1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN erhöht die Preise

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von majoks, 25. Januar 2022.

1. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Naja, wenn die Energiekosten von 100€ monatlich auf 350€ monatlich steigen, dann fehlt da aber einiges. Und diesen Puffer hat man nicht einfach mal so.

FCB-Fan, Satt18 und Berliner gefällt das.
  2. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Uns graut es bereits vor diesen Winter!

Bei einen Worstcase in Deutschland würde kaum noch jemand über Dazn sprechen oder nachdenken, allerdings würde dieses Problem jeden Streaming Anbieter treffen!

Dieses Szenario möchte ich mir aber nicht vorstellen in Deutschland!

Noch ist es zwar nicht so weit, aber trotzdem kommt der nächste Winter bald!

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich rechne auch mit Auswirkungen auf das PayTV, ob nun linear oder Streaming. Das kommt bei Vielen auf den Prüfstand und da haben die 10 Euro+/Monat Anbieter eher schlechte Aussichten.

4. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    wobei man sagen muss, dass PayTV, Streaming auf Stundenkosten gerechnet mit das billigste Freizeitvergnügen ist
    die Kosten pro Stunde Nutzung liegen je nach Anbieter und Nuttungsdauer bei deutlich unter 1 Euro bis etwas über 1,50 Euro
    deshalb schlagen sich Pay Anbieter in einer Rezession gar nicht schlecht
    es wird eher an Freizeitaktivitäten ausser Haus gespart, die meist deutlich teurer pro Stunde sind: Fahrtkosten, Eintritte, Essen ausser Haus etc.

5. DigitalRoboCop

DigitalRoboCop Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    @kleeburger So sieht es aus. Mit der Familie „Die Mannschaft“ :cautious: sehen? 200€. Wurst 4€, Bier 0,5 5€, Pommes 3€. Oder gar Kino mit der Familie….. 50€ weg. :whistle:

Yiruma und DrHolzmichl gefällt das.
  6. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ist natürlich teurer als die Sportschau. Ist aber ganz was anderes. Rammstein im Radio oder im Stadion oder ein Besuch des theaters im Vergleich zu ner Ausstrahlung bei arte, keine Ahnung was dein Geschmack ist, aber live ist immer geiler... Ganz was anderes.

Vom Wetterbericht bekomme ich noch keinen Sonnenbrand, da muss ich schon vor die Tür gehen.

FCB-Fan und rom2409 gefällt das.
  7. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Wobei sie aktuell gute Werbung bei der Frauen EM haben.
    Die Sprecher(innen) der Öffentlichen sind teilweise unerträglich und komplett ignorant.
    So werden die Spieler(innen) alle weil der 1.7. war nur dem künftigen Verein zugeschrieben, bei dem sie nicht einmal trainiert haben.
    Der Werbeeffekt für den Verein, der die Spielerin ausgebildet und in die Nationalmannschaft geführt hat, wird kategorisch ignoriert. Sowas muss nicht, sein. Zumal das Team ja nur von 3-4 Teams aus 2021/22 zusammengestellt ist. Da macht man es sich echt leicht, einfach nur von Bayern und Wolfsburg zu reden…

Da kam mir der Tipp eines Freundes ganz recht, der auf DAZN verwies. Dort war wirklich gute fundierte (Live-) Berichterstattung.

StevenP1904 und DrHolzmichl gefällt das.
  8. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Von daher bin ich auch froh, dass man Fußball immer noch zu Hause genießen kann, während man für die Fahrten in den Stadien viel Geld in die Hand nehmen muss und für mich ist es ein guter Kompromiss, dass man Fußball per Pay-TV empfangen kann.

9. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Wo gibt´s Pommes für 3€?:) Wurde hier gerade auf 5€ erhöht. Traurig...

10. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Leider nicht auf DAZN 1 / DAZN 2, weil man sich irgendwie nicht mit dem ORF einig wurde. Was haben die Zuschauer in Deutschland damit zu tun?

Egal, schaue ich die Spiele als Deutscher halt im ORF.;)