1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN erhöht die Preise

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von majoks, 25. Januar 2022.

1. Weizenbier

Weizenbier Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Jetzt muss ich doch nochmal was zu diesem Thema fragen. Mein DAZN Jahresabo läuft bis zum 30.09.22
    Ich werde, sobald ich die Benachrichtigung über die Preiserhöhung bekomme, sofort kündigen. Habe mir letzte Woche zur Sicherheit schon einmal 6 Monatsgutscheine a € 14,99 gekauft die ich dann im Anschluss einlöse.
    Nun meine Frage da hier manche schreiben sie haben auf einen Schlag x Gutscheine eingelöst, ich kann das doch dann auch Monat für Monat machen? Hintergrund meiner Frage, ich schaue nur Fussball und daher wäre beispielsweise auf Grund von WM und Winterpause der Dezember für mich persönlich völlig verschenkt.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Steht auf den Gutscheinen eine Gültigkeitsdauer? Wenn nicht, sind die 3 Jahre einlösbar.

3. Weizenbier

Weizenbier Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Genau, 3 Jahre.

4. Sven1549

Sven1549 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bin Telekomkunde und bekomme DAZN für 12 Euro im Monat. Ich habe gerade die Mail bekommen, dass sich nach meiner Mindestvertragslaufzeit der Preis auf 22 Euro erhöhen würde. Ich habe ein Sonderkündigungsrecht bekommen bis zum Ende des Monats, da meine Mindestvertragslaufzeit über 12 Minute geht. 22 Euro wäre aber dennoch immer noch ein guter Preis.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich verstehe dein Zitat mit MVL und Sonderkündigung nicht ganz. Wie lange läuft dein aktueller 12 Monate Vertrag noch? Wenn das bis 31.07. oder 31.08. ist, ist es verständlich. Falls er länger geht, warum solltest du früher sonderkündigen "dürfen"?

6. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    dein Produktpreis erhöht sich um über 83% und du sprichst von einem guten Preis. Nimmst du das überall so locker auf?

FCB-Fan und Force gefällt das.
  7. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Somit hat dazn zumindest erreicht, dass einige Leute glauben, das Produkt sei mehr wert als bislang gezahlt wurde. :D
    Für mich wäre das auch kein guter Preis mehr, mich interessiert die CL aber auch nicht sonderlich...

8. Sven1549

Sven1549 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Nein, nicht überall. Aber wenn man im Bewusstsein hat, dass dieser Preis ein realistischer ist und der vergangene Preis zur Kundengewinnungsphase gehörte, dann nehme ich dies in der Tat sehr locker auf.

9. DigitalRoboCop

DigitalRoboCop Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Es bleibt ganz einfach. Der Anbieter möchte ab sofort 29,99€.

Es gibt Leute, die finden das zu teuer und kündigen und möchten es auch nicht irgendwann einmal für einen Monat abonnieren. Es gibt außerdem Leute, die finden, dass der Preis in Ordnung ist und nutzen das Angebot mit monatlichen Kündigungsrecht. Und wiederum einige buchen es gleich für ein Jahr und zahlen dafür im monatlichen Schnitt etwas weniger.

Alles andere sind nur kurzfristige Erscheinungen in der aktuellen Umstellungsphase (Gutscheine etc.).

Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2022
    Snowman2016 und Gast 140698 gefällt das.
  10. koyaotao

koyaotao Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Lustig ist, dass beim Jahresabo steht: Wenn man dass Abo bis zum 5.7. nicht kündigt, wird es zum Preis von 29.99 monatlich verlängert. Bekommt man das Jahresabo vergünstigt also nur einmal? Oder müsste man kündigen und ernuet ein Jahresabo abschließen?