1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN erhöht die Preise

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von majoks, 25. Januar 2022.

1. göttingencity

göttingencity Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Wie viel kostet dagegen ein einziger Stadionbesuch? Also die An- und Abreise, der Eintritt und die Verpflegung?

Schwarzseher01 und Berliner gefällt das.
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Na das wäre schon wichtig, ob sie das auch jemandem schreiben, der meinetwegen bis 30.11.2022 ein Jahresabo am laufen hat oder wie manche hier bis weit in 2023 hinein. Da seh ich keine saubere Möglichkeit zum 01.08.2022 die Preise zu erhöhen oder praktisch nachzuverhandeln, da diese Abos über Gutscheine längst bezahlt sind.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nu komm mal nicht mit den alten Kamellen aus den Sky Preiserhöhungsthreads :LOL:.

gessigessi und Joost38 gefällt das.
  4. göttingencity

göttingencity Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Klar, aber 100-seitiges Jammern bis heute Abend bringt einem im Leben nicht weiter. Wenn mir ein Angebot nicht gefällt, dann nutze ich es einfach nicht. Oder ich suche mir Alternativen.

5. ich bin kein roboter

ich bin kein roboter Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Stimmt, DAZN bleibt billig: 34 x (50€ Sitzplatz+100€ Anfahrt+20€ Bier+Bratwurst) macht im Vergleich 5.780€ pro Jahr!!!

Berliner gefällt das.
  6. Gast 223043

Gast 223043 Guest

Klar konsequenzen ziehen und fertig

7. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ist aber aus meiner sicht ein ungünstiger Zeitraum da viele Abonnenten in ca 3-4 Monaten sowieso kündigen werden, da überall die Ligen dann beendet sind. Das CL Finale kann man beim ZDF schauen und einige CL Spiele laufen ja auch bei Prime.
    Selbst ohne Preiserhöhung wird Dazn jedes Jahr ab April mit einigen Kündigungen oder Pausierungen kämpfen müssen.
    Jetzt mit der Preiserhöhung wird das natürlich noch mehr auf die Abonnenten drücken.

8. koyaotao

koyaotao Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Wenigstens läuft mein Dazn Abo noch bis November 2023, da ich es unlängst mit 2 Jahreskarten gepimpt habe.

rom2409 gefällt das.
  9. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Von einem Stadionbesuch ist es jedoch nicht die Rede, sondern mir geht es einfach nur darum, dass man einfach so vom blauen Himmel herab einfach sage und schreibe 100 % Preiserhöhung auf die Augen gedrückt hatte. Für mich ist es einfach als zahlender Kunde unverhältnismäßig. Wenn DAZN geschrieben hätte, man möchte meinetwegen den Abopreis um 5 € monatlich erhöhen und im Gegenzug gibt es beispielsweise UHD oder Bundesliga komplett zu diesem Preis umsonst dazu. Dann wäre die Preiserhöhung vielleicht nachvollziehbar.

Aber selbst wenn dem DAZN das Wasser bis zum Hals steht, ist es doch keine feine englische Art, quasi einfach von heute auf morgen eine 100 % Preiserhöhung durchzuziehen.

Mir geht es nur um das Prinzip und um die Verhältnismäßigkeit. Das mit dem Stadionbesuch ist es andere Geschichte. Diejenigen, die sich sowas leisten können, sollen es auch machen dürfen. Aber diejenigen, die sich sowas nicht leisten können, soll man ihnen auch die Gelegenheit dazu geben können, preiswert Fußball gucken zu dürfen.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    @cesar77

Vielleicht unterschätzen wir schlicht den Anteil der Jahresabos bei DAZN. Nach aussen hin wird DAZN als Monatsstreamer wahrgenommen, aber allein die Gutscheinaktionen dürften viele Langzeitabonnenten gebracht haben, auch das reguläre 150 Euro Angebot. Für Spontanglotzer wirds ungemütlich, ja, aber die scheinen eventuell in der Minderzahl. Zumal die meisten Ligen ja keine 3 Monate gehen und sich Jahresabos rechnen. Und wie man bereits lesen kann, scheinen die regulären Jahresabo Inhaber ab dem 01.08.2022 14,99 Euro zu zahlen, aber ohne den 2 Monate Rabatt, also 180 statt 150 Euro im Jahr. Das sind 2,50 Euro mehr im Monat und keine 18 Euro wie hier abgefeiert wird und da werden viele zufrieden sein. Wie es bei Sky Q Buchern wird muss man sehen.