1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN erhöht die Preise

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von majoks, 25. Januar 2022.

1. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    Sky X Sportpass + Fiction
    Netflix Basic (TR)
    DAZN Super Sports
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Anzeige
    Für mich ist die DAZN App uninteressant- gucke fast ausschließlich linear auf DAZN 1 und DAZN 2 da ist die Preiserhöhung von 7,50,-€ mtl. für mich ok, da die Sender ein riesiger Mehrwert für mich sind und waren.

Ob Sky oder DAZN die 5,-€ Rabatt finanzieren interessiert mich nicht im Geringsten und wir werden es wahrscheinlich eh nie erfahren.

2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Man muss sich nicht auf solche Diskussionen einlassen. Ich bin einfach der Meinung, wenn der Preis für die angebotene Leistung gerechtfertigt ist, dann wird es eben abonniert. Wenn der Anbieter pleite gehen würde, dann wird es eben woanders abonniert. So einfach ist es. Mich interessiert deren finanzielle Lage echt nicht und wie diese aus was bestehen. Darüber mache ich mir deswegen keine Gedanken. :)

grunz, BMG forever, FCB-Fan und 2 anderen gefällt das.
  3. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, diesen Satz hab ich in meinem Post vergessen.

Dem Kunden wird egal sein wie die Finazierung im Hintergrund aussieht.
    Wenn der Preis für ihn stimmig ist wird er buchen.

Yiruma gefällt das.
  4. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Was letztendlich nur bedeutet, dass es keiner von uns wirklich weiß und auch niemand wirklich falsch liegt.

Wir können dahingehend nur spekulieren. Aber unter Druck sehe ich Sky hier nicht wirklich. Die können sich eher noch zurücklehnen und schauen, was DAZN noch so machen wird. Das aktuelle Programm von Sky hat keine wirklichen Verluste bei den Abozahlen gebracht, selbst ohne CL, womit ich selbst auch nicht unbedingt gerechnet hätte.

Ich wüsste nicht, warum Sky dann für n Fünfer in die Bresche springen sollte. Ich gehe eher davon aus, dass DAZN sich bei der Preisanpassung auch ein wenig "Luft" dazugerechnet hat, um dann diese Angebote machen zu können, wo dann doch wieder genug Leute zuschlagen und es unterm Strich mehr Geld bringt, als bei den alten Preisen.

5. Stern Borussia

Stern Borussia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Sky übernimmt 20% der Kosten für ein Jahresabo von einem Konkurrenzunternehmen... Weil sie sonst von ihren eigenen Kunden zu sehr unter Druck geraten? Selten so einen BS gelesen... "Ich kann es leider nicht beweisen." Ja ein Schock! Dabei klingt das soooo plausibel...

Ich habe ein wenig recherchiert und die Wahrheit sieht eher so aus (mit Quellenangaben!):
    Laut Handelsblatt Horizont wurde Alice Mascia am 01.05.2022 Geschäftsführerin von DAZN Deutschland. Sie war zuvor unter anderem auch bei Sky Deutschland tätig.
    Quelle: Thomas de Buhr geht: Alice Mascia wird neue Deutschland-Chefin von DAZN.

Devesh Raj ist seit Januar 2020 Vorsitzender der Geschäftsführung von Sky Deutschland.
    Quelle: Devesh Raj, Vorsitzender der Geschäftsführung.

