1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN erhöht die Preise

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von majoks, 25. Januar 2022.

1. Gast 226582

Gast 226582 Guest

Anzeige
    Richtig, aber das heißt nicht das PayTV Fernsehen für die Masse sein muss. Schau dir z.B. das PayPerView Geschäft in den USA an. Da kostet 1 Sportevent gut 100 Dollar, 200.000 schauen zu und es ist ein wirtschaftlicher Erfolgt.

So wird es hier wohl auch kommen, Sportabos sind teuer, aber die die Zahlen finanzieren das ganze. Wer es sich leisten kann schaut Livesport, der Rest hat ja immer noch die Sportschau.
    Ganz Ehrlich, Sky hat ja versucht mit Dumpingpreisen und einem Allincl. Paket Massen anzulocken. Das klappt in Deutschland nicht. Selbst 25 Euro für alles wird max. von Millionen abonniert und hat zu hohen Verlusten geführt. Also kommt jetzt der Weg, weniger Abos für Gutverdiener, die sich das aber auch was kosten lassen werden. Mal schaun von das klappt.

thomasowl, StevenP1904 und Berliner gefällt das.
  2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Vielleicht kommt es auch anders und die Anbieter kapieren, dass es so nicht in Deutschland läuft und bieten einfach nur die Beträge, mit denen man ein komplettes Sportprogramm für 19,99 Euro aufziehen kann … ich denke, so würde eher ein Schuh daraus werden …

Ich empfinde es als hochgradig pervers, auf welchem Niveau mittlerweile die Rechtekosten angelangt sind … auch C19 hat da nichts geändert, entgegen all der vollmundigen Aussagen von Watzke und Co, die damals von „mehr Demut“ fabulierten …

Fans, die nicht selten genug auf andere Dinge für „ihren Sport“ verzichten müssen, finanzieren den Lebensstil von ein paar Hundert Fußballern … wenn ich mittlerweile mitbekomme, dass ein Lewandowski sich im Bentley Cabrio von seinem „Fahrer“ zum Training bringen lässt und einen „persönlichen Bodyguard“ hat, dass einige Spieler Privatjets haben … ne Leute … für mich ist da mittlerweile meine persönliche ethische Grenze überschritten …

Vor ein paar Jahren war ich auch noch so „heiß“, jeden Scheiß mitzumachen … aber meine Liebe ist mittlerweile erkaltet. Ich schaue lieber andere Sportarten wie Darts, Leichtathletik etc. pp.

Bis jetzt „funktionierte“ DAZN, weil man viel Sport mit vielen Sportarten für vergleichsweise kleines Geld bot … jetzt alle Kunden zu zwingen, CL und Buli zwangsweise mit finanzieren zu müssen, weil man mit reinen Buli / CL Abos das nicht gewuppt bekommt, ist meiner Meinung nach der falsche Weg und wird vermutlich in Deutschland nicht funktionieren.

Aber offenbar sind die Kosten so hoch, dass der reelle Aufpreis für CL / Buli so hoch wäre, dass es kaum Abnehmer gibt, also versucht man, diesen Mist über alle Kunden per Quersubvention … wie es Sky seit Anbeginn tat …

Ich denke / hoffe, dass DAZN der „letzte“ Versuch oder das letzte „Opfer“ des Wahns der DFL und der UEFA sein wird … sollte es den Laden reißen, werden künftige Anbieter hoffentlich intelligent genug sein, nicht mehr Mondpreise zu bieten, die sich mit den tatsächlich an diesen Sportarten interessierten Fans nicht mit Gewinn vermarkten lassen …

Das und nur das ist für mich der einzige Weg … und an die DFL: Wenn eure Vereine mehr Geld wollen: Öffnet 50+1 oder sucht euch andere Quellen … aber melkt nicht auf unanständige Art und Weise die kleinen Fans …

DrHolzmichl, thomasowl, Redfield und 6 anderen gefällt das.
  3. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    (y)(y)(y)

fodife gefällt das.
  4. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Gute Angebote für die Masse gibt es ja, nur halt keinen Sport mehr zum Nulltarif.
    Serien und Filme gibt es ja weiterhin zu einem schmalen Taler, siehe Prime, Disney+ u.s.w.

5. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Nein, damit kann man echt nicht vergleichen, weil es zwei verschiedene Schuhe sind.

fodife gefällt das.
  6. fodife

fodife Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Bin bei den allermeisten Sätzen bei dir, aber die Fans werden weder 50+1 ausgehöhlt sehen wollen, noch für ein Einzelspiel(tag) mehr als doppelt so viel wie jetzt für einen Monat zahlen wollen. Ein anderer Weg könnte wohl sein, bei finanzkräftigen englischen oder spanischen Clubs in den Verhandlungen mehr auszuhandeln. Irgendwo müssen sie ihr Geld ja ausgeben, wenn sie die Spieler für viel Geld holen...

7. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Bei der momentanen Situation in Deutschland, sehe ich überhaupt keinen marginalen Zuwachs was Sportstreaming angeht. Die können froh sein, wenn sie halbwegs ihren Kundenstamm halten können. Was DAZN da nun gemacht hat, mit der Preisverdoppelung, sollte ihnen, meiner Meinung nach, sehr schwer zusetzen. Mich sind die seit 2 Monaten los. Bei meinem gesunkenen Interesse, gibts da auch kein zurück mehr. Und über Seiferts neues Baby denke ich nicht mal im Traum drüber nach.

Mythbuster hat es schon richtig formuliert. Die brauchen einen finanziellen Dämpfer, der sich gewaschen hat. Allerdings wird es leider immer noch genug Dumme geben, die lieber mal auf ne Mahlzeit verzichten, als auf Fußball bei DAZN und Co.:X3:

Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2022
    guck48, tbusche und FCB-Fan gefällt das.
  8. Rays

Rays Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Jaja, die bösen Fußballer. Sind die einzigen Menschen auf dieser Erde, die Millionen verdienen und so verdammt gierig sind. Das ist aber eben unser Wirtschaftssystem. Angebot und Nachfrage regeln eben den Preis. Entweder jemand ist bereit den Preis zu zahlen oder nicht. Jeder hat es selbst in der Hand. Wenn jemanden das alles stört, kündigen und gut ist.

9. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Mit Sicherheit nicht, aber in diesem Thread geht es hauptsächlich um diese Klientel;)

Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2022
  10. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Selbst wenn 50+1 fallen sollte, werden die Rechtekosten mit Sicherheit nicht sinken, wenn man sich England anschaut. Ganz im Gegenteil, dort sind die Abos noch teurer als bei uns.

Ich habe auch meine finanzielle Schmerzgrenze und meine Prioritäten in meinem Leben.