1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN erhöht die Preise

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von majoks, 25. Januar 2022.

1. Gast 226582

Gast 226582 Guest

Anzeige
    Was soll sich da denn tun?

2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber der neue Preis gilt doch erst zum 1.8. für Bestandskunden. Wieso soll er da nun jetzt schon den neuen Preis zahlen?

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Paul100: Es ist doch völlig klar ... DAZN hat den Preis angehoben. Sie müssen die Kunden darüber informieren. Ich denke, hier sind wir uns einig.

Wenn das Abo über Apple läuft, zieht Apple nur das Geld ein ... natürlich kann es hier zu Problemen führen, wenn hier Fehler passiert sind. Wer wann und warum haftet, ist von den Verträgen zwischen Apple und DAZN abhängig.

Wenn aber der Kunde über den neuen Preis informiert wurde und der falsche Preis abgebucht wurde, kann DAZN den Differenzbetrag ggf. verlangen, wenn der Kunde nicht die Möglichkeit der Kündigung genutzt hat, da es ja eine Falschabbuchung war.

Beispiel: Wenn Dein Gasanbieter versehentlich weiter den alten Abschlag abbucht, kann er dann auch die Differenz nachfordern.

Und natürlich hat der Kunde, wenn nur 149,- Euro abgebucht wurden, jetzt ein "Guthaben" über diesen Betrag bei DAZN ... dieses muss auf den regulären Preis angerechnet werden.

Was ich meinte: Wenn jemand schon 149,- Euro gezahlt hat, wird DAZN nicht zusätzlich 299,- Euro verlangen, sondern entweder die Differenz oder bei neuer Abbuchung von 299,- Euro dann die 149,- Euro erstatten ... ich denke, die wählen den Weg, weil das über das System mit Apple nicht anders funktioniert.

4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Noch einmal: Es scheint derzeit in der Kombination DAZN / Apple einige Irrläufer zu geben ... die muss man klären und das wird sich klären ... aber aufgrund dessen kann man doch bitte nicht DAZN als grundsätzlich unseriös darstellen.

Noch einmal: Ich finde die Preiserhöhung auch dreist und bin nicht sicher, was ich ab November machen werde ... bis dahin läuft mein Jahresabo über Apple ... aber grundsätzlich sehe ich die Problematik bei UEFA, DFL und Co ... und der Gier der Fußballer.

Deshalb kann man DAZN keine Vorwürfe machen ... außer, dass sie zu blauäugig waren ... denn im Zweifel hatten sie auf größere Abozahlen gehofft ... klar, hätten sie zum Beispiel drei Millionen Kunden mehr, hätte man vermutlich den Preis nur moderat anheben müssen ... so ist es deutlich steiler ...

Und ob der Laden das überlebt? Wird die Zeit zeigen ... so oder so wird es aber selbst nach einer Pleite von DAZN kein "Sport all inclusive" für 14,99 € geben ...

Snowman2016 gefällt das.
  5. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich glaube du zitierst den falschen. Habe das alles nicht geschrieben... Nur klargestellt dass 149 Euro, die er bezahlt hat, richtig sind..

6. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Jeder hat die Wahl, sich entweder solche Sendungen wie Decoded anzutun oder es einfach mal sein zu lassen. Die Mischung macht es eben. Du wirst nicht dazu gezwungen, solche Sendungen anzuschauen. Du kannst meinetwegen pünktlich zum Anpfiff das Programm einschalten und pünktlich nach dem Abpfiff das Programm wieder abschalten. Einfacher geht es nicht.

DAZN wird wohl die Gründe gehabt haben, warum sie kein EL geholt hat. Warum auch immer, aber dafür hat DAZN andere Rechte wie z.B. spanische, italienische und französische Liga in ihrem Programm.

Ich finde und das ist meine persönliche Meinung, Sky und DAZN ergänzen sich gut, auch wenn man sicherlich über die aufgerufene Preise diskutieren kann. Für mich ist es jedoch wert, weil Fußball auch ein Teil von meinem Hobby ist und ich auch mal in anderen Sportarten reinzappen kann.

Yiruma gefällt das.
  7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ich denke, es geht eher um die berechtigte Kritik, ob solche Sendungen und teure Experten sein müssen, wenn man ohnehin finanziell in Schieflage ist ...

Sein wir ehrlich: Wenn der Laden 10 Millionen Kunden hätte und fette schwarze Zahlen schreiben würde, super, dann kann man gerne noch Sabbelsendung 12, 13 und 14 machen, nach Dopa, Sky90, Reif ist Live etc. pp. ...

Aber der ganze Scheiß kostet auch richtig Geld ... und bevor man den Preis verdoppeln muss, sollte man solche Projekte eher hinten anstellen und sich auf das Kerngeschäft (Livesport) konzentrieren ...

guck48, zelppp3, frazier und 3 anderen gefällt das.
  8. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Dazn hat in der Vergangenheit schon oft gezeigt das Sie relativ schmerzfrei sind, wenn ein Programm keine Klicks bringt dann fliegt es raus, das scheint bei Decoded wohl nicht der Fall zu sein.

BerlinHBK, azureus und Gast 226582 gefällt das.
  9. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Nur wurde u.a. auch das überwiegend von jenen Leuten gefordert, die von SKY zu DAZN geswitcht sind bzw. die zusätzlich auch DAZN abonnieren mussten, damit man Bundesliga sowie Ch.L. nahezu komplett sehen kann. Pipapo mit Vorberichte, Nachberichte, Shows, Spieltagsmagazine usw. Hat halt immer irgendetwas gefehlt. Kann man u.a. auch hier in den DAZN-Threads nachlesen.

Von den DAZN -Abonnenten der ersten Std. hat das doch nur ein geringer Teil gewollt.

Berliner und grunz gefällt das.
  10. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ziemlich Arrogant, oder?
    Nur weil jemand in Gelsenkirchen oder Wuppertal wohnt ist er Hartz4 Empfänger?(n)
    Außerdem kostet ein Tag im Stadion mehr als die 30€ DAZN für einen ganzen Monat ;)

Sollte es allerdings als Scherz gedacht sein , dann mache wenigstens einen Smiley dahinter ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juli 2022
    FCB-Fan, guck48, Hearst20 und 7 anderen gefällt das.