1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN erhöht die Preise

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von majoks, 25. Januar 2022.

1. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    DAZN braucht die Erhöhung und deshalb wird es alles rechtliche ignorieren

2. Gast 226582

Gast 226582 Guest

Der Artikel ist doch schmarn. Man wird 30 Tage vorher informiert, dann hat man ja die Möglichkeit zum kündigen. Und mit jedem neuem Monat beginnt ja ein neues Abo, jeder kann ja am Ende des Monats raus

azureus und Berliner gefällt das.
  3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Das ist eine Unterstellung und das lässt Du bitte.

Zudem ist es auch in vielerlei Hinsicht falsch … wer über Apple sein Abo hat, wird informiert und auf die Möglichkeit der Kündigung hingewiesen.

Und auch ansonsten: Wenn DAZN ohne Genehmigung einfach mehr abbucht, kann man es zurückbuchen lassen, mit hohen Kosten für DAZN, dazu müssen sie mit Bußgeldern rechnen … schon deshalb ist man nicht so blöd, illegal zu handeln.

Und wir sollten uns hier auf tatsächliches Verhalten beziehen und nicht auf Spekulationen dieser Art.

4. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    ja,war zu hart
    aber klar ist, dass DAZN nur eine gute Zukunft haben kann, wenn bei um die 70-80% der Bestandskunden auf die neuen Tarife umgestellt werden kann

Gast 140698 gefällt das.
  5. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    so einfach ist es nicht
    in einem Dauerschuldverhältnis kann der Anbieter nicht einfach auf das Kündigungsrecht verweisen, sondern muss eine Erhöhung begründen
    selbst die AGB von DAZN sagen etwas anderes

6. Dinotrex

Dinotrex Guest

Wurde doch in den E-Mails.

Berliner gefällt das.
  7. buurtaal

buurtaal Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Der Fussballfan hier im Westen braucht für die neue Saison DAZN, SKY, Amazon, RTL+, Mangenta, Sporttotal und und und......! Dann möchte man auch noch Handball, Eishockey, Basketball und Volleyball schauen! Auch wenn hier einige "Könige von Deutschland" aktiv im Forum posten und jede Preiserhöhung auch mitgehen und sogar rechtfertigen und als angemessen ansehen, so sieht das zum Glück an der Basis ganz anders aus! Die Fans werden da nicht mehr mitgehen. Der Fussball verspielt oder hat bereits eh seinen Kredit bei den Fans verspielt. Was die Verlagshäuser schon nicht geschafft haben im Internet, schaffen die Streaminganbieter auch nicht. Die Schmerzgrenze ist schon längst überschritten.

Berliner und Bowser1961 gefällt das.
  8. Gast 226582

Gast 226582 Guest

Abwarten, die Stadien sind ja immer noch voll. Noch sehe ich kein massenhafte abwenden vom Fussball.
    Man muss aber auch nicht alles sehen. Ich verzichte seit einem Jahr auf die Samstagsspiele. Schau halt CL und Buli auf Dazn weil das für mich das bessere Gesamtpaket ist. Auf Sky verzichte ich weil es mir sonst zu teuer ist.
    So werden es bestimmt einige machen. Manche haben halt Sky, manche Dazn, und manche auch beides. Gibt ja genug Spiele in der Saison

9. Dinotrex

Dinotrex Guest

Wer das alles abonniert sitzt dann aber auch von morgens bis abends am Fernsehen. Und ob für alle Fußballfans im Westen die Regionalliga oder Volleyball so relevant ist sei mal dahin gestellt. Nur weil man Fußballfan ist, schaut man sich nicht ausnahmslos jedes Spiel an. Ich für mich brauche aus deiner Liste weder RTL+, Magenta, Sporttotal noch Amazon...

Berliner gefällt das.
  10. Dinotrex

Dinotrex Guest

Die wird auch nicht kommen, eher im Gegenteil. Allein hier im örtlichen Fußballverein musste man dieses Jahr zum ersten mal seit 11 Jahren neue Jugendspieler ablehnen weil die Teams voll sind. Ist nur eines von einigen Beispielen.

Gast 226582 gefällt das.