1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN erhöht die Preise

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von majoks, 25. Januar 2022.

  1. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    1.726
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    So in etwa: (Die wird an der Kasse drübergezogen und dann kommen zwei Bons raus. Einmal der normale und dann einer auf dem die Anweisungen zum Einlösen und ein Einlösecode steht)
    [​IMG]
     
  2. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.803
    Zustimmungen:
    8.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    [​IMG]
     
  3. Honest

    Honest Guest

    Nix neues, wurde schon mehrmals geschrieben. Wahrscheinlich ein Bug
     
  4. Paul100

    Paul100 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    Worauf basiert diese massive Preiserhöhung eigentlich? Muss doch rechtlich stimmig begründet sein. Oder geht das einfach so nach freiem Dünken?
     
  5. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.511
    Zustimmungen:
    6.442
    Punkte für Erfolge:
    273
    Weil die Bundesliga- und Champions League-Rechte sauteuer sind.
     
  6. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Hä? Das ist kein Mietvertrag ... natürlich können sie jederzeit erhöhen, wie sie wollen ... aber nicht während der Laufzeit. Du kannst jederzeit vor der Erhöhung kündigen.
     
    Snowman2016 gefällt das.
  7. kleeburger

    kleeburger Talk-König

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    5.692
    Zustimmungen:
    3.740
    Punkte für Erfolge:
    213
    so einfach ist das nicht

    5.9.Wir behalten uns das Recht vor, den Preis für die zahlungspflichtige Mitgliedschaft und/oder Add-On Events in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Liechtenstein oder Luxemburg nach Vertragsschluss an sich veränderte Marktbedingungen anzupassen, soweit sich die für die Kalkulation dieser Preise relevanten Bereitstellungskosten für den DACH Markt („Gesamtkosten“) erheblich erhöhen und wir diese Erhöhung nicht durch eine Saldierung mit rückläufigen anderen Kostenfaktoren ausgleichen können („Gesamtkostenerhöhung").
    Unsere Bewertungsgrundlage für die Ermittlung der Gesamtkosten sind Änderungen folgender Kostenelemente, wobei die Gewichtung des einzelnen Kostenelements für unsere Kalkulation der Gesamtkosten von links nach rechts abnimmt: Entgelte für Sportübertragungslizenzen, Kosten für die technische Bereitstellung des DAZN Services (insbesondere gesteigerte Energie- und Produktionskosten), Kundenservice- und sonstige Umsatzkosten, allgemeine Verwaltungskosten, staatlich auferlegte Gebühren, Abgaben und Steuern (exkl. der Mehrwertsteuer), sowie Löhne (inkl. Tariflöhne). Wir können den Preis für die zahlungspflichtige Mitgliedschaft und/oder den Preis für Add-On Events nur um den Betrag anpassen, der zum Ausgleich einer Gesamtkostenerhöhung erforderlich ist. Eine Erhöhung des Preises für die zahlungspflichtige Mitgliedschaft und/oder Add-On Events kann nicht zur Erzielung eines zusätzlichen Gewinns erfolgen. Wir verpflichten uns zugleich, Senkungen der Gesamtkosten an dich weiterzugeben.
    5.10.Unabhängig davon ist DAZN bei erheblichen Veränderungen im Verbraucherpreisindex des Statistischen Bundesamts (als erhebliche Veränderung gilt eine Anhebung von 0,5 Prozentpunkten oder mehr gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres) oder einer Erhöhung der auf den von dir zu bezahlenden Preis für die zahlungspflichtige Mitgliedschaft und/oder Add-On Events anfallenden gesetzlichen Mehrwertsteuer berechtigt und für den Fall einer Senkung derselben verpflichtet, den Preis für die zahlungspflichtige Mitgliedschaft und/oder Add-On Events entsprechend anzupassen.
    5.11.Jegliche dieser Preisänderungen für zahlungspflichtige Mitgliedschaften und/oder Add-On Events finden frühestens dreißig (30) Tage nach dem Tag unserer E-Mail-Benachrichtigung an deine zuletzt eingetragene E-Mailadresse Anwendung.
    5.12.Beträgt eine unter den Voraussetzungen der Ziffern 5.9 oder 5.10 vorgenommene Preiserhöhung mehr als 5 % des bis zum Zeitpunkt der Erhöhung geltenden Preises, bist du berechtigt, den Vertrag jederzeit innerhalb der dreißig (30) Tage ab dem Tag des Zugangs unserer Mitteilung über die Erhöhung mit Wirkung zum Zeitpunkt des Inkrafttretens der Erhöhung zu kündigen. Kündigst du nicht oder nicht fristgemäß, wird das Vertragsverhältnis zu dem in der Mitteilung genannten Zeitpunkt mit dem geänderten Preis fortgesetzt. Dein allgemeines Kündigungsrecht gemäß Ziffer 6 bleibt unberührt.

    da ist schon die Frage, welche Sportrechte diesen Sommer deutlich teurer geworden sind, Buli und CL waren letztes Jahr
    letztes Jahr hat man nicht ausreichend erhöht, ob man das einfach so nachholen kann ist zumindest nicht sicher, man kann auch argumentieren, dass DAZN sich einfach beim Abowachstum verzockt hat und jetzt einen Schwenk zu höheren Abogebühren macht, dies ist aber unternehmerisch Risiko.und nicht von den Bestandskunden zu zahlen
    wenn DAZN Pech hat, zieht die Verbraucherzentrale deswegen vor Gericht
    ein einzelner Abonnenten ist DAZN egal
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2022
    guck48, FCB-Fan und Paul100 gefällt das.
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    38.079
    Zustimmungen:
    18.739
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Katastrophales Missmanagement, die Firma macht jährlich Milliardenverluste.
    Und jetzt überschätzen sie die Nachfrage durch die Kunden.
     
  9. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Leute, siehe 5.12 ... und mal ganz simpel: Der Laden macht Verlust, also passt er die Kalkulation an den Markt an ...

    Wer meint, dass er rechtlich was ausrichten kann, verbrennt sein Geld ... und keine Rechtschutzversicherung wird da eine Freigabe geben ...
     
    StevenP1904 und Snowman2016 gefällt das.
  10. buurtaal

    buurtaal Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2019
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    38
    DAZN scheint überhaupt kein Krisenmanagement zu haben. Während überall im Netz ein wahrer Shitstorm über das Unternehmen wegen dieser katastrophalen Preispolitik entfacht ist, kommt vom Unternehmen so gut wie keine Stellungnahme. Nur ein paar User hier im Forum, versuchen verzweifelt diese Preiserhöhung zu rechtfertigen und den Lesern das Gefühl zu geben, dass man doch mit dem neuen Preis ein faires Angebot eingeht! So Kommentare findet man woanders im Netz nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass DAZN da ohne Schaden aus dieser Nummer rauskommt. Jetzt kommt dann gleich wieder die Antwort, von den üblich Verdächtigen, warum ich hier überhaupt noch poste, da ich doch gekündigt habe! Man muss natürlich das Mismangement wie @selfuser schrieb noch unterstützen oder als nicht ganz so katastrophal hinstellen!
     
    Force, guck48, FCB-Fan und 3 anderen gefällt das.