würde wollen, hat heute ein Sky/DAZN Abo. Aber weil diese Zahl an Interessenten im Verhältnis zu den Rechtekosten nicht reicht, gehen beide finanziell wegen Bundesliga am Stock.

Die einzige Möglichkeit langfristig ein gesundes Verhältnis herzustellen ist, dass die DFL auf 30-50% ihrer Inlandseinnahmen künftig verzichtet. Das sehen wir in Italien, dass die Serie A aktuell mit den Geboten von Sky und DAZN auf diesem Niveau liegt. Dann können TV Sender mit Bundesliga auch wieder einigermaßen gen schwarze Null kommen oder bisschen Gewinn damit machen. Ansonsten muss die DFL weiterhin Dumme finden, die sich für ihr Produkt dumm und dusselig verschulden. Und genau da liegt das aktuelle Problem. Die beiden einzig Dummen Sky und DAZN haben jetzt genug davon. Die Bundesliga Rechte Blase ist nun am platzen. Das war schon lange vorhersehbar, nur der Termin war noch unbestimmt. Nun ist es dann soweit.

Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2023
    prodigital2 gefällt das.
  2. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich habe seit heute das Problem, dass in meinem Konto steht ich könnte nur noch einen Stream auf drei Geräte nutzen. Trotz DAZN Unlimited. 6 Geräte sind aber weiterhin registriert. Hat jemand die gleichen Erfahrungen? Ist das ein Fehler von DAZN?

Lt. Chat bei DAZN dürfen die das während der Vertragslaufzeit ändern. Es würden nur noch zwei Streams im gleichen WLAN funktionieren. Trotz DAZN Unlimited

Wesertown gefällt das.
  3. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
  4. phr757

phr757 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Hab auch eben mal nachgeguckt...

Bei mir steht bei "DAZN-Mitgliedschaft" auch nur 1 Stream und 3 Geräte. :eek:
    Ich habe aber nix mit der Telekom am Hut, sondern habe DAZN selbst per Browser gebucht vor Jahren.

Zum August-Ende läuft der erste von zwei 149-Euro-Jahresgutscheinen aus, der zweite läuft also noch bis Ende August 2024. Das ist bei der nächsten Zahlung ("01.09.2024") auch korrekt so eingetragen.

Heißt: Ich habe im August 2022 2x149 Euro per Gutscheine bezahlt und bin somit bis August 2024 ohne weitere Zahlung und somit doch ein astreiner "Altkunde", der 2 Streams und 6 Geräte haben sollte!?!?

Unter "Geräte" steht übrigens: "Mit deiner aktuellen Mitgliedschaft kannst du bis zu 6 Geräte registrieren."
    Bei "Registrierte Geräte" stehen dann auch 2 drin (plus 4 Blindkacheln für weitere mögliche Geräte).

Das sieht doch wieder besser aus - aber was ist denn da nun los?
    Ich bin verwirrt... - muss ich mir Gedanken machen?
    (mir geht es auch gar nicht um die Geräteanzahl - 3 würden reichen - aber ich hätte gerne 2 zeitgleiche Streams)

Wesertown gefällt das.
  5. Wesertown

Wesertown Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Bei mir steht auch 1 Stream und 3 Geräte. Gebucht bei der Telekom. Allerdings laufen nach wie vor zwei Streams gleichzeitig bei mir. Gerade getestet.

nordfreak gefällt das.
  6. phr757

phr757 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Stimmt - hätte ich ja auch mal testen können... :rolleyes::D
    (auf die einfachsten Ideen kommt man meist nicht)

In meinem Konto gibt es noch mehr Auffälligkeiten:

Unter "Geräte" gibt es wie geschrieben 2 von 6 registrierte Geräte.
    Rechts daneben gibt es aber auch noch 2 "andere Geräte, auf denen du bei DAZN eingeloggt bist".
    Das stimmt nur so halb. Es sind 2 Desktop-PC's, die ich auch für DAZN nutze - allerdings bin ich derzeit nur bei einem PC angemeldet.
    Bei den "registrierten Geräten" steht ja auch drunter: "Geräte, auf denen du DAZN streamen kannst."
    Das kann ich aber auch mit meinen PC's, die aber anscheinend irgendwie trotzdem nicht zu den 6 "registrierten Geräten" zu gehören scheinen. Seltsam das alles...

Unter "Mitgliedschaft" steht zudem folgendes:
    ZAHLUNGSPLAN:
    Jahresmitgliedschaft
    (149,99 € / Zahle vollständig im Voraus)

Bin ich somit einer der Glücklichen, von denen ich hier schon gelesen habe, die beim nächsten Termin nur 150 statt 360 Euro löhnen brauchen? :sneaky:

Und:
    Bekomme ich den NFL-Gamepass zum Supersparpreis?:

Unter "Mehr auf DAZN" steht bei "NFL GAME PASS":
    NFL GAME PASS – SEASON PRO
    FÜR 0,99 € KAUFEN

Ist ja schon ein bißchen weniger als 172 Euro... ;):ROFLMAO:

Wesertown gefällt das.
  7. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei der nächsten Verlängerung behaupten die einfach, Du hättest 359 Euro bezahlt und schreiben Dir dafür eine 100% rabattierte Rechnung. Ich habe auch nur 149,99 für den Gutschein bezahlt und bei der Verlängerung vor der Erhöhung haben die das genau so mit den 299 Euro gemacht.

8. phoenix0037

phoenix0037 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Habe zum 5. August 2023 gekündigt (Jahresabo, 24,99€/Monat).

Heute kam per Mail ein "Bleib bei uns"-Angebot von DAZN für weiterhin 24,99€/Monat/Jahresabo (DAZN Unlimited, 2 Streams, 6 Geräte).

Bin noch am Überlegen ob ich es mache, aber mit dem gleichen Preis könnte ich erst mal ganz gut leben.

Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2023
    prodigital2, egges01 und Berliner gefällt das.
  9. domey_hyuga

domey_hyuga Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Wärst du nicht eh auf 24,99 geblieben? Auch, wenn du nicht gekündigt hättest? So verstehe ich das zumindest.

rom2409 gefällt das.
  10. phoenix0037

phoenix0037 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Bei mir stand das hier vor 1 Jahr in der Mail im Rahmen einer Umstellung des Abos (Wechsel auf Jahresabo):

Wenn du nicht spätestens 30 Tage vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kündigst, verlängert sich deine Mitgliedschaft automatisch zum Preis von 29,99 €/Monat, du kannst dann aber monatlich kündigen.

Deshalb hatte ich auch gekündigt.

Edit:

Ich wollte gerade das Angebot annehmen:

Wir können deinen Gutscheincode momentan nicht einlösen
    Wir sind noch dabei, einige Änderungen, die du an deinem Konto vorgenommen hast, zu bearbeiten. Bis das geschehen ist, können wir leider keine Gutscheincodes bearbeiten. Bitte versuche es später noch einmal.

Tjoar... o_O

Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2023
    Berliner gefällt das.