1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN erhöht die Preise

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von majoks, 25. Januar 2022.

1. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Immo muss man halt die Leute abholen, die kein Interesse an Fussball generell oder der Buli und CL haben, und ein max. 15 € Paket anbieten. Da halte ich nur ondemand nicht für zielführend.

2. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Einsteigerpakt 1: Es wäre erstmal nur bestehend aus den Live- Channels DAZN 1 und 2 (ohne OnDemand). Aber dafür wäre es relativ preiswert. Willst du mehr, zahl mehr! Über den Preis kann man sicherlich noch diskutieren, aber ein (Live-) Mix aus allem macht ein Einstiegspaket, wie der Name schon sagt, erst zu einem Einsteigerpaket.

Einsteigerpakt 2: Dann Relation dazu käme dann noch nur OnDemand (komplettes Portfolio oder anhand der Paketstruktur/ Pakete) hinzu + aus dem Einsteigerpaket 1 eben noch die jeweiligen zwei Live- Channels DAZN 1 & 2.

Das lässt sich preislich fortsetzen:
    -Komplettpaket (alle Inhalte Live & OnDemand + alle Live -Channels)
    -Kombi oder einzeln: wählbar aus den Paketen Sport, Fußball (buchbar auch mit und ohne Bundesliga & Ch.L.), Bundesliga & Ch.L. (beide würde ich aktuell jeweils noch nicht separat anbieten), US-Sport (UFC, Boxen, NBA, NFL, College, NBATV, MLBTV)

Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2022
  3. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    @BerlinHBK : Die beiden Channels DAZN 1 und DAZN 2 solo - ohne weiteres - zum Einstiegspreis, fände ich auch interessant. Leider lässt sich das aber nicht refinanzieren, da die teuersten Rechte (BL+CL) hierüber ausgespielt werden.

fccolonia10 und BerlinHBK gefällt das.
  4. thomasowl

thomasowl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    50 % und vielleicht noch mehr der aktuellen Sky-Kunden wären ohne die erwähnten Quersubventionierungen und dadurch ermöglichten Billigpreise nicht mal auf die Idee gekommen, das zu abonnieren. Und nun, da die richtigen Preise langsam aber sicher aufgerufen werden, wird denen das langsam, aber sicher klar. Sie fühlen sich beleidigt, ausgegrenzt, so, als ob man ihnen was wegnimmt, was ihnen ja subjektiv zusteht- die Leistung Pay TV zum Spottpreis. Auch DAZN war anfangs mit 9,99 bzw. 14,99 viel zu billig und hat sich ein sparsames bzw. weniger potentes Klientel angelacht. Nun haben sie ein Problem.

Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2022
    StevenP1904, BerlinHBK und Gast 226582 gefällt das.
  5. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Realität ist eben immernoch, dass nicht genügend Kunden bereit sind, 150 Euro pro Monat für TV auszugeben.
    Die beiden Anbieter haben versucht, auch von den sparsamen Kunden doch ein paar Euro abzugreifen... Weil ohne die läufts erst recht nicht, ne halbe Million Abonnenten, die "Vollpreis" bei Sky gezahlt hätten, wären nicht genug gewesen...

thomasowl, FCB-Fan und Berry2 gefällt das.
  6. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    DAZN selbst hüllt sich ja zu solchen Themen immer in Schweigen, mich würde aber echt mal interessieren, wieviele Neukunden sie mit den neuen Preise gewinnen. Kann mir aus den Erfahrungen der letzten Jahre im Pay TV in Deutschland nicht vorstellen, dass es viele sind. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis kenne ich übrigens nur einen einzigen DAZN-Bestandskunden, der bei den neuen Preisen auch Kunde bleiben will.

Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2022
  7. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Aus Kundensicht verdoppelt sich der Preis in der neuen Saison ohne Mehrleistung. Taktisch unklug.
    Bei einem Preis von 19,99 würde praktisch niemand kündigen. Unterm Strich mehr Einnahmen, wenn man bei leicht ausgebautem Programm dann im nächsten Jahr auf 21 99 erhöht.
    Verdoppelung? Das schlucken die Kunden nicht.
    Hat nichts mit "sie haben das Recht" zu tun, nur mit der Realität.
    DAZN hatte füt mich das positive lmage des Newcomer und Underdog.
    Das haben sie verloren.
    Ich war nie Sky Kunde und werde nie ein 30 Euro Kunde für irgendwas sein.

Berry2, Force und guck48 gefällt das.
  8. nordfreak

nordfreak Guest

Nach 6 Jahren immer noch? Wie bei der Preispolitik sollte man auch hier der Realität ins Auge sehen und wenn ein sich anderer User fragt, wie viele Abonnenten den neuen Preis mittragen, dann frage ich mich, was hat dieser User persönlich davon.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn DAZN intern eine hohe Kündigerquote ab August feststellt, wird das wahrscheinlich kommen. Ohne BL/CL. Mit BL/CL darf man im besten Fall auf 25 Euro hoffen.

10. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Sicherlich haben einige User auch ihre finanziellen Schmerzgrenze und diese sollte man auch respektieren können, aber es ist ihnen wirklich nicht geholfen, sich über gestiegenen Preisen aufzuregen. Wenn ich selbst kein Geld dafür hätte, würde ich darauf verzichten wollen, dann eher die Zusammenfassung bei Sportschau oder meinetwegen Zusammenfassung bei YouTube schauen, was weiter nichts außer monatlichen Internetkosten kostet.

Ich habe auch für die Situationen der User Verständnis, aber DAZN kann echt allen nicht recht machen, weil zu einem die Rechtekosten gestiegen sind und zum anderen, weil sie auch ihre Abo-Kunden mit breitgefächerten Angeboten halten wollen. Entweder ich akzeptiere den Preis und buche es oder ich lasse es sein, gebe mich mit Zusammenfassung bei YouTube oder sonst wo zufrieden. Man sollte auch in der Lage sein, Prioritäten im Leben setzen zu können, was einem wichtiger ist und was finanziell machbar ist.

Andere Rechnung gibt es allerdings leider nicht.

Sicherlich hätte DAZN auch Abo-Angebote ohne Fußball machen können, aber ich glaube nicht, dass sie von solchen Abos gut leben können. Von daher wäre eine Querfinanzierung wohl eine gute Wahl.

thomasowl und BerlinHBK gefällt das.