1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN erhöht die Preise

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von majoks, 25. Januar 2022.

1. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    so lange die Streams nach der Werbung einfrieren, kann man nicht unbedingt von Qualität sprechen.

Force, nkc, qpid1001 und 4 anderen gefällt das.
  2. Klaus B

Klaus B Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Die Frage die sich jetzt stellt, wer bestimmt welche " Bundesligaknaller" auch schön auf den Monaten verteilt werden?
    Damit meine ich, das mindestens einmal im Monat der FCB und auch der BVB ( oder einer der ersten 4 in der Tabelle) nur mit DAZN zu sehen sind.
    Und somit mindestens 10x 29,90€ fällig wären, wenn man alle Spiele seines Vereins ( + nötiges Sky Abo bzw. Sky Ticket) sehen möchte
    Wer hält da die Hand auf?

3. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Das verstehe ich auch nicht, daß man die Preiserhöhung nicht mit irgendetwas positivem (neue Rechte, bessere Auflösung etc.) verbindet. Das hätte den Shitstorm zumindest etwas abgemildert.

4. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Für die Inhalte mag das schon stimmen, aber wie sieht es mit der Qualität des Streams bei DAZN aus? Wird der dann auch endlich mal stabil was Bildquali bzw Abbrüche angeht? Muß ich weiter mehr Hardware bereithalten, falls die, oder die Kombi mal wieder nicht vernünftig laufen?

Für 30€ im Monat sollte das dann aber keinesfalls mehr passieren und da hab ich bei DAZN so meine Zweifel. Was das angeht, hatte ich die letzte Zeit zwar kaum Probleme, aber die DAZN-Welt dreht sich natürlich nicht um mich alleine. Es gibt genug Kunden, die sich sehr oft mit dieser Problematik herumschlagen müssen und dann 30€? ;)

Daktari und Klaus B gefällt das.
  5. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Es hat absolut gar nichts mit den Geizhälsen zu tun. Ich habe ein Monatsabo für knapp 15 € und damit kann ich prima leben, aber wenn DAZN sich halt denkt, man drückt den treuen Abokunden einen Preisaufschlag von sage und schreibe 100 % auf ihre Augen drauf, dann ist es schon heftig. Es geht hier um die Verhältnismäßigkeit.

Stell dir mal vor, man möchte dir ein neues Auto statt 40.000 € für 80.000 € verkaufen. Wäre es für dich gerecht und angemessen?

Ich denke eher nicht....

Unvernünftig, Force, -Rocky87- und 6 anderen gefällt das.
  6. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Der Tweet zeigt für mich, dass das letzte Wort da noch nicht gesprochen ist.
    Ich könnte mir vorstellen, dass man auch ein Abo "nur Fußball" anbietet und ein Abo "alles außer Fußball" zu günstigeren Konditionen! Mit einem Abo ohne Fußball wäre ich durchaus offen, weiter Kunde zu bleiben. Mal ehrlich: Wie will DAZN die nicht Fußball Fans sonst halten? Gerade der US Sport Bereich scheint ja bei DAZN ebenfalls sehr beliebt zu sein und da werden sich die Fans sicherlich mit NHL auf Sky, NFL bei Pro7 Maxx und den jeweiligen Game Pässen schon wissen, wie sie sich damit behelfen. Die Motorsport Fans sind ja bereits schon weg.

7. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Soeben erhielt ich eine Mail von DAZN:

Hallo XXX,

ab dem 1. Februar 2022 passen wir unsere Preisstruktur nur für neue und wiederkehrende DAZN-Mitglieder an. Die gute Nachricht für dich: Als treues DAZN-Mitglied behältst du bis zum 31. Juli 2022 deinen aktuellen Preis. Du kannst deine DAZN-Mitgliedschaft einfach zum gleichen Preis wie bisher weiterlaufen lassen - 14,99€ im Monat.

Wichtig: Wenn du deine DAZN-Mitgliedschaft kündigst und nach dem 31. Januar 2022 zurückkommen willst, fallen auch für dich die neuen Preise an.

Bei Fragen wende dich einfach an unseren Kundenservice.

Dein DAZN-Team

Berliner gefällt das.
  8. c00per99

c00per99 Neuling

Punkte für Erfolge:
    13
    ich bin etwas perplex.. 100%.. respekt.

Aber ich bin auch verwirrt.
    Ich habe 06.06.2021 für 119,99 ein Jahresabo abgeschlossen. Wegen dem Gratismonat ist das Abo dann am 06.07.2021 losgelaufen.
    Bei der Buchung steht (ich habe ein Screenshot von der Buchung): "Deine Mitgliedschaft wird automatisch jedes Jahr für 119,99€ verlängert, bis du kündigst."
    Ich hatte direkt nach Buchung wieder gekündigt, damit ich das nicht vergesse. Die Kündigung kann man ja aber im Account zurücknehmen.

Was jetzt aber komisch ist:
    Im Account steht:"AKTUELLE MITGLIEDSCHAFT: Jahresmitgliedschaft - 179,88 € / Jahr
    -> Das ist ja blödsinn, da müsste ja 119,99 stehen. Und selbst wenn sie den aktuellen Preis nehmen würde, wäre das ja 149,99 statt 179,88.

Die viel größere Frage, was passiert denn jetzt wenn ich die Kündigung zurücknehme und zu welchem Preis gehts dann weiter?
    12 Monate Verlängerung ist klar, so stehts ja in den AGBs.. aber Preis:

a. 119,99 (halte ich für unrealistisch auch wenn ich das hier so schwarz auf weiß vor mir hab)
    b. 179,88 - Steht ja so aktuell im Account als aktives Abo. Aber das ist ja auch quatsch, da Jahresabo abgerechnet werden sollte nur nicht 12xMonatspreis
    c. 149,99 - Das wäre doch der richtige Preis für ein Bestandskundenjahresabo vor dem 31.07. (den würde ich dann zahlen wollen, mehr nicht)

Die erhöhten Preise sind für mich ja uninteressant, da ich Bestandskunde bin und vor dem 31.07. verlängere.
    Wenn der Preis dann beim bestehenden Vertrag erhöht wird durch DAZN, muss ja ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt werden. Da mache ich mir keine Gedanken und mache davon im Zweifel gebrauch.

Hat da einer von euch Gedanken zu? Ich würde das so lesen dass Variante C bei mir zu trifft und die Preiserhöhung dann regulär erst am 06.07.2023 zuschlägt.

VG
    cooper

9. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    30 € - Ich komm nicht drauf klar :D:D:D

10. ich bin kein roboter

ich bin kein roboter Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    und schon ist die von DAZN gewünschte allgemeine Verwirrung da...