1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN erhöht die Preise

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von majoks, 25. Januar 2022.

1. arnsberger

arnsberger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Wenn das wirklich so kommt mit der Preiserhöhung gucke ich höchstens noch die Sportschau oder Sportstudio.

Dann kündige ich neben DAZN auch Sky, weil letztere mittlerweile alleine zu wenig Rechte haben. Das macht dann keinen Spaß mehr.

Meine BvB-Vereins- und Fanclubmitgliedschaft kündige ich dann vielleicht auch gleich mit, denn Karten gibt es selten und wenigstens Live im TV war ja dann mal. Dann interessiert mich Fußball vielleicht gar nicht mehr.

DunkinDonut, Paytv h3, neo10 und 4 anderen gefällt das.
  2. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht fährt man die gleiche Schiene wie in Italien. Preis rauf auf 30 Euro, dafür aber kurz danach auch auf 1080p rauf.

3. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ach wäre das schön einfach, zu sagen "Mein Verein, den ich seit meiner Kindheit besuche und bei dem ich mitfiebere, interessiert mich nicht mehr"... Das würde viele Schmerzen, aber auch euphorische highlights ersparen. Und Geld. Und Kopfschmerzen. (n)

King200 gefällt das.
  4. göttingencity

göttingencity Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wie hier wieder gejammert wird. Maximal 30 € pro Monat für jede Menge Spitzensport sind nun wirklich nicht viel. Ansonsten: Niemand wird zum Abonnieren gezwungen. Das nennt sich freie Marktwirtschaft. (y)

Berliner gefällt das.
  5. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Da ja angeblich >90% mit der Bildqualität absolut zufrieden sind, ein sehr seltsamer Schachzug. :cool:

Force gefällt das.
  6. RVD

RVD Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AppleTV 4k 2022 128GB, Magenta TV One
    Puh, das ist ja mal eine fette Preiserhöhung. Wie wollen sie die Preise in AT rechtfertigen? Was wird besser? Zusätzlicher Sportkanal via Sat, 24/7 auf Sendung? Bei dem Preis muss selbst ich als Sport-Freak nachdenken. CL gibt es in AT komplett bei Sky und für die wenigen FR u SO BL-Spiele den doppelten Preis bezahlen? Die restlichen Ligen schaue ich nicht regelmäßig, einzig die Topspiele, sonst nur NBA und einwenig Darts. Ob die Rechnung aufgeht, schwer vorstellbar. Die Nicht-Fußball Fans werden bei DAZN jetzt ordentlich zur Kasse gebeten. Ich könnte mir vorstellen, dass ich ab Sommer DAZN den Rücken kehre und
    mich mit US-Abos (Paramount+, ESPN+, Peacock) zudecke.

Unvernünftig gefällt das.
  7. Klaus B

Klaus B Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    @arnsberger

Sehe ich genauso. Das wird meiner Meinung nach eine "Kettenreaktion" geben.

8. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Jede Menge Spitzensport konzentriert sich halt immer mehr auf vor allem Fußball und ein paar Alibirechte... Und vieles von den anderen Sachen kommt auch im free TV.

9. Desperado177

Desperado177 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Du bist witzig. Ich beispielsweise gucke nur die Fussballspiele einer einzigen Mannschaft. Und dann weiss ich vorher nicht wie viele von denen auf dazn laufen. Und dafür dann bis zu 30€ pro Monat bezahlen?

Naja, es gibt ja noch Möglichkeiten zu optimieren. In der nächsten Saison dürften insgesamt 7 Monate Abo reichen wenn man sich nur für die Bundesliga interessiert. Wenn man dann noch geschickt ausnutzt, dass man auf zwei Geräten gleichzeitig gucken kann, ists überschaubar.

10. göttingencity

göttingencity Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Nicht böse gemeint, aber oft habe ich das Gefühl, dass hier nur Geizhälse unterwegs sind. Man ist nicht bereit, für Qualität einen entsprechenden Preis zu bezahlen, aber wehe, jemand würde das Gleiche von einem selbst verlangen: zum Nulltarif Höchstleistungen erbringen.

Schwarzseher01 gefällt das.