Wie jeder weiß, kennen sich Alice Mascia und die Frau von Devesh Raj (Kolinda Raj), denn ihre Kinder Pascal-Kevin Raj und Justin-Dominik Mascia besuchen die selbe Schule und selbe Klasse. Im Juni 2022 fand an deren Schule der Jährliche Erdbeerkuchen-Wettbewerb statt. Unangefochtene Dauer-Siegerin war Jahre lang die Mutter von Pascal-Kevin Raj, Kolinda Raj. Jedes Jahr hat ihr Erdbeerkuchen immer aufs Neue die Jury beeindruckt. An dieser Schule wurde sie zu einer lebenden Legende. Doch dieses mal sollte ihr Erdbeerkuchen(-Sieg) einen faden Beigeschmack erhalten.
    Entgegen ihrer gemeinsamen Absprache, hat in diesem Jahr auch Alice Mascia am Erdbeerkuchen-Wettbewerb teilgenommen. In den Vorkämpfen im Mai 2022, die die vier besten Erdbeerkuchen für die Endrunde im Juni bestimmen, hat der Erdbeerkuchen von Kolinda Raj nur den zweiten Platz belegt. Zur großen Überraschung wurde mit großem Abstand der erste Platz der Erdbeerkuchen von Alice Mascia. Sie hat im Gegensatz zu Kolinda Raj nicht die Billig-Erdbeeren von Aldi verwendet, sondern die teureren guten Erdbeeren von Karl's Erdbeerhof. Sie waren deutlich reifer und geschmackvoller als die unreifen und grünlichen Erdbeeren vom Discounter. Außerdem verwendete Alice Mascia zum Süßen das viel gesündere Süßungsmittel Stevia, anstelle des raffinierten Zuckers, welcher bei Kolinda Raj zum Einsatz kam. Kolinda Raj war am Boden zerstört. Ihre Alleinherrschaft, ihr Legendenstatus begann zu bröckeln...

Zum großen Showdown in der Endrunde traf die verzweifelte Kolinda Raj eine unehrenhafte Entscheidung. In der Nacht vor dem großen Finale tauschte sie den Stevia von Alice Mascia mit Arsentrioxid aus, ein schwer ätzendes geschmacksneutrales Gift. Jeder, der vom Erdbeerkuchen naschte, musste vergifted ins Krankenhaus geliefert werden. Daraufhin starben 5 Jurymitglieder und 135 Kinder an den Erdbeerkuchen von Alice Mascia. Sie wurde disqualifiziert und Kolinda Raj im Rahmen einer pompösen Zeremonie zur unbestrittenen Siegerin gekrönt.

Doch das vermeintliche Happy-End war nicht das Ende der Geschichte. Denn irgendwie muss ich ja nun darauf kommen, wie Sky 5€ vom DAZN-Preis abzieht... und hier kommt der Twist:
    Kolinda Raj hatte die Videokameras nicht bemerkt, die sie beim Substanztausch gefilmt hatten. Aufgrund der guten Beziehung zum Hausmeister konnte sich Alice Mascia das Videomaterial anschauen und hatte nun ein Druckmittel gegenüber ihrer Kontrahentin Kolinda Raj in der Hand. Da der Erdbeerkuchen-Wettbewerb in ihren Augen nur ein unbedeutender langweiliger Zeitvertreib ist, haben sich die Zwei darauf geeinigt, dass Kolinda Raj den Titel der Erdbeerkuchen-Siegerin behalten darf und im Gegenzug aber ihren Mann überzeugen musste, im nächsten Angebot 20% der Kosten von DAZN zu übernehmen.

Bärnhard, FCB-Fan, Jenkins und 5 anderen gefällt das.
  6. fernsehopa

fernsehopa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Keiner kann ohne den Anderen. Geht DAZN den Bach runter, wird Sky mitgerissen .

7. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum auch?
    Es besteht doch keine finanzielle Abhängigkeit von Sky DAZN gegenüber.

Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2022
  8. Paul100

Paul100 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    @Stern Borussia

Passt genau zum Geschäftsgebaren sowohl von DAZN als auch Sky bzw. WOW. HUNDERTPROZENTIG.

Stern Borussia gefällt das.
  9. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Kann es sein das du auch was von dem Erdbeerkuchen genascht hast :D
    Die Geschichte ist so absurd das sie nur echt sein kann :ROFLMAO:

Stern Borussia und Force gefällt das.
  10. Stern Borussia

Stern Borussia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wer kann schon den Genuss eines leckeren Erdbeerkuchen widerstehen?
    Ich behaupte nicht, dass die Geschichte zu 100% stimmt, aber wie sagt man so schön? In jeder Geschichte steckt ein Fünkchen Wahrheit :rolleyes:

BMG forever gefällt das.