1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN erhöht die Preise

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von majoks, 25. Januar 2022.

1. DigitalRoboCop

DigitalRoboCop Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    @janth Das ist schon klar, dass es „live“ natürlich besser ist. Hier ging es aber um die Frage, ob sich einige Leute/Familien diese Events überhaupt noch leisten können/wollen. Und insofern ist die Frage tatsächlich erlaubt, ob ein Pay-TV-Abo mit 30€ monatlich im Vergleich nicht dann doch eher günstig ist. Natürlich kann man ganzjährig auf Pay-TV verzichten (ca. 250€) und dafür einmal (!!) im Jahr mit der Familie ein Qualifikationsspiel „Der Mannschaft“ :cautious: schauen oder 4x ins Kino gehen. Wie gesagt, es geht um diejenigen, die nur das eine oder das andere machen können, da hier die Frage aufgeworfen wurde, ob die Leute nicht primär eher auf ihr Pay-TV-Abo verzichten würde und insofern „harte Zeiten“ für die Anbieter bevorstünden und deshalb DAZN quasi morgen Pleite ist. ;)

2. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ok, dann hab ich das etwas falsch verstanden, sorry.

Ich hab zwar eigentlich keinen Bock auf diese "moralische" Diskussion, wer sich was leisten darf und wer lieber sparen sollte, denn das muss jeder für sich entscheiden.
    Aber wenn es so knapp ist, dass man sich Gedanken machen muss, ob es für einen Kinobesuch pro Quartal reicht, dann ist pay tv ein Luxus. Keine Ahnung, ob da so ein Abo dann sinnvoll oder notwendig ist. (siehe oben) Und trotzdem ersetzt es nicht die echte Zeit mit der Familie und das Erlebnis, mal zusammen was "besonderes" gemacht zu haben... Nicht nur vor der Glotze zu sitzen.

Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2022
    rom2409, StevenP1904 und Yiruma gefällt das.
  3. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    A) Hast du Recht und
    B) Ist diese Diskussion bzw Argumentation völlig deplatziert. Nicht alles was man sich (locker) leisten könnte und auch ganz gerne hätte, ist einem jeder Betrag wert.

FCB-Fan, Joost38, Force und 2 anderen gefällt das.
  4. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Zu B:
    Das stimmt natürlich genauso. Gerade der selfmade Millionär sollte immernoch ein Gefühl für den Wert des Geldes haben. In der Regel lernt man von solchen Leuten auch das Sparen. Zumindest teilweise.

Ich hatte im Bekanntenkreis mal so einen, der hat zwar viel Geld auch ausgegeben, aber nur, wenn er das Gefühl hatte, dass es günstig war. Großzügig aber trotzdem ein "Knauser". Ständig nen neuen Mercedes, wirklich Geld hat das aber irgendwie nicht gekostet...

5. Lokonda

Lokonda Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Sky und DAZN bieten Kombi-Angebot mit Rabatt - DWDL.de

Für Neukunden bei Sky gibt es ab jetzt ein Kombiangebot aus Sky Bundesliga und DAZN zu 38,98 Euro im Monat. Nach 12 Monaten erhöht sich der Preis aber auf 61,99 Euro pro Monat und ist dann natürlich auch monatlich kündbar.

egges01 gefällt das.
  6. DigitalRoboCop

Punkte für Erfolge:
    123
    Krass, wie so Diskussionen in Foren manchmal verlaufen. Mir liegt es ebenfalls fern hier „moralische Diskussionen“ zu führen. Ursächlich ging es ja um die Frage, ob sich das allgemein steigende Preisniveau insbesondere überproportional negativ auf die Abozahlen im Pay-TV auswirken wird. Und da gibt es Stimmen, die sind dieser Meinung und es gibt andere, die der Meinung sind, das auch andere Bereiche genauso betroffen sein könnten oder sogar eher stärker. Möge jeder für sich den besten Weg finden. Das es da viele Meinungen gibt zeigt allein die Tatsache, dass seit Threaderöffnung im Januar bereits >250 Seiten hier im Forum zusammengekommen sind. Ende offen……

7. egges01

egges01 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Golden Interstar Xl 805 Speed
    Bei mir steht immer noch das sich mein Abo für 149,99 verlängert. Ist das bei euch auch so?

8. DigitalRoboCop

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich sag‘ ja. Beide sind auf Kooperation angewiesen. Sky hat den Kundenzugang und Infrastruktur, DAZN teuren aber wichtigen Content. Daher bleibe ich dabei. Bei den nächsten Rechteperioden werden beide wieder auf Rechte bieten und Inhalte bekommen und die Kooperation wird fortgesetzt.

DrHolzmichl gefällt das.
  9. DigitalRoboCop

Punkte für Erfolge:
    123
    @egges01 Wann ist Dein nächster Zahlungstermin?

10. egges01

egges01 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Golden Interstar Xl 805 Speed
    Irgendwann 2024!