1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN erhöht die Preise

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von majoks, 25. Januar 2022.

1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Ist es dein Problem, wenn DAZN es nicht gebacken bekommt? Das mit dem anfänglichen 10 € war in der Tat ein Lockangebot, welches dann über 12,99 €, 14,99 € zu 29,99 € ausgebaut wurde.

Yiruma gefällt das.
  2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wer der Meinung ist, dass die Preisanpassung "unseriös" sei, möge nicht anonym im Internet den Lautsprecher geben, sondern einfach dagegen klagen ... aber das passiert nicht ... schon merkwürdig ... wenn man doch als Tatsachenbehauptung solche Aussagen tätigt.

3. buurtaal

buurtaal Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Im Grunde können sie jeden Preis verlangen. Entweder man steigt ein oder man lässt es halt! Was mich nur wundert, die scheinen überhaupt keine Strategie zu haben, wie man Kunden gewinnt oder auch Kundenzufriedenheit schafft. Es gab nur immer die eine Schiene, das ist der Preis den man zahlen muss und gut ist. Wenn man jedoch jetzt um 50 % erhöht, muss man sich doch nicht wundern, dass da viele Kunden nicht mehr mitgehen werden. Experten sind da jedenfalls nicht am werkeln. Kunden fragen sich da mit Sicherheit, warum soll ich da das Doppelte bezahllen, für immer weniger Leistung. CL hin oder her, es ist ganz schön was weggefallen im Laufe der Zeit. Gestückelte Bundesliga, gestückelte CL, bisschen intern. Rest-Fussball. Mehr ist aber auch nicht für den wahren Fussball-Fan. Okay, kann man natürlich auch anders sehen, soviel Fussball, für sowenig Geld! Mal sehen, wohin die Reise geht mit DAZN. Ich denke eher da an den Rohrkrepierer.

Hallenser1 und Berry2 gefällt das.
  4. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Sky hat auch versucht, höhere Preise am Markt durchzusetzen, was aber nicht gelungen ist. Mal schauen, ob es DAZN gelingt.

5. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    @buurtaal

Ein Jammern auf dem hohen Niveau. Friss oder stirb im übertragenen Sinne: Nimm es oder lass es. :)

6. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn der Preis nicht mehr zum Portmonee passt, haben sie keine Strategie zur Kundenzufriedenheit.:D
    Fakt ist, wenn sie den Preis nicht erhöhen würden, wäre der Drops bald gelutscht. Das wäre auch nicht kundenfreundlich.:D
    Denn es würde danach sicher keinen Anbieter mehr geben, der alles für 9,99€ anbietet. Das könnt ihr vergessen.

Snowman2016 und thomasowl gefällt das.
  7. scraver

scraver Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Tut mir leid, hier fühle gezielt falsch verstanden. "Unseriös" habe ich aufgegriffen der Kontext war mMn ein deutlich anderer, als den du hier schaffst.
    Im Konzernsprech mag es Presianpassung heißen, de facto ist es eine Preiserhöhung und so kann man sie auch beim Namen nennen.

tankthefrank gefällt das.
  8. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    So hab ich auch immer meinen Rabatt bei SKY gerechtfertigt, damit mir der Customer (Rückholer-) Service auch ja entgegenkommt.:whistle: :LOL:

Jetzt mal ehrlich, wie viel von dem weggefallenen Content hast du denn tatsächlich auch geschaut?;):D Meistens sind es diejenigen, die sich darüber beschweren, die dann doch nur bei der Bundesliga und/ oder Ch. L. bzw. maximal bei einer einzelnen Sportart (Liga) hängengeblieben sind. Quasi hin und wieder mal überall kurz reingeschaut, aber so wirklich interessiert mich ja nur....:p

Soll heißen: Alles haben wollen, wenig zahlen und dann nicht schauen. DAZN hat sich das lange genug angeschaut und somit wegrationalisiert. Deren Fokus dürfte bekannt sein und drumherum (NFL, NBA, LaLiga, UFC, Darts, Serie A ect.) hat man sich etwas aufgebaut.

Btw. was schaut ein "wahrer Fußballfan" denn sonst so, wenn nicht das "bisschen intern. Rest-Fussball" auf DAZN?:unsure::confused: Ich gehöre dann wohl nicht in die Kategorie wahrer Fußballfan.:(

Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2022
    Berliner und thomasowl gefällt das.
  9. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Gegen was sollte man klagen?

DAZN kann jeden Preis verlangen, den man möchte. Anscheinend ist man von seinem Produkt überzeugt.

Meiner meinung fehlt ein Einstiegspaket.

10. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Die Channels (DAZN 1 & 2) als Einsteigerpaket dafür hätte man zumindest schon enthalten. Das könnte man steigern auf alles OnDemand (aber ohne Live- Inhalte) + eben die zwei DAZN - Channels (Live).

Wäre zumindest mal ein komplett neuer Vorschlag zu den üblichen Vorschlägen (Paketen).

DrHolzmichl und Coolman gefällt das.