1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN erhöht die Preise

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von majoks, 25. Januar 2022.

1. DigitalRoboCop

DigitalRoboCop Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Auch diese Argumente mit der „langweiligen Liga“ sind nicht zutreffend. Besucherrekorde wohin das Auge reicht. Wer Meister wird? Eigentlich zweitrangig. Viele fiebern mit ihrem Team. Um CL-Plätze, gegen den Abstieg, im Derby, in der Relegation, um den Aufstieg, in allen Ligen. Wenn ich sehe, was sich da in dieser Saison auch für Dramen abgespielt haben. Auch 3.Liga etc. Das (!) ist Fußball. Und auch der europäische Spitzenfußball zieht. Am Ende fast egal, wer gewinnt. Aber genialer Fußball und Top-Unterhaltung. Nur bei der Choreo dürften die Kommentatoren gerne noch häufiger die Klappe halten und keine Werbung zu diesem Zeitpunkt. ;)

FCB-Fan, ChrKurkow und Coolman gefällt das.
  2. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Frei nach Olli Kahn: Weiter, immer weiter.....

3. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    @DigitalRoboCop

Sehe ich genau wie du, the Show must go on! Aber der Preis ist dann entsprechend.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich glaube die Schmerzgrenzen sind bei den Sportabos noch nicht erreicht. Und wie gesagt...hier wird im Moment viel Wind um wenig gemacht. Bestandskunden sind nicht betroffen, in anderen Postings lese ich von Billigabos bis mind. 2025 mittels alten Gutscheinen. Was 2025 ist, wird man sehen.

Shepherd42 und Yiruma gefällt das.
  5. DigitalRoboCop

Punkte für Erfolge:
    123
    @Berliner Ich sag‘ Dir…. von Heribert Faßbender in der ARD am Mittwochabend (Ton über Telefonleitung) über Premiere am 02.03.1991 bis heute….. eine beeindruckende Entwicklung, die noch nicht am Ende ist. ;)

6. egges01

egges01 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Golden Interstar Xl 805 Speed
    Für die Bestandskunden bleibt es ja bei 25 Euro im Monat. Aber ich glaube kaum das sich jemand noch spontan ein Monatsabo für 45 Euro bestellt. Gutscheine. Gutscheine gibt es na immer wieder! Bin gespannt wo das noch endet!

7. DigitalRoboCop

Punkte für Erfolge:
    123
    @egges01 Das wird nun ein spannendes Ding mit der Rechtevergabe im kommenden Jahr. DAZN wird für den deutschen Markt nun mehr Buli benötigen, um diese Preise besser platzieren zu können. Dann würden die Kunden möglicherweise neue Jahresabos machen. In der Folge läutet DAZN dann aber bereits die nächste Preisrunde ein.

Was immer ein wenig zu kurz kommt. DAZN ist eben ein globaler Anbieter und nicht auf Deutschland fokussiert. Da darf man die „paar deutschen Kunden“ im finanziellen Gesamtkontext auch nicht überbewerten.

Ich tippe mal darauf, dass DAZN sich alle Einzelspiele holt. Sky kämpft am Ende nur noch um die Samstagskonferenz und baut darum die 2. Bundesliga. Bleibt die Frage nach dem Top-Spiel am Samstagabend. Es bleibt spannend……

8. egges01

egges01 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Golden Interstar Xl 805 Speed
    Naja ich denke wenn Dazn alle Samstagsspiele der Bundesliga bekommt werden noch mehr lineare Sender folgen, weil in Deutschland gibt es in vielen Gebieten noch Internet wie in der Steinzeit!

9. Doodi

Doodi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn man sich anschaut, wie DAZN gerade in Italien bietet, dann denke ich nicht, dass man mit Geld um sich werfen kann. Oberstes Ziel ist es, aus den roten Zahlen zu kommen. Andererseits: Nachdem Sky weitere Filmrechte verloren hat, keine eigenen Serien mehr produziert, MUSS man eigentlich bei der Bundesliga den Status Quo halten. Außer man schrumpft alles runter und wird zu SkyShowtime. Aber dann braucht man gar keine Bundesliga mehr.

10. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    DAZN braucht nicht "mehr" Buli, sondern das attraktivere Stück davon, was eben der Samstag mit Konfi und Topspiel ist.

Das jetzige Paket kostet auch eine Menge, aber letztendlich waren sie mit keiner Minute Live dabei, als es am letzten Spieltag überall um alles ging oder wenn sich die beiden vermeintlich wichtigsten Vereine der Liga im Topspiel die Hand reichen

Von daher erwarte ich eher, dass man sich auf das Kernstück dieser Rechte stürzen wird.